Lizzy Hörspiel für Kinder – Lizzy vom Eichenstern fliegt hin und her

Lizzy Hörspiel für Kinder

Regenwetter, Zeit zu Hause, Hörspiel-Zeit! Wir sind absolute Hörspielfans. Mittlerweile darf ich bloggen und Fabian sitzt neben mir und hört Hörspiele. Frauen sind ja bekanntlich multitaskingfähig und so höre ich dann mit einem Ohr mit, damit wir uns danach darüber unterhalten können. Diesmal haben wir uns das Lizzy Hörspiel angehört, bei denen es um das kleine Eichhörnchen Lizzy vom Eichenstern geht…

Die Hörspiele sind ab 3 Jahren und wirklich sehr einfach zu verstehen. Kein Wunder, dass es bei uns ein paar Tage lief und nun in der Ecke gelandet ist. Zum ersten Mal musste ich feststellen, dass mein Sohn dafür einfach schon zu alt ist. Aber was soll’s, so wird die Lizzy halt an Nichte und Neffe weitergegeben.

Lizzy Hörspiel für Kinder – auch zum Einschlafen geeignet

Es vergeht wirklich kein Tag, an dem nicht unser Rekorder läuft und ein Hörspiel oder Hörbuch abspielt. Das Lizzy Hörspiel für Kinder ist richtig süß gemacht. Es gibt einen Erzähler, aber auch weitere Figuren, die dann in der Gegenwart kommunizieren. Zwischendurch wird ein bisschen gesungen oder es wird eine Melodie gespielt.

Wir haben uns Teil 1 und Teil 2 von Lizzy angehört. Auf einer CD sind jeweils 2 Geschichten:

  • CD 1: Lizzy vom Eichenstern & Lizzy fliegt zum Wüstenstern,
  • CD 2: Lizzy fliegt zum Kuhstern & Lizzy fliegt zum Affenstern.

Ja Lizzy fliegt hin und her! In der ersten Folge lernt sie zuerst den Mond kennen. Die Geschichten sind echt süß gemacht und auch zum Einschlafen geeignet. Eine CD dauert zwischen 50 und 65 Minuten. Für uns ist das eine gute Länge, meistens schläft Fabian nach einer halben Stunde ein.

Lizzy Hörspiel für Kinder

Was machen eigentlich eure Kinder gerne? Ich erzähle euch ja sehr viel von Büchern und Hörspielen. Welche Interessen haben denn eure Kids, wenn sie zu Hause sind. Man kann sie schließlich als Eltern nicht immer bespaßen! Erzählt es mir in die Kommentarbox. Ich freue mich auf eure Antworten. 

[Die CD’s wurden uns kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt]

4 Kommentare

  1. Unser Sohn spielt sehr gerne mit seinen Fahrzeugen und hört dabei tolle Geschichten „Hörbücher“.

Kommentar verfassen