[Spielidee für Kinder]
Es wird tricky mit dem cuboro tricky ways Spiel und dem Erweiterungsset

cuboro tricky ways Spiel

Ein Brettspiel mit einer Kugelbahn und Murmeln? Mir hat die Idee sofort gefallen. Schon als Kind haben mich Murmeln einfach fasziniert. Heute zeige ich euch das cuboro tricky ways Spiel und erkläre, was genau ich daran so cool finde.

cuboro tricky ways Spiel

Vor ein paar Jahren habe ich euch die cuboro Kugelbahn gezeigt. Die haben wir natürlich immer noch, denn gerade bald wird unsere Kleine damit spielen. Eine Kugelbahn zu bauen und zu sehen, wie die Kugel rollt fasziniert doch eigentlich jedes Alter. Mit den Klötzen von cuboro kann man so viel machen und dreidimensional bauen, wenn man einen Baustein mit einem Durchgang einbaut. Die Kugel rollt dann irdisch nach unten. Genau so „tricky“ funktioniert auch das cuboro tricky ways Spiel.

cuboro tricky ways Spiel

cuboro tricky ways Spiel

cuboro tricky ways Spiel

Es wird tricky mit dem cuboro tricky ways Spiel

Beim tricky ways geht es darum immer neue und möglichst lange Wege zu den Zielfeldern
zu finden. Je länger der Weg, den man erreicht, desto mehr Punkte kassiert man für den Spielzug. Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet. Man kann damit beginnen, dass man die Bahnen nur oberhalb laufen lässt. Wirklich schwierig wird es erst, wenn man die Tunnelfunktionen nutzt, die man ja von außen nicht sieht.

Das Spiel ist für maximal 4 Personen ausgelegt, man kann es aber bereits zu Zweit spielen.

Wir finden tricky ways auf jeden Fall mega cool. Angefangen haben wir die einfache Spielversion, aber mit jedem Spiel machen auch kniffligere Bahnen mehr Spaß. Eine räumliche Vorstellung ist für Kinder erstmal schwierig. Aber sie lernen schnell!

Wer nicht genug bekommt, der kann sich jetzt sogar ein spannendes Erweiterungsset, die tricky ways cards zulegen. Sie wurden brandaktuell erst letzte Woche auf der Spiel‘19 in Essen von cuboro vorgestellt.

cuboro tricky ways Spiel

cuboro tricky ways Spiel

cuboro tricky ways Spiel

cuboro tricky ways Spiel

Kaufen kann man cuboro tricky ways im Handel. Du findest es aber auch online, z.B. hier auf Amazon. Die Erweiterungskarten kannst du hier kaufen.

Sehr gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest oder Facebook teilen, um dieses coole Spiel bekannter zu machen.

Spielidee für Kinder - cuboro tricky ways Spiel

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.