10 kleine Burggespenster für Grundschulkinder mit Spannung & Empathie

Vor ein paar Wochen habe ich dir einen Buchtipp für ganz kleine Kinder verraten. Wir hatten uns die Pappbücher der 10 kleinen Burggespenster angeschaut. Heute zeige ich euch die Buchreihe 10 kleine Burggespenster für Grundschulkinder mit drei spannenden Geschichten und wunderschönen Illustrationen.

Der falsche Flaschengeist

Buchbeschreibung: Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gerne wäre es ein mutiges Gespenst, das von den anderen bewundert wird! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister. Danach scheint alles anders zu werden. Endlich kann sie es ihren Gespensterfreunden zeigen und sogar Wünsche erfüllen. Aber statt Bewunderung handelt sie sich erst mal jede Menge Ärger ein…

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

Kein Schatz für Zipfel

Buchbeschreibung: Auch Gespenster träumen vom großen Glück: viel Geld, ein toller Palast zum Spuken und eine prächtige Kutsche. Das wär’s! Zipfel, das kleinste Gespenst, hat einen großen Traum: Er will das reichste Gespenst der ganzen Welt werden! Denn das, so glaubt er, müsste doch zum Ziel aller Träume führen…

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Buchbeschreibung: Auch Burggespenster sind nicht gerne allein. Luzi hat gerade ihre Spukstätte im Theater aufgeben müssen, als sie den einsamen Marti im Waschsalon trifft. Der hilft ihr nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch gemeinsame Freunde zu finden. Und so lernen die beiden in jedem Kapitel ein weiteres Gespenst kennen…

10 kleine Burggespenster - Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

10 kleine Burggespenster - Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

10 kleine Burggespenster für Grundschulkinder

Uns haben alle drei Bücher wunderbar gefallen. Unser Großer hat sie teilweise alleine gelesen, aber ein paar  Seiten kam er auch in den Luxus des Vorlesens. Ich lese ja auch wahnsinnig gerne und meine Kinder lieben es, sich an Mama zu kuscheln und zu horchen.

Ob Gespenst Bibbi ein Flaschengeist oder Zipfel stinkreich wird, werde ich nicht verraten. Beide Geschichten sind spannend, lustig und auch zum Nachdenken. Sie werden mit vielen Emotionen aufgebaut und sind wunderbar gezeichnet.

Die Lieblingsgeschichte ist „Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst“. Einfach wunderbar, wie die Gespenster sich kennenlernen und Rufus, obwohl er schwarz ist, dazu gehört. Kinder lernen schnell anhand von Geschichten und Büchern und ein großes Thema ist hier Toleranz und Empathie. Denn im Wald sind alle Gespenster Grau!

Alle Bücher kannst du in verschiedenen Buchhandlungen kaufen oder auch hier auf Amazon.

Wenn dir meine Buchvorstellung „10 kleine Burggespenster für Grundschüler“ gefallen hat, dann teile doch meinen Artikel. Gerne darfst du auch meine Bilder auf Pinterest verbreiten.

10 Kleine Burggespenster

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Die Bücher sind ja allerliebst!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)