KAFFEE für eine Tasse mit dem Koziol Kaffeeaufbereiter + Gewinnspiel

Als Kaffeejunkie trinke ich jeden Tag meinen Kaffee. Zuletzt zeigte ich euch Kaffeebohnen von verschiedenen Marken. Heute präsentiere ich euch eine ganze Maschine. Nein, Maschine ist eigentlich der falsche Begriff… Normalerweise heize ich zum Kaffeetrinken meinen Kaffee-Halbautomaten auf und zapfe mir einen Kaffee. Mein Mann trinkt selten mit, so dass die Kaffeemaschine eigentlich nur für mich läuft. Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden mir viel umweltfreundlicher eine Tasse Kaffee zuzubereiten. Der Koziol Kaffeeaufbereiter ist extra dafür gemacht eben nur eine Tasse Kaffee zu brühen. Er funktioniert mit Kaffeefilter ohne Strom.

Koziol Kaffeeaufbereiter

Der erste Kaffee mit dem Koziol Kaffeeaufbereiter

Das Prinzip ist dies wie bei einer Kaffee-Filtermaschine, nur benötigt man nur für das Wasser zu erwärmen Elektrizität. Zuerst kocht man sich mit dem Wasserkocher Wasser für 400 ml auf, denn genau so eine große Tasse kann man maximal befüllen. Dann legt oben in das Fach den Kaffeefilter ein und füllt ihn mit gemahlenem Kaffee für eine Tasse. In die Freilassung passt dann genau eine Tasse mit 400 ml. Diese stellt man unter und gießt oben das Wasser in den befüllten Kaffeefilter. Damit nichts kalt wird kann man oben eine Klappe drüber legen. Nun wartet man kaum zwei Minuten bis das Wasser durchgelaufen ist. Schon ist der Kaffee fertig und genießbar. Ich trinke meinen Kaffee dann gerne mit einem großen Schluck Milch.

Koziol Kaffeeaufbereiter

Koziol Kaffeeaufbereiter

Der Koziol Kaffeeaufbereiter… schick und klein

Ich habe mir diesen Kaffeeaufbereiter in schwarz-weiss ausgesucht, weil ich genau diese Farbkombination liebe. Es gibt ihn aber auch in vielen weiteren Farben.
Der Kaffeebereiter ist in den Farben Schwarz, Rot, Grün, Hellgrau, Mint erhältlich. Der Preis liegt bei einer UVP von 32,95 EUR. Koziol Produkte bekommt man im Einzelhandel und mittlerweile auch im eigenen Onlineshop. Der Kaffeeaufbereiter war übrigens ein Trendprodukt auf der Ambiente 2016 in Frankfurt!

Koziol Kaffeeaufbereiter

Koziol und die Glücksfabrik

Koziol verwendet nur modernste Technologie für zukunftsweisenden Produkte. Keine Duroplaste. Kein BPA. Keine Weichmacher. Alle Produktionsabfälle werden zu 100% recycled. Der Koziol Kaffeeaufbereiter, sowie die Becher und die Löffel sind alle Spülmaschinen-geeignet. Passend zum Kaffeeaufbereiter gibt es noch die 400ml Becher von Koziol, die ihr auf den Fotos seht. Das Material ist teilweise aus Porzellan und Kunststoff und darf auch in die Spülmaschine. Alles Koziol Produkte werden „Made in Germany“ hergestellt und kommen aus dem Werk „die Glücksfabrik“ in Erbach im Odenwald. Ich selber war noch nicht dort, aber ich denke, dass es ein Besuch wert ist. Man kann sich dort nämlich auch das Koziol Museum und ein Designer Outlet anschauen.

