[Schulkind]
Kinderbücher Gewinnspiel: Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Schon lange habe ich keine Bücher vorgestellt. Das liegt aber nicht daran, dass wir nicht viel lesen. Wir haben zwei Bücherreiausweise und leihen viel. Heute stelle ich euch die beiden Kinderbücher von „Wir Kinder vom Kornblumen Hof“ von Anja Fröhlich und einer von euch kann sie sogar gewinnen.

Pressetext:

Sieben Ferkel im Wohnwagen, zwei Zwergesel in der Hängematte und ein geheimnisvoller Heuboden: Für die neunjährige Mai ist der Kornblumenhof der beste Ort der Welt. Dorthin entführt die Kölner Autorin Anja Fröhlich ihre Leser mit viel Witz und Gespür für Alltagsabenteuer. Die Reihe „Wir Kinder vom Kornblumenhof“ für Leser ab acht Jahren startet aktuell bei Ravensburger.

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Band I: Wir Kinder vom Kornblumen Hof – Ein Schwein im Baumhaus

Ein Schwein im Baumhaus, na wir kommt das denn da rein? Schweinemama Fräulein Stinkewitz hat Nachwuchs bekommen! Weil sie mit den Winzlingen heillos überfordert ist, springen die Kinder vom Kornblumenhof nur zu gern als Pflegeeltern ein. Doch dann taucht Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will ein Ferkel mitnehmen. Schweinerei, finden Mai und ihre Cousinen. Im geheimen Baumhaus schmieden sie einen Plan.

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Band II: Wir Kinder vom Kornblumen Hof – Zwei Esel im Schwimmbad

Zwei Esel im Schwimmbad klingt wirklich witzig. Schon allein der Titel lässt Kinder laut lachen! Seit das neue Naturschwimmbad fertig ist, haben die Kinder auf dem Kornblumenhof noch mehr Spaß. Wenn nur der blöde Abraxas nicht wieder dazwischenfunken würde! Mit seinem komischen Diamantanhänger hypnotisiert er nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Aber Mai hat schon eine Idee, wie sie den Spuk beenden kann.

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Was uns besonders gut gefällt

Da die Hauptrolle, das Mädchen Mai in etwas so alt ist wie unser Sohn, und unsere Oma einen Bauernhof hat, fällt die Identifikation nicht schwer. Selber lesen ist zwar so eine Sache, aber wenn wir vorlesen, dann hört er gespannt zu. Gerne stundenlang. Und wir lesen täglich. Die beiden Geschichten vom Kornblumenhof haben wir quasi verschlungen. Besonders gut hat mir die Kreativität der Kinder gefallen. Sie haben immer neue Einfälle und reagieren auf Veränderungen mit tollen Ideen.

Die beiden Bücher sind toll illustriert und da 8-jährige Kinder gerne Bilder schauen, ist das Verhältnis zu Text und Bildern perfekt. Uns haben beide Bücher wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns auf Fortsetzungen! Kaufen kannst du die Bücher bereits im Handel.

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Möchtest du beide Bücher „Wir Kinder vom Kornblumen Hof“ gewinnen? Dann mach mit und kommentiere!

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagram oder Bloglovin‘. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: „Wie heißt die Autorin von den Kinderbüchern: Wir Kinder vom Kornblumen Hof ?“
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast. Kein Link notwendig.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der Gewinner wird mit Namen im Blog und hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel läuft bis 15.05.2019. Ich verweise auf meine TNBs

Wir Kinder vom Kornblumen Hof

Gewinner Update!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen:

  • Anja Melten

Melde dich mit deiner Adresse bei mir, damit ich dir die beiden Bücher zusenden kann. Viel Spaß!

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

62 Kommentare

  1. Danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!

    Meine 8 Jahre alte Tochter würde sich sehr über diese Bücher freuen, drum drück ich uns ganz feste die Daumen :)

    #AnjaFröhlich

    – geteilt auf Facebook HeiKe Scar Dia

    LG Heike

  2. Also wir sind richtige Bücherwürmer und würden uns riesig über die Bücher von Anja Fröhlich freuen. Deine kleine Vorstellung klingt schon mal lustig und vielversprechend.Ich folge dir bei Facebook und habe dort gern geteilt. VG Doreen

    • Die Autorin der Bücher ist Anja Fröhlich und wir sind auch ganz verliebt in die tollen Illustrationen von Ulla Mersmeyer.
      Vielen lieben Dank für die Buchvorstellung! Das klingt wirklich sehr unterhaltsam und nach Lesespaß für die ganze Familie. Danke auch für die Gewinnchance – meine Kinder und ich würden uns sehr freuen, den Kornblumenhof kennenzulernen. Gerne habe ich die Verlosung auch bei Facebook geteilt.

