Kinder Country Dessert mit gepufftem Dinkel – das geht immer!

Desserts kommen bei meinen Kindern immer gut an! Heute gibt es ein Kinder Country Dessert mit gepufftem Dinkel. Diese Kombination ist echt ein Traum! So kannst du einen Nachtisch naschen und wirst sogar satt davon.

Kinder Country Dessert mit gepufftem Dinkel

So machst du das beste Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Zutaten für 4 Gläser:

  • 6 Kinder Country (1.5 pro Glas)
  • 3 EL gepuffter Dinkel (Ich habe ungezuckerten genommen)
  • 150g Schokopudding
  • 150ml frische Sahne

Zubereitung

  1. Sahne aufschlagen.
  2. 2 Kinder Country zur Seite legen für die Deko.
  3. 4 Kinder Country zerkleinern und die Hälfte in 4 Weckgläser füllen.
  4. Die Hälfte des gepufftem Dinkel verteilen.
  5. Nun die Hälfte der Sahne verteilen.
  6. Den Schokopudding mit 1 EL aufgeschlagener Sahne verrühren und alles auf die Gläser aufteilen.
  7. Den Rest der zerkleinerten Kinder Country schichten.
  8. Und den Rest gepufften Dinkel verteilen.
  9. Mit etwas Sahne dekorieren und einem halben Kinder Country dekorieren.

Nochmal die Schichten vom Dessert mit Kinder Country:

  1. Kinder Country-Dinkel-Mix
  2. Sahne
  3. Schokopudding
  4. Kinder Country-Dinkel-Mix
  5. Sahne
  6. Kinder Country

Tipp: Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch, wenn du es vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Nur dann würde ich die Deko-Sahne und das Kinder Country erst vor dem Servieren darüber geben! Oder du machst vorher ein bisschen Sahnesteif in die Sahne.

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Gefällt dir mein Dessert mit Kinder Country?

Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen.

Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders an Feiertagen! Und das Dessert mit Kinder Country schmeckt wirklich jedem, Groß und Klein!

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Im Blog findest du ganz viele Desserts im Glas:

Dazu musst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken. Dort findest du alle. Meine schönsten Rezepte habe ich noch schnell aufgelistet:

  • Dessert mit Kinder Schokobons (klick)
  • Toffifee Schichtdessert (klick)
  • Ferrero Küsschen Dessert (klick)

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Kinderdessert mit Kinder Country und gepufftem Dinkel

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert