Wunderschönes Kinderbuch mit toller Zeichung – Wolle und Butz

Wolle und Butz

Wir lieben Bücher und schauen uns gerne neue an. Wenn die Mutter eine Leseratte ist, dann werden die Kinder das anscheinend auch. Jeden Tag muss ich meinem Sohn vorlesen. Nun hat er ein neues Lieblingsbuch, Petterson und Findus sind mal wieder im Regal gelandet und ich werde mit einem neuen Buch in der Hand geweckt. Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg habe ich Ravensburger Verlag besucht und das tolle Kinderbuch Wolle und Butz geschenkt bekommen.

Ich weiß auch, warum es meinem Sohn so gefällt, denn es ähnelt etwas den Zeichnungen von Petterson und Findus. Auch hier geht es um einen alten Mann und zwar nicht einen Kater, aber um einen sprechenden Traktor. Wolles Ehefrau Ernchen ist leider verstorben und so sind der Bauer Wolle und der Traktor Butz alleine auf dem Hof. Die Tochter lebt mit Mann und Enkelkind in Afrika, und Wolle beschließt kurzerhand mit Butz dorthin zu fahren. Fliegen möchte er nicht, denn er hat furchtbare Flugangst. Was soll er noch alleine auf dem Hof und so beginnt eine spannende Reise. Natürlich nicht ohne Schwierigkeiten… aber ich möchte auch nicht zu viel verraten.

Wolle und Butz

Wolle und Butz

Wolle und Butz

Wolle und Butz – Ein wunderschönes Kinderbuch mit toller Illustration

Die Zeichnungen sind einfach wunderschön gemacht und wenn ich es einmal vorgelesen habe, dann schaut mein Sohn noch lange die Bilder alleine weiter. Die Fantasie wird angeregt und er merkt sich schnell jedes Detail. Besonders den Traktor Butz hat mein Sohn sofort ins Herz geschlossen.

Bolle und Wutz ist ein wunderschönes Kinderbuch. Zum Vorlesen brauche ich ca. 10-15 Minuten, je nachdem wie viele Fragen zwischendurch gestellt werden. Ich finde das ist ein guter Zeitrahmen für Abends vor dem Schlafengehen. Lange Bücher kann man Mittags lesen, aber Abends sollte es nur noch ein kurzes Buch sein. Kaufen könnt ihr Wolle und Butz bei Amazon.

Autor: Igor Lange , Charlotte Habersack
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-44675-9
Altersempfehlung laut Herausgeber: 4+
Preis: 12,99 EUR

[Rezensionsexemplar. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

Kommentar verfassen