[DIY Tipp]
Cooles Upcycling: Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Ich bin ja ein echter Fan von Tafelfarbe! Damit kann man so tolle Sachen machen. Heute zeige ich euch meinen Adventskranz von letztem Jahr, den ihr in nullkommanix nachbasteln könnt. Ein eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen ist es geworden…

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Eleganter Adventskranz! Zuerst verrate ich euch wie man ihn bastelt!

Als erstes habt ihr die leckere Aufgabe vier Flachen Wein zu genießen.  Für das DIY braucht man schließlich leere Flaschen. Ich würde hier vier der gleichen Marke verwenden, denn dann sieht der Adventskranz aus alten Weinflaschen einfach am Schönsten aus.

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Das braucht ihr:

  • 4 Flaschen
  • Tafelfarbe
  • Pinsel
  • 4 Kerzen z.B. in mint oder rosa
  • Kreide
  • Deko

Im zweiten Schritt entfernt ihr das Metallband falls vorhanden und dann müsst ihr die Flaschen spülen und trocknen lassen.

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Die Flaschen sollten fettfrei sein, bevor ihr sie anmalt. Kauft euch Tafelfarbe und einen mittleren Pinsel. Ich habe die Farbe aufgetragen und 24 Stunden trocknen gelassen. Dann habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen und sie wiederum 24 Stunden trocknen gelassen. So entsteht eine gute Deckung. Nun kann man die Flaschen mit Kreide bemalen. Das hat den Vorteil, dass man die Kreide immer wieder mit einem feuchten Tuch abwischen kann.

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Ich habe euch hier einmal 3 Vorschläge zum Adventskranz aus alten Weinflaschen geshootet. Man kann die Zahlen 1-4 auf die Flaschen schreiben für jeden Advent. Man kann die Flaschen aber auch einfach mit Schneekugeln, Geschenken oder Sternen bemalen. Oder whatever you want .

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Gefällt euch meine DIY Idee mit Tafelfarbe und leeren Weinflaschen?

Ihr habt bestimmt noch mehr Ideen für Weihnachtsmotive. Und gefällt euch euer Design nicht mehr, dann nehmt ihr ein feuchtes Tuch und wischt die Kreide einfach wieder weg und malt etwas Neues! 

Ein Adventskranz zu basteln ist übrigens ganz einfach. Ich habe mir einen silbernen Platzteller gekauft und frische Zweige besorgt. Die 4 Flaschen habe ich dann in der Mitte platziert und die Zweige drum herum gesteckt.

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

Nun könnt ihr euch noch mit der Deko austoben. Ich habe für meinen Adventskranz vier silberne Kugeln und ein bisschen Lametta gewählt. Es sollte schließlich ein eleganter Adventskranz werden.

Mit roten Farben oder Holzsternen sieht er aber bestimmt ebenso gut aus! Ihr seid völlig flexibel, denn zu schwarz passt ja bekanntlich alles.

Als Vase finde ich die Form einer Weinflasche auch sehr schön. Im Prinzip würde schon meine Idee mit Tafelfarbe eine schöne Vase hergeben. Stellt euch die schwarze Flasche mit einer roten Rose vor! Wow sag ich da nur  !

Eleganter Adventskranz aus alten Weinflaschen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

8 Kommentare

  1. Ich stelle mir die Flaschen sehr schön als Vase vor…mit den richtigen Blumen sieht das bestimmt klasse aus :-)

  2. Eine tolle Idee und ich würde sie mit Serviettentechnik zu Weihnachten bekleben! Kombiniert mit weihnachtlicher Deko auf einem Tablett sieht das bestimmt Klasse aus!
    Liebe Grüße Carmen

  3. Da hast du wirklich sehr hübsch gebastelt. Mit rose Kerzen gefällt es mir etwas besser :)
    Ich würde aus den leeren Flaschen vermutlich Vasen basteln…
    Viele Grüße

  4. Die Idee ist klasse. Sieht total stylisch aus. Könnte ich mir gut in meiner Wohnung vorstellen.

  5. Wow, Tolle Idee. Die Flaschen sind echt super Kerzenständer. Mit Servitentechnik lassen sich so tolle Kerzenständer, oder auch Vasen für jede Jahreszeit zaubern :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.