Das perfekte Geschenk – Baby Magnete nach Monaten

Du suchst gerade nach einer Idee für ein persönliches Geschenk? Vielleicht zu Weihnachten für Oma und Opa, für Patentante oder Patenonkel? Oder vielleicht für deinen Ehemann? Ich hab das was richtig Schönes für dich. Wie wäre es, wenn du Baby Magnete verschenkst? Wobei ich denke, wenn du sie erstellt hast, dann willst du sie unbedingt behalten!

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete

Die Idee kam mir schon während der Schwangerschaft. Ich werde jeden Monat ein spezielles Foto von meiner Maus machen und später ein Fotobuch oder ein anderes cooles Fotoprodukt erstellen. Ich mache wirklich viele Fotos und mein Handyspeicher explodiert regelmäßig. Fotos sind einfach eine tolle Erinnerung, die sich jeder Gast gerne anschaut. In der alten Wohnung hatten wir einen Magnetkühlschrank, dieser hing voll mit Fotomagneten.

Heute ist unsere Küche integriert. Aber da wir eine Magnet-Pinnwand haben, kann ich trotzdem alle meine schönen Fotos weiter aufhängen. So kam ich nun auf die Idee die Lebensmonate meiner Maus auf Retro-Magnete zu erstellen.

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete

So erstellst du Baby Magnete

Früher habe ich noch alle meine Fotos auf einer Festplatte geordnet. Das mache ich nicht mehr. Mir dient ein Onlinespeicher und dort kann ich nach Monaten suchen. Suche ich also ein Bild, wo meine Tochter beispielsweise 3 Monate alt war, dann gebe ich in das Suchfeld einfach September 2018 ein. So konnte ich ganz schnell 12 Bilder heraussuchen. Viele scheuen sich ja oft vor der Arbeit, aber so geht das wirklich schnell. So erstelle ich auch meine Fotobücher.

Ich habe meine Retro-Magnete  bei Personello erstellt. Ein Set besteht aus 10 Magneten. Man kann sich eine Geschenkschachtel dazu bestellen. Ich fand‘ diese beiden mit den Wolken so goldig. Es gibt aber noch andere Designs.

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete in einer Geschenkschachtel

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Ich teile dort generell meine Rezepte. Aber auch schöne Bastelideen und alles rund um Kinder und Baby. Schau gerne mal vorbei, vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Baby (klick)
  • Kindergeburtstag & Spielsachen (klick)
  • Basteln & Ideen zum Selbermachen (klick)

Ich würde mich freuen, dich als Follower zu begrüßen!

Das perfekte Geschenk - Baby Magnete

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Das finde ich eine klasse Idee!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert