Ich verlose 2 x das Spiel Amigo Icecool – Kinderspiel des Jahres 2017

Heute stelle ich euch mal wieder ein richtig cooles Kinderspiel vor. Icecool, das Kinderspiel des Jahres 2017. In Mannheim auf dem Spielefest haben wir es ausprobiert und fanden es so cool, dass es auch hier einziehen musste. Ein richtig schönes Spiel für Jedermann und zwei von euch können es sogar hier im Blog gewinnen…

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Zuerst wird das 3D-Spieldfeld aufgebaut

Das ist wirklich einfach, denn die Kästen bilden die Verpackung und man nimmt sie auseinander. Dann werden sie zu einem Viereck gestellt und mit den weißen Fischen an den markierten Stellen zusammengesteckt.

Spielregeln Quelle Amigo:

In jeder Runde übernimmt ein Spieler die Rolle des Hausmeisters (“der
Fänger”). Seine Aufgabe ist es, die anderen Pinguine (“die Läufer”) zu
fangen. Die Aufgabe der Läufer ist es, ihre drei Fische über den Türen
einzusammeln. Für das Einsammeln der Fische und das Fangen der
anderen Pinguine erhalten die Spieler Siegpunkte.
Hat ein Spieler seine Aufgabe erfüllt, ist eine Runde zu Ende. Das Spiel
ist beendet, wenn jeder Spieler einmal Fänger war. Der Spieler mit den
meisten Siegpunkten gewinnt.

Die kompletten Regeln möchte ich euch jetzt nicht 1 zu 1 erklären, denn die könnt ihr ganz einfach hier bei Amigo nachlesen. Dort gibt es sogar ein Erklärvideo. Das Spiel ist für 2-4 Spieler gemacht. Wir spielen sehr gerne die vereinfachte Version mit 2 Spieler, so dass ein Läufer und einen Fänger gibt.

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Wer gut schnippen kann, ist klar im Vorteil

Bei dem Spiel geht es darum, wer sich mit seinem Pinguin zuerst seine Fische geangelt hat. Der rote Pinguin muss die roten Fische sammeln usw. Und genau das macht man, indem man seinen Pinguin durch die Tür schnippt, an der der farblich passende Fisch hängt.

Ein bisschen Übung muss sein, aber es macht wirklich riesigen Spaß. Wenn man es kann, dann gelingt es einem sogar, den Pinguin über den Rand zu schnippen. Das ist dann quasi ein springender Pinguin. 

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Amigo Icecool Kinderspiel des Jahres 2017

Gewinnspiel! Habt ihr auch Lust mit euren Kindern Icecool von Amigo zu spielen?

Dann habt ihr nun die Möglichkeit zu gewinnen. Ich verlose 2x das Spiel Icecool von Amigo.

#Gewinnspiel / WerbungIcecool spielen macht wirklich Spaß. Im Blog stelle ich euch das Kinderspiel des Jahres 2017 von…

Gepostet von Honeyloveandlike.de am Sonntag, 28. Oktober 2018

 

Diesmal habe ich das Gewinnspiel auf Facebook eingestellt, weil ich denke, dass ihr das einfacher teilen könnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das auch tut, damit möglichst viele mitmachen! Hopp hopp, worauf wartet ihr noch? Zum Teilnehmen klickt hierzu einfach nur auf den Facebookpost und beachtet meine TNB’s. Viel Glück. 

Update, ihr habt gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch, euch beide hat die Losfee gezogen:

  • Nicole Preuss
  • Mike Kaddatz

Nun brauche ich eure Adressen, die ich dann an Amigo weiter leite!

[Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Amigo Spiele entstanden]

Das könnte Dich auch interessieren …

54 Antworten

  1. Mira sagt:

    Das hört sich nach einem tollen Spiel an, das kommt definitiv auf die Ideenliste für Weihnachten :)

  2. Jasmin Ludwig sagt:

    Das Spiel macht bestimmt viel Spaß. Ich würde das gern mit meinen Nichten und Neffen spielen.

  3. Melanie Schnell sagt:

    Das Spiel ist echt cool, im wahrsten Sinne des Wortes:)

  4. Carmen Westermann sagt:

    Würde ich sehr gerne mit meinem behinderten Sohn spielen.
    Liebe Grüße Carmen

  5. Lili Sar sagt:

    Eigentlich wird alles querbeet gespielt, nur bei Kartenspielen ist die Große oft wählerisch

  6. Absolut Genial… Dein Bericht, macht echt Neugierig auf das Spiel und Lust es mit den Kindern zu testen… 😍… Regelmäßig gibt es bei uns am Wochenende Spiele Zeit… 💖… In den Ferien natürlich auch in der Woche. Die Kids werden gefordert und für den Familien zusammenhalt super wichtig… 😘

  7. Doreen Voit sagt:

    Wir spielen am liebsten Brettspiele und Kartenspiele. Ob Obstgarten, Polar Party oder MauMau- wir sind immer für Neues offen. ❄🐧🎲 Ich denke Icecool würde für ordentlich Stimmung beim Spielenachmittag sorgen.
    Gern auch via Fb teilgenommen.

  8. Ursula Klaßen sagt:

    WOW!!! Das hört sich toll an!!! Unsere kleine würde sich freuen!

  9. Melly Gehrke sagt:

    Tolle Spiele, sieht nach sehr viel Spaß aus

  10. 😍😍❤❤ Das Spiel würde ich gern mi meinen 2 Mädels spielen.Hört sich wirklich spannend an

  11. Sabrina Reichelt sagt:

    Das wäre total klasse gerade jetzt bei dem Wetter.

  12. Elke sagt:

    Toller Bericht, das Spiel kannte ich noch gar nicht und muss ich mir direkt mal merken.

    Liebe Grüße
    Elke

  13. Elke sagt:

    Toller Bericht, das Spiel kannte ich noch gar nicht und muss ich mir direkt mal merken.

    Liebe Grüße
    Elk

  14. Conny Maibohm-Neher sagt:

    Das Spiel kenne ich noch nicht hört sich aber sehr gut an, das möchte ich gerne mit Mann und Kind spielen, bei dem Wetter spielen wir wieder mehr zusammen

  15. rena21 sagt:

    Das Spiel macht bestimmt richtig Spaß, wäre ein schöner Zeitvertreib für die Urenkel, und auch für die gesamte Family.

  16. Gudrun S. sagt:

    Ein tolles Spiel, das würden meine Enkel bestimmt gern mit mir spielen 😊

  17. Angela Wegleitner sagt:

    Dieses Spiel wäre toll mit der Familie zu spielen – meinem Enkel Ben gefällt es sicherlich auch sehr gut 😍

  18. Alexa Bernhardt sagt:

    Das Spiel klingt super, würde mich sehr freuen 😍😍

  19. Ich hab das Spiel schon bei einem Bericht im Fernsehen gesehen und wie das gespielt wird. Muss echt lustig sein . Wäre echt schön, zu gewinnen.

  20. Wencke Reininghaus sagt:

    Das Spiel sieht toll aus und meinem kleinen Sohn würde das Schnippen der Pinguine bestimmt viel Spaß machen 😍
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance 🌷
    Facebook Wencke Temburg

  21. Monika Nagel sagt:

    Ausführlicher Bericht der Lust aufs spielen macht.

  22. Ileana sagt:

    Hört sich echt nach einem tollen Spiel an. würde ich geren auch mal mit den Kindern ausprobieren.

  23. Jennifer Dufner sagt:

    Das hört sich wirklich nach einem interessanten Spiel an. Vielleicht etwas für die Weihnachtswunschliste 😊

  24. Wow 😍 Wir würden uns riesig darüber freuen 👍🏻

  25. Shadownlight sagt:

    Mega cool, wäre was für meinen Neffen :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

  26. Margot Klee sagt:

    Da ich mit meinen Enkelkinder gerne Gesellschaftsspiele und ganz besonders Brettspiele gerne spiele, würde ich mich sehr darüber freuen.

  27. Mike Kaddatz sagt:

    Dieses Spiel kenne ich noch gar nicht.
    Der Bericht gefällt mir sehr.
    Es macht mich total neugierig und es würde sicher viel Spaß bringen.
    Wäre überragend es auszuprobieren mit meiner Familie

  28. Yvonne Boehnke sagt:

    Danke für den tollen Bericht 😊 Das Spiel klingt wirklich super, gerade jetzt wo die ungemütlichen Herbsttage kommen spielen wir wieder viel mehr zusammen und da wäre Abwechslung natürlich super 💖

  29. Miri Mend sagt:

    Süß die kleinen Pinguine. Wir spielen z.Z. am liebsten Uno und Memory…

    Danke für die Chance

  30. Das Spiel hört sich super an, ideal für unsere Oma-Enkel-Spielestunden. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen. Danke für die Chance. Liebe Grüße, Cornelia

