So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

(Werbung + Affiliatelinks) Klar, das schmeckt nicht nur Kindern, sondern uns allen.  Ein Dessert mit Kinderschokobons darf ja auch einfach nicht fehlen! So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons. Das Dessert passt bestimmt perfekt für dein Weihnachtsmenü. Da freuen sich die Kinder. Aber das schmeckt Jung und Alt, ich verspreche es. Glaube mir, jeder wird begeistert sein!

Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

Zutaten für 4 Gläser:

  • 20 Kinder-Schokobons (5 pro Glas)
  • 200g Schokopudding (selbst gekocht oder gekauft)
  • 200ml frische Sahne

Zubereitung

  1. Sahne aufschlagen. Ich nutze meinen Sahnenspender.
  2. Vier Schokobons zur Seite legen für die Deko.
  3. Acht Schokobons mit einem Messer zerkleinern und in 4 Weckgläser füllen.
  4. Die Hälfte der Sahne verteilen.
  5. Den Schokopudding mit 2 EL aufgeschlagener Sahne verrühren und alles auf die Gläser aufteilen.
  6. Wieder acht Schokobons mit einem Messer zerkleinern und schichten.
  7. Den Rest Sahne verteilen.
  8. Mit je einem Schokobons dekorieren.

Nochmal die Schichten:

  1. Kinder-Schokobons
  2. Sahne
  3. Schokopudding
  4. Kinder-Schokobons
  5. Sahne
  6. Kinder-Schokobon

Tipp: Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch, wenn du es vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Nur dann würde ich die Deko-Sahne und das letzte Schokobons erst vor dem Servieren darüber geben! Oder du machst vorher ein bisschen Sahnesteif in die Sahne.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

Im Blog findest du ganz viele Desserts im Glas

Gefällt dir mein Kinderdessert mit Schokobons? Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen. Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit!

Die schönsten Desserts im Glas habe ich dir in einem neuen Beitrag aufgelistet. Über 30 Rezepte tummeln sich dort. Dazu musst du einfach hier zur Dessert-Rezeptesammlung klicken. Hier habe ich noch schnell einen Vorgeschmack aufgelistet:

  • Schichtdessert mit Kirschen und Spekulatius (klick)
  • Giotto Dessert mit Haselnusscreme (klick)
  • Ferrero Küsschen Dessert (klick)
  • Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel (klick)
  • Mon Cheri Dessert mit Kirschen (klick)
  • Rocher Schichtdessert mit Haselnüssen (klick)

Nun zeige ich dir noch schnell meine Kinder Schokobons im Plätzchenteig

Wenn du auf das Foto klickst, dann kommst du direkt auf das mega leckere Plätzchenrezept!

Kinder Schokobons im Plätzchenteig - Backen mit Schokobons

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Kinderschokolade & Schokobons (klick)
  • Weihnachten (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

So machst du das beste Kinderdessert mit Schokobons

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert