[Einladung]
Das Amigo Spielefest 2018 in Mannheim hat echt Spaß gemacht

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Das Schöne am Bloggen ist ja, das man vieles mit dem Privatleben vereinbaren kann. Klar der Blog ist eine kleine Firma mit Einnahmequelle, aber als Job sehe ich ihn einfach nicht. Es macht mir nach wie vor Spaß und es deck viele meiner Hobbys ab. Darunter fällt der Spaß an der Fotografie, ein soziales Umfeld, Ausflüge mit der Familie und vieles mehr. So durfte ich vergangenes Wochenende das Amigo Spielefest 2018 in Mannheim besuchen, habe fotografiert, genetztwerkt und meine Freundin und ihre Familie getroffen…

Mit Amigo habe ich schon häufiger zusammen gearbeitet. Ich kenne ein paar Mitarbeiter und wir sind per Du und man fühlt sich einfach wohl wenn man sich trifft. Das Spielefest hat Amigo nun schon zum 2. Mal im Mannheimer Luisenpark veranstaltet. Wir hatten traumhaftes Wetter und gerade dann ist der große Park auf jeden Fall ein Besuch wert.

Ein kleines bisschen fühle ich mich auch mit Mannheim verbunden, denn ich habe dort 6 Semester studiert und dort gelebt.

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Ich bin also zuerst mit meiner Familie ein bisschen spazieren gegangen und haben dann Tina von Sonntags ist Kaffeezeit mit ihrer Familie getroffen. Zusammen haben wir dann das Amigo Spielefest besucht.

Amigo Spielefest 2018: Jedes Kind bekommt einen Spielpass um 6 Spielstationen zu absolvieren

Das heißt, die Kinder müssen 6 Spiele spielen und bekommen jeweils einen Stempel. Wenn sie alle Stempel gesammelt haben, bekommen sie als Belohnung ein Solo Kartenspiel. Welches übrigens megacool ist, wir spielen es wirklich häufig. 

Unsere Kinder kennen sich gut und somit haben die beiden alleine die einzelnen Spielstationen erforscht. Weitere Infos gibt es hier im Amigo-Blog.

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Ich habe nicht alle Stationen fotografiert, da meistens zu viele Menschen rund herum standen und ich keine Fotos mit fremden Menschen teile bzw. dann zu viel unscharf machen müsste. Alle Spielstationen und auch die Meisterschaften könnt ihr euch aber hier durchlesen.

Bei Ice Cool hatte ich Glück und schaut euch den Stand an, der ist einfach cool. Eine riesige 3D-Spiele-Landschaft wurde aufgebaut. Das macht echt Spaß! Die Spielregeln findet ihr hier.

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Zwischendurch konnten die Kinder sich noch mit dem Amigo Maskottchen Charly fotografieren lassen und haben ein Polaroid bekommen.

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Eins meiner persönlichen Lieblingsspiele ist Speed Cups

Ich mag dieses Spiel einfach, denn man spielt um die Wette und es macht einfach Fun. Das ist übrigens auch für Erwachsene geeignet und nach ein oder zwei Gläsern Wein macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Beim Amigo Spielefest 2018 konnte man Speed Cups sogar mit XXL Eimern spielen, was auch richtig gute Laune gemacht hat. Es ist gar nicht so einfach die bunten Eimer in die richtige Reihenfolge zu bringen. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Amigo Spielefest 2018 in Mannheim

Nach einem wirklich lustigen Nachmittag und ca. 2-3 Stunden haben unsere Kinder ihren Spielepass abgestempelt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.