Kinder Hörspiel: Der Kleine König im Winter

  • 20 Kommentare
Der kleine König - Hörspiel

Am Sandmännchen kommt man mit kleinen Kindern einfach nicht vorbei. Und das ist auch gut so! Schon ich durfte das vor 30 Jahren im Fernseher schauen und es war ein schönes Abendritual. Wenn es damals auch nur in schwarz-weiß möglich war. Meinem Sohn gebe ich gerne solche Traditionen weiter. Mittlerweile hat das Sandmännchen ja weit mehr zu bieten und so ist Der kleine König in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und so gibt es ihn sogar als Hörspiel.

Der kleine König - Hörspiel

Schon einmal durfte ich ein Abenteuer von Der kleine König hier im Blog vorstellen. Heute stelle ich euch das Hörspiel „Der kleine König im Winter“ vor und werde drei CD’s verlosen! Auf diesem Hörspiel sind drei Geschichten gebrannt:

Die Schlittenfahrt – Bergauf und Bergab – Winterblues

Der kleine König

Der kleine König

Die Gesamtlaufzeit beträgt 43 Minuten. Ich möchte nicht spoilern und euch die Geschichten haarklein erzählen. Ich kann euch aber sagen, dass die Geschichten wie immer herzallerliebst erzählt sind. Sie erzeugen Spannung, so dass mein Sohn mit seinen vier Jahren wirklich die ganze CD von vorne bis hinten hört und dabei auch noch ruhig sitzen bleibt.

Ab dem 28.09.2015 ist Der kleine König übrigens wieder im Sandmännchen zu sehen.

Ausgestrahlt wird er immer Montags im KiKA, auf rbb und MDR. In diesen genannten Sendern feiert er außer der Reihe mit einer brandneuen Königs-Episode „Teddys Stiefel“ am 07.12.2015 eine Premiere. 

Um euch den Winter zu versüßen darf ich drei dieser CD’s verlosen, die mir freundlicherweise von UNIVERSAL zur Verfügung gestellt wurden. Kaufen kann man das Hörspiel aber auch auf Amazon.

Der Kleine König im Winter – Macht mit beim Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet!

Da ich auch wirklich jemanden mit Kindern beschenken möchte lautet meine Gewinnspielfrage: Wem genau macht ihr eine Freude mit diesem Hörspiel? Eure Kindern, Nichten, Neffen? 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Jeder der einen sinnvollen Kommi schreibt kommt in den Lostopf. Teilen ist wie immer sehr erwünscht, aber kein Muss. Wenn ihr unter 18 seit, dann fragt eure Eltern ob ihr teilnehmen dürft. Ich behalte mir jede Änderung vor. Ein Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschland. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis 15.11.2015. Der Gewinner wird hier mit Namen im Blog bekanntgegeben und MUSS sich bei mir melden. So sehe ich, ob du meinen Blog wirklich liest, denn das Gewinnspiel ist ja nur für meine Leser gedacht. Meldest du dich nicht innerhalb von 72 Stunden, lose ich neu aus!

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

20 Kommentare

  1. Die tolle CD wäre für unseren sohn max das wäre dann unser 1. Hörspiel für unseren kleinen König ????????

  2. Meine Tochter freut sich bestimmt , die hat seit ihrem Geburtstag einen tragbaren CD Player

  3. oh wie süß 🙂
    ich würde das meiner kleinen nichte schenken 🙂
    folge dir bereits über gfc:iLOVEPHOTOGRAPHY

    lg jule https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  4. Ich würde sie meiner Tochter schenken, nachdem ich neulich ein Hörspiel beim Flohmarkt ergattert habe, das dann zu ihrer großen Enttäuschung immer hängenblieb. Was für ein Drama. Das würde uns bei einer neuen CD nicht passieren.

    Liebe Grüße,

    Antje

    P.S. Gehe trotzdem morgen wieder auf einen Flohmarkt.

  5. Ich möchte meiner kleinen nichte eine Freude machen. Ich werde sie nächsten Monat besuchen und dann können wir gleich das Hörspiel hören

    Lg

  6. Liebe Honey,

    Ich würde die tolle CD gerne für meinen kleinen Renardo (3) gewinnen <3

    Er hört zum Einschlafen so gerne CDs und hätte sicher viel Freude mit ihr 🙂

    Ich bin Mama von drei Jungs (siehe Profilbild) im Alter von 12 Jahren, 3 Jahren und 16 Wochen 🙂

    Liebe Grüsse & ein schönes WE !

    Janine-Sascha Kaiser

  7. Meine kleine Schweste. Auch ich habe den kleinen König früher geliebt und wuerde mir das Hoerspiel gerne mit ihr anhoeren! 
    P.s. ich gebe ueberall Sarah.hmrl ist mein Instanamen, bekomme es mit Handy nicht hin, den Link von Insta zu
    kopieren

  8. Liebe ohne,
    ich habe 2 wunderbare Kinder ,einen Sohn ,7,und ein töchterchen von 2.
    Der kleine König lernt so vieles über die Dinge der welt,Freundschaft, über das wetter,das brummig sein,teilen und noch sooo vieles mehr! Und daran lässt er die Kinder mit seiner liebenswürdigen Schlaumeier Art teilhaben!
    dieses Hörspiel wäre also ganz wunderbar für meine beiden!
    ganz liebe grüße
    Aline

  9. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Hörspiel wäre ein kleines Geschenk für meinen Neffen, der sich darüber riesig freuen würde.

    Viele liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen