MARCO Kinderserie als DVD Sammlung mit 52 Folgen

Marco Kinderserie auf DVD

Fernsehen gucken wir mit unserem Sohn eigentlich kaum. Er hat zwar seine speziellen Lieblingsfilme, die er rauf unter runter schauen könnte, aber wir dosieren das. Nun wurde mir diese DVD Box angeboten und ich kannte die Kinderserie „Marco“ gar nicht. Ich hatte noch nie zuvor davon gehört, fand aber die Beschreibung super. Eine Serie in der es auch mal um die Schattenseiten geht. Und das es auch Kinder gibt, die keine Mutter haben, bzw. getrennt von ihr leben, wollte ich meinem Sohn näher bringen. Die Marco Kinderserie gibt es als Box mit 52 Folgen.

MARCO Kinderserie als DVD Sammlung

Die DVD Sammlung ist eine Box mit vier CD’s. Darauf sind 52 Folgen enthalten. Ich finde das schon gut, denn so kann man beispielsweise jeden Tag eine oder zwei Folgen schauen und es wird nicht langweilig. Im Gegenteil, die Kinder wollen wissen, wie es weitergeht. Jede Folge ist kurz und knapp und läuft ca. 25 Minuten.

Marco Kinderserie auf DVD

Ein paar kurze Worte zur Story

Marco erlebt schon in seinen jungen Jahren ein Drama, denn die Mutter verlässt ihn um nach Argentinien auszuwandern. Dort will sie Geld für die hochverschuldete Familie verdienen. Sie schreibt Marco Briefe. Jedoch bleiben diese eines Tages aus. Marco macht sich kurzerhand auf den Weg und reist ihr hinterher.

In der Geschichte geht es um den Verlust der Mutter durch Emigration, Armut, Schulden und sogar Kinderarbeit. Das alles verpackt in einer kunterbunten Zeichentrickserie. Zuerst meint man, dass das gar nicht zusammen passt. Die Serie ist traurig, aber manchmal auch einfach schön. Marco wächst einem sofort ans Herz. Er ist tapfer und sehr selbstständig. Mir persönlich hat gut gefallen, dass Marco seinen Kopf selber benutzt und Dinge hinterfragt. Er glaubt eigentlich erst das, was er selbst erlebt hat, und nicht, was ihm irgendeiner in den Mund legt.

Marco Kinderserie auf DVD

Uns hat die Kinderserie Marco sehr gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass wir sie noch nicht bis zum Ende geschaut haben. Wir schauen halt maximal zwei Folgen an einem Tag und so dauert die DVD Sammlung mit 52 Folgen seine Zeit. Trotzdem empfehle ich sie euch sehr gern. Kaufen könnt ihr sie übrigens auf Amazon.

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.