Disney Der König der Löwen Hörspiel auf zwei CD’s

Hörspiel Disney Der König der Löwen

Heute stelle ich euch einen meiner allerliebsten Disneyfilme vor. Aber gar nicht als Film sondern als Hörbuch. Den Film hat unser Sohn noch nicht gesehen, weil ich immer dachte, dass er zu traurig ist. Aber nun hab ich mich getraut und zusammen mit Fabian das König der Löwen Hörspiel gehört…

Wenn wir zur Oma fahren, hören wir immer Hörspiel. Die Fahrt dauert mit meinem Auto knapp zwei Stunden und hören wir eine Geschichte, vergeht die Zeit wie im Flug. Der König der Löwen, ich kann mich noch gut erinnern, denn ich hatte ihn als Teenie im Kino gesehen.

Geschaut habe ich ihn bisher nicht mit Fabian, aber das König der Löwen Hörspiel kennt er nun. Das erste Mal war die Geschichte dann doch sehr traurig und das ein oder andere Tränchen ist gelaufen. Wer die Geschichte kennt, der weiß, dass der Film recht traurig beginnt. Bei Disney muss man da einfach durch und oftmals stirbt ein geliebter Charakter.

Hörspiel Disney Der König der Löwen

Der König der Löwen Hörspiel auf zwei CD’s!

Als der König der Löwen Mufasa durch eine gemeine Intrige stirbt, denkt Simba der Löwenjunge, dass er die Schuld daran trägt. Durch seinen bösen Onkel Scar bestätigt, dass er den Tod seines Vaters auf dem Gewissen hat, läuft Simba weit weg. Er lernt Timon und Pumbaa kennen und findet tolle neue Freunde und bald kehrt er zurück, um für sein Königreich zu kämpfen.

Das Hörbuch ist wirklich angenehm zu hören und ich habe mich keine Minute gelangweilt. Insgesamt dauert es wahrscheinlich so lange, wie der Film, nämlich 1,5 Stunden. Das Hörspiel ist auf zwei CDs aufgenommen. Das König der Löwen Hörspiel wird übrigens gelesen von Frank-Lorenz Engel, der Synchronstimme von Simba aus dem Kinofilm 1994. Kaufen kann man es bereits hier auf Amazon.

Hörspiel Disney Der König der Löwen

Fabian hat aufmerksam zugehört und stellte zwischendurch immer wieder einige Fragen. Als ich ihn zum Schluss fragte, wie es ihm gefallen hat, sagte er: „das war eine traurige aber schöne Geschichte, Mama!“

[Das Hörspiel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

  1. Ich finde zwar lustige oder Kindergeschichten schön. Allerdings müssen die Kleinen auch lernen, dass nicht alles eitel Sonnenschein im Leben ist und darauf vorbereitet werden.

    Dein Kleiner hat das doch gut verstanden.

    Liebe Grüße Sabine

    • Wir hören echt viel Hörspiel, jeden Tag und ich finde es toll, dass es die Disney Filme jetzt immer mehr auch als Hörspiel gibt 🙂

Kommentar verfassen