Koziol Kaffeeaufbereiter

Koziol Kaffeeaufbereiter

Koziol Kaffeeaufbereiter

Nun startet auch endlich das Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es das komplette Set, welches ihr auf dem Foto sehen könnt:
* einen Koziol Kaffeeaufbereiter in Wunschfarbe
* zwei Koziol Becher
* zwei Kaffeelöffel
* eine kleine Packung Kaffee von Cafe des Amis
* eine Packung Melitta Kaffeefilter.
Das Set hat einen geschätzten Wert von ca. 50 EUR. Folgt einfach den TNB’s

Teilnahmebedingungen:
1. Folgt meinem Blog egal wo, falls ihr kein Netzwerk habt, dann eben per Email.
2. Beantwortet unten im Kommentarfeld folgende Frage: Wie trinkst du deinen Kaffee?
3. Wer teilt bekommt ein Extralos. Dazu bitte das Formular ausfüllen.
4. Über ein Foto von eurem Gewinn im Nachhinein freue ich mich (per Mail, direkt über eure Media-Kanäle, oder auf meiner Facebook-Seite).

Koziol Kaffeeaufbereiter

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Teilen-Link‘ type=’text’/][/contact-form]

Das Formular braucht ihr nur auszufüllen, wenn ihr geteilt habt. Aus allen gültigen Kommentaren und Sharing wird ausgelost. Diese werden mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Kommentar bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Der Gewinner muss mir seine Adresse mitteilen, die ich an Koziol weiterleite. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 20.04.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte seid fair und macht nur mit, wenn ihr wirklich einen Koziol Kaffeeaufbereiter benutzen möchtet. Sehe ich dieses Set nachher auf ebay werde ich echt richtig sauer und werde irgendwie versuchen dagegen vor zugehen! Wertschätzt bitte die Arbeit, die hinter einem solchen Blogartikel steht und bedenkt, dass wir (ich und Koziol) einem von euch eine Freude machen möchten.

Ich genieße meinen Kaffee jedenfalls sehr…

https://www.instagram.com/p/BEIc0wnRHYI/?taken-by=honeylike123

 

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

Das könnte dich auch interessieren …

95 Antworten

  1. wir-testen sagt:

    Der Kaffeeaufbereiter sieht ja wirklich sehr chic aus. Ich trinke meinen Kaffee nur mit Milch, ohne Zucker oder Süßstoff. Viele Grüße

  2. Sandra W. sagt:

    Der Kaffeeaufbereiter ist wirklich sehr praktisch und zudem noch sehr stylisch. Ich trinke meinen Kaffe mit Milch und nur ganz wenig Zucker :-)

  3. Die Maschine habe ich auf der Messe auch gesehen.
    Die Idee ist ja echt süß, aber glaube ich nicht für unseren Vieltrinkerhaushalt an Kaffee ;)
    Grüße Marie

  4. Juliane sagt:

    woow das ist ja geil :D ich trinke immer schokocappuchino..aber mein freund trinkt kaffee..und der macht es immer mit wasserkocher..mit diesem teil wäre es ja richtig geil.. :D perfekt für ihn ;D

    ich folge dir bereits über gfc: julchens lieblingsecke
    instagram:julevonbrandenfels
    fb: jule von brandenfels
    und weiteren kanälen <3

    geteilt habe ich bei twitter ( formular)

    lg jule

  5. Christin Weiß sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee meistens mit Milch und Honig oder agavendicksaft.
    icj folge dir via bloglovin
    lg

  6. Katrin K. sagt:

    das ist ja cool….genqu richtig für meinen Kaffeegenuss…..
    kaffee mit etwas Milch und leicht gesüsst…..und vor allem heiss ;)
    folge dir auf FB als atrin Kleiner

    tolle Aktion….lieben Dank und liebe Grüsse

  7. Martina Lahm sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker.

    LG Martina

  8. Silke Pannek sagt:

    Das ist eine tolle Idee für die neue Wohnung meiner Tochter.

  9. Daniela Schmitz sagt:

    Super Gerät, mein Mann trinkt ausschließlich instant Kaffee, den finde ich wirklich nicht lecker und da meine Kaffeemaschine nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, muss ich mich nun um Ersatz kümmern.
    Ich trinke meinen Kaffee schwarz, um schon morgens auf Zucker zu verzichten.
    Ich folge unter Danielle A. Dante auf facebook.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Daniela

  10. Hallo, ich finde es toll, dass Du ein solches Gewinnspiel veranstaltest. Ich folge Deinem Blog über Facebook als Jana Zimmermann. Ich trinke meine Kaffee am liebsten schwarz, ab und zu darf ein bisschen Kaffeesahne dran. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  11. Steffi R. sagt:

    Ich bin ein absoluter Kaffeeholiker. Am liebsten trinke ich meinen Kaffee frisch aufgebrüht mit Milchschaum. Morgens im Alltag reicht aber einfach aufgebrühter Kaffee mit normaler Milch. Aber bei beiden Varianten Blond und süß.
    liebste Grüße steffi

  12. steffen mueller sagt:

    ein tolles Set für alle Kaffee Junkies :) Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz und folge deinem Blog auf facebook

  13. Lars Cramer-Plump sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten morgens zusammen mit der ersten Fluppe (wie verwerflich… 😉)
    https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  14. Sonja sagt:

    mit viel Milch und Zucker

  15. andi sagt:

    ich trinke meinen kaffee immer schwarz und würde mich sehr freuen zu gewinnen !
    folge über bloglovin

  16. christina horn sagt:

    Ich trinke den Kaffee am liebsten mit Milch und Zucker! Ich folge über facebook und habe gerne geteilt!

    liebe grüße

  17. JassiRI sagt:

    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht sehr gerne Versuch ich hier mein Glück würde mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen da ich auch so eine richtige Kaffee trinkerin bin :-) LG JassiRi von Facebook!

  18. Christel Moskwa sagt:

    Schon immer trinke ich meine Kaffee schwarz.
    Von dieser Ein-Kaffee-Maschine :) habe ich noch nie was gehört, die würde ich gerne für „Zwischendurch“ haben wollen.

  19. ANJA sagt:

    Ich liebe Milchkaffee. Deine Fotos sind toll 😍

  20. Carolina sagt:

    ich trinke am liebsten meinen kaffe mit milch und sahne *_* woah ein traum.. würde mich riesig freuen zu gewinnen <3

    ps : toller blog weiter so https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  21. Judy sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee am Liebsten mit braunem Zucker und einem Schuss Milch!!!:)

  22. Matti sagt:

    Mir schmeckt mein Kaffee am Besten ohne alles…^^

  23. Sebastian sagt:

    Mit Milch und Zucker

  24. Martina sagt:

    Ui, der wäre genau richtig für meien Tasse Kaffee am Morgen :-) Und den gibt es sogar in rot, wie cool.

    Deshalb möchte ich gern mein Glück versuchen. Ich trinke meinen Kaffee meist mit Milch und Zucker. Gab mal ne Zeit, wo ich ihn auch schwarz getrunken habe, aber davon bin ich wieder weg.

    Lieben Gruß,

    Martina

  25. Anika sagt:

    Kaffeeaufbereiter und Tassen sehen wirklich sehr schick aus! :) Da ich auch alleine wohne und die Kaffeemaschine häufig nur für mich läuft – es sei denn, ich habe Besuch – wäre dies auch für mich eine gute Möglichkeit, um Energie zu sparen und mir trotzdem einen leckeren Kaffee koch zu können! :) Ich trinke am liebsten Latte macchiato bzw. Kaffee mit sehr viel Milch :)

    Liebe Grüße! :)
    Anika (folge dir auf Facebook)

  26. Zoltan sagt:

    Servus, wie ich den Kaffee trinke, ist eigentlich abhängig davon, in welchem Land ich gerade bin, weil ich es spannend finde, sich auf die Traditionen des Landes einzulassen… Hierzulande trinke ich Sonntag morgens am liebsten so einen richtig schönen Milchkaffee… In Österreich nehme ich immer einen Einspänner, in Ungarn einen Mokka und in Italien gibts einen Espresso macchiato. Nur die Amis „können keinen Kaffe“…

  27. Kirsten Fallmer sagt:

    am liebsten mit Milchschaum

  28. Rosi sagt:

    Hallo, ich trinke Kaffee am liebsten mit etwas Milch und einen Löffel voll Zucker.

  29. shanti sagt:

    kaffee gehört zum tag dazu,
    mit koziol gemacht im nu.
    mal nur pur oder gesüßt,
    den geschmack dafür nicht büßt.
    ich liebe kaffee, das ist klar.
    und koziol als küchenstar!

