Disney in Concert Das Dschungelbuch in der Alte Oper Frankfurt

  • 6 Kommentare
Disney in Concert Das Dschungelbuch

Wer kennt es nicht, das Dschungelbuch? So alt der Film jedoch ist, er ist immer wieder schön anzusehen. Es war der erste Film, den ich als Kind im Kino sehen durfte. Wahrscheinlich mag ich ihn auch deshalb so sehr, denn Kino war damals einfach etwas Besonderes! Nun gibt es den Film mit musikalischer Unterstützung als Aufführung für Groß und Klein bei „Disney in Concert Das Dschungelbuch“. Wir haben sie uns in der Alte Oper in Frankfurt angeschaut und waren alle Drei begeistert.

Disney in Concert Das Dschungelbuch

Im Dezember 2016 haben mein Mann und ich uns das Disney in Concert mit den schönsten Disney Klassikern angeschaut. Damals wurde es in der Festhalle Frankfurt präsentiert und das Hollywood-Sound-Orchester lieferte die Musik. Damals waren wir ohne Kind unterwegs.

Disney in Concert Das Dschungelbuch mit Kind unterwegs un Frankfurt

Das Dschungelbuch kann man sich natürlich mit einem 6-Jährigen anschauen. Wir hatten uns den Film zuvor auch Zuhause angesehen, damit Fabian keine Angst bekommt. Die große Leinwand beeindruckte ihn wirklich sehr.

Das Filmkonzert zu „Das Dschungelbuch“ wurde vom „Deutsche Filmorchester Babelsberg“ unter der Leitung des jungen Dirigenten Christian Schumann aufgeführt. Gemeinsam mit einem Chor und Gesangssolisten wird wunderschöne Musik  in deutscher Sprache geboten. Im Hintergrund wird auf einer riesigen Leinwand der Original-Film mit Mogli, Bagira und Balu gezeigt.

Disney in Concert Das Dschungelbuch

Die Termine für das Dschungelbuch sind leider schon fast alle verstrichen. In Stuttgart könntet ihr euch das Konzert noch 04.03.2017 anschauen.

Disney in Concert Magic Moments geht ab November auf Tour

Auch 2017 wird es wieder eine grandiose Show geben, denn Disney in Concert Magic Moments geht in vielen Städten in Deutschland auf Tour. Ich kann euch wirklich sehr empfehlen, euch eine Karte zu sichern!

  • Kiel: 30.11.2017
  • Mannheim: 02.12.2017
  • Freiburg: 03.12.2017
  • Berlin: 06.12.2017
  • Magdeburg: 07.12.2017
  • Frankfurt: 08.12.2017
  • Regensburg: 09.12.2017
  • Stuttgart: 10.12.2017
  • Nürnberg: 14.12.2017
  • Graz: 15.12.2017
  • Wien: 16.12.2017
  • Köln 20.12.2017
  • Oberhausen: 21.12.2017
  • Hamburg: 22.12.2017

Ich jedenfalls weiß jetzt schon, dass das Dschungelbuch nicht unsere letzte Aufführung war und hoffe sehr, das Konzert Disney in Concert Magic Moments in Frankfurt am 08.12.2017 sehen zu können!

Disney in Concert Das Dschungelbuch

Wir fanden auch diese Aufführung von Disney in Concert einfach wunderschön und beeindruckend. Die Musik war grandios und Lieder wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ machen halt auch einfach jede Menge Spaß! 

[Eventbericht]

6 Kommentare

Kommentar verfassen