Beauty Spring Launch – L’Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Ich und Beauty ist ja immer so ein zweischneidiges Schwert. Nagellack liebe ich, ja da bin ich ein echter Junkie und habe über 300-400 Stück, die ich aber auch fast alle ab und zu benutze. Manche mehr, manche weniger. Haircare ist auch MEIN Thema. Hier horte ich Shampoo und Spülungen und freue mich immer über neue Produkte. Nun durfte ich ein professionelles Beauty-Event besuchen. Die Firma L’Oréal hat mich zum Beauty Spring Launch L’Oréal Bloggerevent nach Düsseldorf eingeladen. Eine Ehre für mich, wie ich finde. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich keine gehypte Beauty-Bloggerin bin, sondern eine Otto-Normal-Frau, die mit ihren Ü30 immer noch keinen vernünftigen Lidstrich hin bekommt. Ohje, jetzt habt ihr mich erwischt! 

 

Auf geht’s zum L’Oréal Bloggerevent

Demnach bin ich auch mit etwas mulmigen Gefühlen zum L’Oréal Bloggerevent hingefahren und fragte mich, ob ich nette Mädels treffe? Ob ich mich wohlfühle? Ja sogar, ob ich alles verstehe!? Ich mache mir ja immer viel zu viele Gedanken und auch diesmal waren meine Bedenken mal wieder umsonst. Die Truppe war richtig nett und das Team von L’Oréal super lieb. Auch habe ich selten so eine Großzügigkeit erlebt. Ich hab euch auf jeden Fall einiges an Produkten mitgebracht, die ich nun nach und nach wieder verlosen kann. Freut euch auf weitere Le Vernis Lacke, auf Mascara und Elnet Crème de Mousse. Achja, und es wurde uns sogar ein Eyeliner vorgestellt, der genau für Frauen wie mich gemacht wurde, die eben keinen perfekten Lidstrich können. Es wird spannend. Aber alles der Reihe nach…

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Am Hauptbahnhof angekommen hat Franka von L’Oréal uns erst mal mit mehreren Taxis zur Event-Location gebracht bzw. das organisiert. Unser Weg führte ins angemietete Skyloft in Düsseldorf. Dort wurde zuerst für mega leckerer Stärkung gesorgt. Kleine Häppchen wie Kartoffelsalat mit Rinderfilet oder Tomate-Mozzarella sorgten für gute Stimmung. Als halbe Foodbloggerin muss ich natürlich, wenn ich schön hergerichtetes Essen sehe, immer gleich meine Kamera zücken.

L’Oréal Bloggerevent – das Buffet

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Nach einem echt leckeren Imbiss mit feurigen Chili-Erdbeer Smoothies und dem ersten Kennenlernen ging die Präsentation von Seiten L’Oréal los. Uns wurden kleine Previews zu den Elnet Crème de Mouse, der Festival LE, das Nude Magique Cushion Foundation, dem Miss Hippie Mascara, der Super Liner Black’n’Sculpt Eyliner mit Kugelaplikator, der Le Vernis Color Riche Nagellacke, das Elvital Total Repair Doppelelixier Spray und den Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray. Leute, ich durfte quasi die Fernseh-Werbungen mit Lena Meyer-Landrut und Eva Langoria sehen, die noch gar nicht im Fernsehen laufen.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

L’Oréal Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray

Das Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray wurde uns am Live-Beispiel gezeigt und das Ergebnis ist der Wahnsinn. Habt ihr also einen Ansatz, dann braucht ihr nicht sofort zum Friseur laufen, denn L’Oréal hat die Lösung für ein altbekanntes Problem. Einfach morgens aus 15 cm Entfernung aufsprühen und schon ist der Ansatz verschwunden.

Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray gibt es in folgenden vier Nuancen:
* Blond bis Mittelblond
* Dunkelblond bis Hellbraun
* Braun-bis Mittelbraun
*Dunkelbraun bis Schwarzbraun

Wählt hierzu einfach das Spray eurer momentanen Nuance aus. Minimal heller oder dunkler macht nichts, denn das Spray passt sich dann an eure momentane Haarfarbe an. Man sieht aus wie frisch gefärbt oder eben wie der Naturton, falls man ein paar graue Haare hat.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Die dunklen Haartypen unter euch können sich freuen, denn es klappt wirklich. Ich habe es ja gesehen. Es wurde ein bisschen diskutiert, ob die Farbe eventuell im Kopfkissen hängen bleibt, wenn man eine Nacht darauf schläft. Die Antwort war ehrlich: „ja es könnte passieren“. Man kann aber auch vor dem Schlafengehen die Haare gründlich ausbürsten, um dies zu vermeiden.

Die ganz hellen Haartypen, so wie ich einer bin sind leider zu hell. An mir selber brauchten wir es nicht zu probieren, denn wie ihr wisst bin ich gerade mit Olaplex frisch gefärbt und habe keinen Ansatz. Blond bis Mittelblond hat bei einer ganz hellen Haarfarbe aber leider auch nicht funktioniert. Den Blondton haben wir an einer Bloggerin siehe Foto ausprobiert, aber die Haare waren dann doch zu hell. Ich habe in etwa ihre Farbe. So wie ich das verstanden habe ist L’Oréal aber auch schon dabei auch für die ganz hellen Nuancen ein Magic Retouch Sofort Ansatz-Kaschierspray herzustellen.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Detox für das Haar