  30. Tina Stu sagt:

    wow, ich rieche förmlich den Kaffee durch mein Handy 😉
    Das ist ja absolut genial. Ich bin die einzige Kaffee trinkerin bei uns und ich finde diesen Kaffeeaufbereiter wirklich ideal. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker. Ich liebe es auch einfach mal ganz „normalen“ Kaffee zu trinken ohne Schaum oder mal nicht als Capu usw. Ich würde mich wirklich sehr doll freuen 😀

  31. Oliver Wiegand sagt:

    Ich liebe meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker.

  32. Inge Eberlein sagt:

    Das sieht cool aus. Ich trinke meinen Kaffee ganz schwarz.

  33. Nicole Demmer sagt:

    … und zwar als Latte Machiato mit einem Hauch Zucker — Geniales Gewinnspiel!!!!! Vielen, vielen Dank! Ich versuche mein Glück mal ganz schnell und hoffe, dass Fortuna mir gesonnen ist … <3

  34. Sindy sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee gern mit Milch.

  35. Susi sagt:

    immer mit Milch und Zucker

  36. Maja sagt:

    Cooles Teil. Ich finde Kaffeemaschinen einfach nur hässlich und bin seit Jahren handfilterer :)

  37. Calia sagt:

    Tolles Set. Ich trinke eigentlich keinen Kaffee, würde mit dem Set aber meinen Freund überrraschen wollen, der gerne mal einen Kaffee trinkt, er aber dann nur für sich selbst und einer Tasse oft nicht die Kaffeemaschine anschmeissen möchte.
    Liebe Grüße Calia

  38. Marcella sagt:

    Ich trinke am liebsten meinen Kaffee ganz schwarz. So macht er mich morgens immer direkt wach. :-D

    Herzliche Grüße, Marcella

  39. Georg sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee mit Milch.

  40. Nancy sagt:

    Was für ein toller Ghttps://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gifewinn! Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch & Zimt/Zucker, mmmhh.
    Da kriege ich ja direkt Lust drauf;)

    Liebe Grüße, Nancy

  41. Barbara sagt:

    mit Milch, ohne Zucker

  42. Alex Hüttel sagt:

    Ich trinke keinen Kaffe aber ich wüsste jemanden der sich sehr darüber freuen würde. :-)

  43. Tobias M. sagt:

    Ich trinke meist Filterkaffee schwarz mit Milch (1,5%). Noch besser, aber eher seltener auch mal frisch gemahlenen Kaffee :-)

  44. Verena sagt:

    Der wäre klasse, da in unserem Haushalt nur ich Kaffee trinke. Am liebsten mit viel Milch und Süßstoff.

  45. Jasmin Bischoff sagt:

    Am liebsten mit ganz viel Milch und Zucker :)

  46. Eveline sagt:

    Stark und schwarz…

  47. Thorsten Seemann sagt:

    Mit viel Milch!

  48. Jasmin Tosun sagt:

    Ich trinke ihn mit viel milch

  49. Lisa sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz oder mit einem Schuss Milch :-) Ich liebe Kaffee!

  50. Honey123 sagt:

    Endlich darf ich wieder einen Gewinner bestimmten! Gewonnen hat:

    Calia // 18.04.16 @ 22:39 Uhr

    Melde dich doch bei mir wegen deiner Adresse. Ich leite diese dann an Koziol weiter!

    Viel Spaß beim Kaffee trinken!
    wünscht Honey

  51. Janina Hudtwalker sagt:

    Der Kaffee muss Milch haben und ein Latte Zucker
    https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  52. Maxime sagt:

    Ah…wie cool, das brauch ich auch :)

  1. 5. April 2016

    […] Koziol Set Gewinnspiel bis 20.04.2016 […]

  2. 21. April 2016

    […] Koziol Kaffeeaufbereiter: Calia […]

  3. 1. Juni 2016

    […] mit denen ich auch jetzt noch erfolgreich zusammenarbeite. So habe ich euch vor einigen Wochen den Koziol Kaffeeaufbereiter erzählt und durfte ihn sogar verlosen. Damals habe ich auch zwei große Kaffeebecher gezeigt, die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)