  31. Monika sagt:

    Das hört sich total toll 😍

  32. Anja Rosenberg sagt:

    Wir haben das Spiel auch schon ausprobieren können bei einer bekannten. Das macht richtig spass vorallem lassen die kinder da voll power raus weil das so viel spass macht.. toller Bericht von dir ♡

  33. Dani W. sagt:

    Wir spielen gerne schöne Brettspiele und ich würde „Icecool“ sehr gerne mit meinem Sohn ausprobieren :-)

  34. Schwartz Verena sagt:

    Spielbeschreibung hört sich klasse an, wir haben dieses Spiel noch nicht und würden uns freuen. LG
    folge dir auf FB mit meinem Namen

  35. Hallo wir kennen das Spiel noch nicht aber es hört sich spannend an. Genau richtig für ICEige Coole Spielabende.

  36. Ilka Blome sagt:

    Brettspiele sind zeitlos und machen nach wievor mega Spaß 😉
    Daher wäre Icecool sehr willkommen für ein Spieleabend in der Familie 👪❤😉

  37. Olaf Lorenz sagt:

    Ein schöner Bericht und ein tolles Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen….toll!

  38. Veronika sagt:

    Dieses Spiel würde ich gerne mit meinem Neffen spielen.

  39. Christin sagt:

    Das ist wirklich ein schönes Spiel. Wir würden uns darüber sehr freuen

  40. Jennifer Schmitt sagt:

    Dein Bericht hat mich neugierig gemacht, das Spiel kommt auf jeden Fall auf unsere Familien Weihnachtswunsch Liste

  41. Hannelore Ochs sagt:

    Meine Enkeln spielen am liebsten Brettspiele und würden das Spiel Icecool bestimmt toll finden.

  42. Nadja sagt:

    Meine Patentöchter hätten sicherlich viel spaß :)

  43. Tobias Jung sagt:

    Liebes Honeyloveandlike.de 💖. Am liebsten spiele ich mit meinen Kindern Verstecke aber auch ab und zu spielen wir Mensch ärgere dich nicht 😉. auch ich kann bei meinen Kindern noch etwas lernen z.b. das Schummeln😂. 🍀🍀🍀 das Spielen in der Familie ist immer etwas Schönes und auch im Nachhinein würden für ein Bild oder ein Video senden🍀🍀🍀🎉🎉🎉🎉

  44. Karola Dahl sagt:

    Hallo,
    ich wußte noch nicht, dass dies das Spiel des Jahres 2017 war/ist – umso interessanter.

  45. Lisa Haifisch sagt:

    Meine Kids lieben Brettspiele und würden sich riesig über den Gewinn freuen :-)

  46. Oh das sieht nach einem spannenden Spiel aus. Werden wir uns mal merken! Danke für die Vorstellung! ❤️

  47. Tina sagt:

    Das Spiel hört sich richtig toll an, würde meinen Kindern ganz sicher mega Spaß machen.
    Wir spielen sehr gerne Brettspiele aller Art und versuche immer gerne neue aus.

  48. Mario Kaess sagt:

    Wir spielen gerne Brettspiele.

  49. christina horn sagt:

    Hallo meine Liebe,

    Meine Mädels spielen am liebsten Brettspiele :)

    Über das Spiel ICECOOL würden sie sich bestimmt sehr freuen ! Eine schöne Überraschung zum Weihnachfest 🎄😍

    Ich wünsche einen schönen Sonntag 🍀
    Liebe Grüße

    Christina

  50. Iris Marga sagt:

    Klasse meine Enkel und ich würden uns sehr über dieses tolle Spiel freuen

  51. Victoria sagt:

    wow wie toll, meine kleine Maus würde sich ja einfach soo sehr freuen <3

  52. Carolina Gottschalk sagt:

    Dsnke für diese tolle Vorstellung. Das Spiel wurden wir auch gerne mal Spielen vielleicht haben wir ja Glück 😊

  53. Andrea Barte sagt:

    Wäre schön, wenn ich gewinnen würde, denn mit unseren 5 Kids ist es immer schwer, die haben langsam keinen Bock mehr auf immer die gleichen Spiele :)

    (Mein facebookname: Andrea Andreas)

  54. Andrea Braun sagt:

    Wir lieben Brettspiele, aber auch Memory ist immernoch gern gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)