Flamingo Kühlschrankmagnete basteln – drei Ideen für euch

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln

Ich steh ja auf Flamingos, das wisst ihr ja mittlerweile sicherlich. Heute zeige ich euch drei coole DIY Ideen, wie ihr eure Sofortbildkamerafotos an euren Kühlschrank pinnen könnt. Flamingo Kühlschrankmagnete basteln ist nämlich wirklich einfach…

Das Prinzip ist bei allen drei Ideen gleich. Erst basteln und dann mit Heißkleber ein Supermagnet an die Rückseite kleben. Die Magnete habe ich hier bestellt: rechteckig und quadratisch. Und die Heißklebepistole ist die Bosch DIY Akku-Klebepistole PKP 3,6 LI.

Flamingo Kühlschrankmagnete mit Bügelperlen

Bügelperlen sind wahrscheinlich der Klassiker. Meine sind von Ikea. Ich finde sie nach wie vor sehr schön. Hat man eine Vorlage, sind Bügelperlen schnell erstellt. Ganz zum Schluss binde ich euch meine selbst erstellte Vorlage ein, ihr kennt sie vielleicht von den Flamingo Einladungskarten, die ich euch vor einer Weile gezeigt habe.

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Bügelperlen

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln

Flamingo Kühlschrankmagnete3 mit Salzteig

Den Flamingo habe ich mit einem Flamingo Ausstecher ausgestochen und ca. 2 Stunden bei 50 Grad im Backofen gebacken.

Das Salzteig Rezept findet ihr hier. Außerdem zeige ich in dem Artikel eine coole weitere Idee, was ihr mit den Flamingos dekorieren könnt.

Dann habe ich ihn weiterhin 2 Tage an der Luft trocknen lassen. Erst dann habe ich die Flamingos mit Kreidefarbe bemalt. Damit es schön aussieht, muss man 2-3 x drüber streichen. Ich finde sie super und auch die Farbauswahl der Pastelltöne toll. Kaufen kann man sie bereits hier auf Amazon.

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Salzteig

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Salzteig

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Salzteig

Flamingo Kühlschrankmagnete4 mit Aquabeads

Aquabeads sind recht neu auf dem Markt. Ich habe mir für dieses Projekt zwei verschiedenen Packungen Aquabeads, einmal die normalen Bastelperlen und einmal Glitzerperlen und zusätzlich noch eine Palette bestellt. Insgesamt hab ich dafür ca. 15 EUR ausgegeben. Sie quellen auf und kleben aneinander, wenn man sie mit Wasser besprüht. Fabian hat natürlich fleißig geholfen und das Sprühen übernommen.

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Aquabeads

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln aus Aquabeads

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln

Gefallen euch meine Flamingo Kühlschrankmagnete5? Welche Idee findet ihr am besten? Sehr gerne dürft ihr meine Fotos auf Pinterest teilen!

Flamingo Kühlschrankmagnete basteln

Zuletzt habe eine kostenlose Flamingo Vorlage für euch

Wenn ihr möchtet, dann ladet euch doch meine kostenlose Druckvorlage herunter, indem ihr auf den Link klickt. Ich habe das Foto der Vorlage in PDF umgewandelt, und wenn ihr auf den Link klickt, dann könnt ihr euch sie sehr gerne herunterladen oder ausdrucken:

Flamingo Vorlage für Aquabeads und Bügelperlen von Honey-loveandlike.de

Die Vorlage eignet sich zum Basteln mit Aquabeads und Bügelperlen. Falls ihr sie nutzt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Fotos von euren Projekten sendet. Gerne per Mail an honey123@mail.de oder indem ihr sie auf meiner Facebookseite teilt! 

Flamingo Druckvorlage

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

8 Kommentare

  1. Die Flamingos sind ja super, gerade die mit Salzteig gefallen mir richtig gut.
    Schöne Idee, danke!

    Liebe Grüße,
    Sylvia

Kommentar verfassen