Die Detox Tonerde Haicaire Reihe wurde natürlich auch gezeigt. Ich bin ja ein richtiger Fan von der Haarmaske und hatte sie euch vor einiger Zeit schon einmal sehr ausführlich vorgestellt. Shampoo und Spülung wirken keine Wunder, aber probiert unbedingt die Maske aus, sie spart mir tatsächlich eine Haarwäsche, wenn ich sie benutze.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Total begeistert bin ich jedenfalls von der neuen Sommer Foundation, dem Nude Magique Cushion. Die Dosen sind rund und rosa und mit Spiegel. Dieses Produkt werde ich euch auf jeden Fall noch genauer vorstellen, denn hier gibt es auch mehrere Nuancen, ich glaube von 1 bis 9, wobei 1 die hellste ist. Zum Glück habe ich eine Dose in 1 erwischt, denn wie ihr wisst brauche ich immer die hellste Nuance im Gesicht. Wie sie funktioniert und das Besondere zu diesem Produkt verrate ich euch bald.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

L’Oréal le Vernis – Nagellack-Heaven

Wir haben geswatcht, ausprobiert und ich hab mir die Nägel frisch lackiert in der Nummer 444 von den neuen L’Oréal Le Vernis Colour Riche Lacken. Ihr wisst, dass ich sie liebe. Denkt dran, bis 30.04.2016 läuft noch mein Gewinnspiel, bei dem ich 3×4 Le Vernis Lacke verlosen darf. Ich bin absolut überzeugt von ihnen und war bisher nur mit der Nuance 214 unzufrieden, denn bei der bildeten sich Streifen und ich musste drei Schichten auftragen. Bei allen anderen 15 Farben, die ich ausprobiert habe war die Deckkraft nach zwei Schichten einfach perfekt. Am Event habe ich mir die 444 herausgesucht und frisch lackiert. Ich war im Nagellack-Heaven! 

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Nun war das Event-Programm dann eigentlich schon zu Ende. Es blieb noch etwas Zeit einfach nur zu sitzen und sich auszutauschen. Und zwischendurch die wunderschöne Candy-Bar zu plündern. Mascara in der Bonbonniere ist doch cool, oder?

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Beauty Spring Launch – L’Oréal Bloggerevent

Mein persönliches Resumée

Vier Stunden Fahrt für drei Stunden Event und es hat sich mehr als gelohnt. Ich habe neue Kontakte geknüpft und ein paar neue Follower auf Instagram. Dann habe ich schöne Produkte vorgestellt bekommen und durfte eine riesige Goodie Bag für mich, zum Verschenken und Verlosen nach Hause tragen. Außerdem habe ich lecker gegessen und mich von den vielen Eindrücken inspirieren lassen.

Ich war auf meinem ersten richtigen Beauty-Event und kann sagen, dass ich mich absolut mit der Marke L’Oréal identifizieren kann. Die Produkte sind elegant, modern und genau für mein Alter Ü30 geeignet. Ich konnte schöne Fotos schießen und habe nun sogar einen Eyeliner für Otto-Normalo, mit dem ich nun gerne einen Lidstrich üben werde. Nach und nach werde ich euch natürlich gerne die Produkte auf Instagram, aber auch hier im Blog vorstellen. Freut euch auch auf die ein oder andere Verlosung!

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Ich danke Denise und Franka von L’Oréal für diesen tollen Tag! Ich empfinde diese Einladung zum L’Oréal Bloggerevent als großes Privileg bei etwas Schönem dabei gewesen zu sein, bei dem nicht jeder dabei sein kann. Es war herrlich, interessant und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Vielen Dank auch an dich liebe Denise, dass du extra nochmal ins Lager gegangen bist um für mich die hellste Nuance von Nude Magique Cushion zu organisieren.

BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

[BEAUTY Spring Launch – L’Oréal Bloggerevent – Sponsor des Events: L’Oréal]

28 Kommentare

  1. Ich finde es absolut schön, wenn man persönlich solche Eindrücke erleben darf. Selbst war ich noch nie bei einem Event, aber ich kann mir vorstellen, dass man noch lange an diesen Erlebnissen zerrt. Sehr schöne Bilder und danke, dass du uns Leser durch deinen ausführlichen Beitrag daran teilhaben lässt. Viele Grüße, Sabrina

  2. Lustig, das Magic Retouch hatte ich erst am Samstag in der Hand und überlegt ob ich es kaufen soll. Fand es aber doch ein wenig teuer, aber ich glaube ich muss das mal probieren.

    Lieben Gruß
    Chiara

  3. Hallo liebe Claudia,
    so viele neue Eindrücke und tolle Bilder! Ich bin total geflasht https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Und wer braucht schon ein Lidstrich https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Liebe Grüße
    Vika

    • Vielen Dank 🙂 Ich freue mich immer noch sehr, dass ich dabei sein durfte.
      Stimmt, ich lebe ja auch noch… auch ohne Lidstrich 🙂

  4. FaBa-Familie aus Bamberg schreibt am 25.04.2016:
    Das sieht nach einem tollen Tag aus.
    Glückwunsch und Danke für deine Eindrücke.
    Liebe Grüße Marie

  5. Sabine Topf von lippenstift-und-butterbrot.de schreibt am 26.04.2016:

    Das ist ja Wahnsinn. Noch nie habe ich eine so perfekte Liste gesehen – toll gemacht – und ich habe super Anhaltspunkte für meinen Einkauf. Bin echt begeistert 🙂

    LG Sabine

  6. Pingback: BLUMENLIEBE und der neue L'Oréal Cushion

  7. Pingback: SCHMINKEN bei BSSST2016 mit Angel Minerals

  8. Pingback: FÜR jedes Alter der L'Oréal Anti-Falten Experte

  9. Pingback: L'Oréal Highlighter als Flüssig- und Puder Highlighter

  10. Pingback: L'Oréal Colorista & Washout - pinke bzw. rosa Haare für kurze Zeit

Kommentar verfassen