  3. Die Autorin heißt:
    ANJA FRÖHLICH

    So tolle Geschichten. Spannend und lustig zugleich und mit Tieren ist es sowieso für meine Kinder immer interessant. Meine Tochter würde sich sehr über die beiden tollen Exemplare freuen und vererbt sie dann an ihre zwillingsbrüder, die auch schon gut lesen können. Sie würden sich sehr darüber freuen und natürlich auch ein Bild schicken 😍
    Geteilt auf facebook

  4. Ui da würde sich meine kleine aber riesig freuen 😍 die Antwort lautet Anja Fröhlich ! Liebe Grüße ( ps ich bin Follower bei insta+FB und hab bei letzterem geteilt)

  5. Die Autorin ist Anja Fröhlich.
    Wie sind eine Bücherwurm-familie und freuen uns immer über Zuwachs

  6. Die Autorin heißt Anja Fröhlich
    Mein Enkelmädchen würde sich mega über die Bücher freuen …. zum selbst lesen und auch wenn Papi ihr daraus vorliest ….

    Folge auf FB Katrin Kleiner da hab ich auch geteilt
    Und folge auf Instagram als honigmaedchen09
    Und folge aufs Pinterest als honigmaedchen09

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben
    LG Kathi

  7. Die Autorin heißt Anja Fröhlich 🍀👍🏻. Meine Tochter wäre über den Gewinn sehr begeistert 🥰

  8. Meiii so toll vorgestellt 🍀🍀 ich würde mich sehr freuen zu gewinnen für meine zwei Mädels sie lieben Bücher über alles, und diese Buecher haben wir Noch nicht und würden uns sehr darüber freuen sie zu gewinnen 💓💓💓 vielen Dank für die tolle Verlosung 🍀🍀🍀🍀🍀

  9. Ein tolles Gewinnspiel, < 3 herzlichen Dank. Die Autorin der Bücher ist Anja Fröhlich und ich wurde die Bücher gerne mit meiner Tochter zusammen lesen.

    Geteilt bei FB ✔️

  10. Anja Fröhlich heisst sie .. danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde das Buch gerne mit meiner Tochter lesen.

    Geteilt auf FB

  11. Anja Fröhlich.
    Ich habe gern auf Facebook geteilt.
    Da ich meiner Enkelin viel vorlese, wäre sie sicher begeistert und später könnte sie die Bücher selber noch lesen.

  12. Die Autorin der Bücher
    „Wir Kinder vom Kornblumen Hof“
    Ist Anja Fröhlich 😊

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance ❤️

    Meine zwei Mädels würden sich total über diese, sich sehr interessant anhören, Bücher 📚 freuen.

    Und auch unser Kleiner wäre happy, denn seine Schwestern lesen ihm immer so toll vor 😍

    ❤️🍀🍄❤️🍀🍄❤️🍀🍄❤️🍀

  13. Die Autorin von den Kinderbüchern heißt: Anja Fröhlich
    Habe auf Facebook geteilt

  14. Die Autorin heißt Anja Fröhlich und da mein kleiner Sohn Tiergeschichten liebt, würde er sich sehr über die Bücher freuen 😍 Vielen lieben Dank ❤

  15. Hallo claudia,

    Ein toller gewinn! Die autorin heisst anja fröhlich!
    Ich bzw meine tochter würde sich sehr über den gewinn freuen. Sie ist ein kleiner bücherwurm und liesst wirklich gerne!

    Liebe grüsse

    P.s. geteilt auf fb 😉

  16. es ist #AnjaFröhlich :-) tolle Bücher, die ich leider noch gar nicht kenne.
    Folge dir auf FB
    Liebe Grüße

  17. Das Büchlein klingt perfekt für meine kleine Prinzessin! Die Autorin heißt Anja Fröhlich. Und ich habe den Beitrag auf Facebook geteilt, wo ich dir schon seit Jahren folge. Gute Nacht!

  18. Die Autorin heißt so wie ich ;) Nur einen fröhlicheren Nachnamen ;) > Anja Fröhlich

  19. Die Autorin dieser wunderbaren Kinderbücher heißt Anja Fröhlich. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.

  20. Guten Abend,

    die Autorin der Bücher heißt „Anja Fröhlich“ <3 Über den tollen Gewinn würden sich die Mädels bestimmt sehr freuen.

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    liebe Grüße

    christina

  21. …die Autorin der Bücher heißt Anja Fröhlich… ich denke meiner Tochter würde sich riesig über die Bücher freuen…
    …geteilt auf Facebook…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.