Adventskalender aus Pappbechern – Last-Minute Adventskalender

(enthält Werbung) Vorletztes Jahr habe ich diesen Adventskalender gebastelt und finde diese Idee auch immer noch total toll. Wenn du noch keinen Adventskalender für deine Kinder hast, du aber gerne einen selbst gemachten verschenken würdest und dir die Idee fehlt, dann habe ich heute die passende Bastelidee für dich. Der Last-Minute Adventskalender aus Pappbechern ist schnell gebastelt, vieles hat man im Haushalt und er kostet nicht viel. Versprochen…

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

 Last-Minute Adventskalender auf den letzten Drücker

(Enthält Werbung und Affiliatelinks)

Das habe ich gekauft. Ich kaufe im Handel, aber wenn es evt. durch Corona zu einem Lockdown kommt, kannst du alles hier bestellen:

  • 24 bunte Becher (klick)
  • Jede Menge Kleinigkeiten zum Befüllen (klick)
  • Papiertaschentücher im 100er Pack und (klick)
  • Haushaltsgummis (klick)

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Natürlich kannst du auch Süßigkeiten in den DIY Adventskalender füllen,

aber ich habe mich entschieden das nicht zu tun. Unser Süßigkeitenschrank ist noch voll und außerdem bastelt mein Sohn gerne. Und da ich ständig schimpfe, weil er ständig mein Tesafim, meinen Kleber oder meine Tackernadeln aufbraucht, bekommt er nun seine eigenen Sachen. Die sollten dann erstmal reichen. Ausgegeben habe ich ca. 10 EUR für den Inhalt. Ein gutes Geschäft hierfür ist der ACTION!

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Schnell ist er gemacht der Adventskalender aus Pappbechern

Nun trennst du die Sachen aus den Verpackungen und befüllt die Becher nach Lust und Laune. Das was ich gekauft habe waren alles 1-EUR Produkte oder weniger. Und wenn ich 3 Washi Tapes gekauft habe und ein Stifteset, dann reicht das für 3 Türchen. Wir wollen schließlich nicht übertreiben, denn Weihnachten naht ja auch und da gibt es wieder Geschenke.

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Nun verschließt du die Becher mit einem Papiertaschentuch und einem Haushaltsgummi. Nun schreibst du die Nummern 1-24 drauf. Ich habe dicke Filzstifte gewählt. Man muss etwas aufpassen und ganz leicht schreiben, dann klappt es gut. Drücke ihn nicht zu feste, denn dann geht das Papiertaschentuch kaputt oder bleibt am Stift kleben. Also hier bitte vorsichtig arbeiten. Den Rand der Tücher habe ich abgeschnitten, damit alles ordentlicher aussieht.

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Wie gefällt dir mein Last-Minute-Adventskalender?

Die Idee ist nicht neu, es gibt schon einige, die einen Adventskalender aus Pappbechern gebastelt haben. Trotzdem finde ich, dass man jedes DIY zeigen kann, denn die Bastelei sieht schließlich bei jedem anders aus.

Adventskalender aus Pappbechern - Adventskalender auf den letzten Drücker

Hast du auch schon mal einen Adventskalender selbst gebastelt? Für deine Kinder, deine Eltern oder für deine Freundin? Falls ja, dann interessiert mich, was du gebastelt hast oder noch basteln wirst?

Wenn du noch Inspirationen rund um Weihnachten sucht, dann kann ich dir meine Pinterest-Pinnwand zur Adventszeit empfehlen. Dort teile ich schöne DIY, die mir gefallen. 

Adventskalender aus Bechern ist schnell gemacht

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hallo Claudia,
    die Idee mit den Bechern als Adventskalender finde ich super. Denn man kann sie wiederverwenden und es passt viel rein.
    Klasse Idee ! LG und schönes Wochenende, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert