[Spielidee mit Kindern]
Gewinnspiel & Kartenspielen zum 8. Geburtstag mit 6 nimmt! von Amigo

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

Letzte Woche haben wir gefühlt dauernd Geburtstag gefeiert, vorbereitet und Kuchen gegessen. Da ist unser kleiner Rabauke nun schon 8 Jahre alt. Kaum zu glauben. In dem Zusammenhang zeige ich euch unseren Geburtstagskuchen und das Kartenspiel 6 nimmt! von Amigo, passend für Kids ab 8+. Es ist ein cooles Kartenspiel für Jeden und ich darf es sogar 3 x unter euch verlosen…

Unser Großer wünscht sich schon seit er reden kann immer den selben Kuchen zum Geburtstag. Ein Fantakuchen aber mit Sprite muss es sein.   Quasi ein Zitronenkuchen. Ich bin da echt happy drüber, denn so muss ich keine ausgefallenen Fondanttorten machen, was ich eh nicht kann. Den Zitronenkuchen dekoriere ich einfach jedes Jahr anders. Mal mit Smarties, mal mit Gummibärchen, mal mit einer Kerze, mal mit vielen Kerzen. Hoffentlich muss ich auch beim Babymädchen nicht irgendwann Einhorntorten backen…

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

Und nun zum Kartenspaß, 6 nimmt in der 25-Jahre Jubiläumsedition

6 nimmt! ist ein Anlegespiel. 4 Karten werden ausgelegt und jeder Spieler muss von seinen vorher ausgeteilten 10 Karten anlegen. Kann er das nicht, gibt es Strafkarten und Minuspunkte. Das war jetzt vereinfacht ausgedrückt.

Spielregeln Quelle Amigo:

Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte.

Die Jubiläumsausgabe enthält das Grundspiel für 2-10 Spieler sowie eine Jubiläumsvariante. Die Jubiläumsvariante umfasst 28 neue Sonderkarten mit sieben abwechslungsreichen Aktionen für 2 bis 8 Spieler.

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

Die kompletten Regeln hier nieder zu schreiben macht wenig Sinn, denn diese könnt ihr euch ganz einfach hier bei Amigo herunter laden.

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

Fakt ist, das Kartenspiel macht mega Spaß und gerade für Grundschulkinder ist es sogar sinnvoll. Meiner lernt ja gerade in der 2. Klasse den Zahlenraum bis 100 und so fördert das Spiel sogar noch das Gelernte.

Aber auch den Erwachsenen macht es Spaß. 6 nimmt! passt in jede Handtasche und ist durch die praktische Verpackung mit Karten, Stift und Zettel auch unterwegs oft mit dabei.

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

Gewinnspiel! Habt ihr auch Lust mit euren Kindern 6 nimmt! zu zocken?

Dann habt ihr nun die Möglichkeit eine von 3 Jubiläumseditionen zu gewinnen. Ich verlose auf Facebook 3x das Spiel 6 nimmt! von Amigo.

#Gewinnspiel / WerbungDas Kartenspiel 6nimmt! macht wirklich Spaß. Im Blog stelle ich euch die Jubiläumsedition von…

Gepostet von Honeyloveandlike.de am Dienstag, 19. Februar 2019

Diesmal habe ich das Gewinnspiel auf Facebook eingestellt, weil ich denke, dass ihr das einfacher teilen könnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das auch tut, damit möglichst viele mitmachen! Hopp hopp, worauf wartet ihr noch? Zum Teilnehmen klickt hierzu einfach nur auf den Facebookpost und beachtet meine TNB’s. Viel Glück. 

Kartenspiel 6 nimmt von Amigo

[Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Amigo Spiele entstanden]

13 Kommentare

  1. Wow das klingt richtig toll!!! Meine Tochter ist leider noch zu klein dafür mit ihren fast 3 Jahren aber ich habe insgesamt 4 Nichten und Neffen. Drei davon sind im Grundschulalter und wenn wir uns treffen spielen alle Kinder miteinander ❤Das Spiel wäre großartig. Das würde ich beim nächsten Besuch mitbringen oder bei uns Zuhause auspacken 💕Danke für die tolle Chance. Habe gerne bei Facebook geteilt und markiert 💕 übrigens sieht der Geburtstagskuchen sehr lecker aus 😄 was nützt eine Fondanttorte wenn das Geburtstagskind keine Freude dran hat?;)

  2. Wir lieben es zu spielen und versuchen es auch jeden Tag. Ein muss ist immer Lotti Karotti. Danke für die tolle Chance.

  3. Wir spielen eigentlich quer Beet, toll ist wenn alle mitspielen können und Spaß haben.

  4. Habe eben durch Zufall deinen Blog entdeckt, da ich Oma von 2 süßen Enkeln bin ,ist der Block klasse für mich ,hier kann ich nachsehen was aktuell ist, und bin so auf dem neusten Stand, Im Laden bin ich immer übervordert es gibt so viel vielen dank hier kann ich mich vorher Info holen und entspannt dann Einkaufen ☺

  5. das hab ich neulich bei einem Spieleabend bei Freunden kennen gelernt, macht echt riesig Spass

  6. das ist ein tolles Spiel unsere Jungs spielen sehr gerne wir würden uns freuenwenn wir gewinnen

  7. Das klingt wirklich sehr gut das Spiel. Wir spielen zwar eher Brettspiele, aber ab und zu auch Kartenspiele.

    LG

  8. Mein kleiner Sohn geht zwar noch in die KITA, aber zum Lernen mit Spaß ist es halt nie zu früh und er liebt es mit uns zu spielen.
    Deshalb würden wir uns sehr über 6nimmt freuen 😍
    Vielen lieben Dank ❤

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.