Bloggerevent & 25 Jahre Geburtstagsparty von Amigo Halli Galli

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Von meinem Rundgang über die Spielwarenmesse 2017 habe ich euch vor ein paar Tagen berichtet. Doch mein Tag endete nicht in den Messehallen, denn nachmittags war ich noch bei Amigo zur Halli Galli Party eingeladen. Ursprünglich sollte mein Sohn ja mitkommen, aber da er die ganze Woche wegen Krankheit schon nicht in den Kindergarten konnte, habe ich ihn beim Papa zu Hause gelassen. Die Halli Galli Geburtstagsparty sollte eine Feier mit Familie sein und so kam ich mir schon ein bisschen blöd vor, ohne Kind dort aufzukreuzen. Aber ich hatte auch im Vorfeld Bescheid gesagt, dass Fabian krank ist und Amigo und blattert PR erlaubten mir die Teilnahme.

Trotzdem verlief nicht alles reibungslos und da der Rundgang auf der Messe viel länger dauerte, als in der Agenda angegeben kamen Tina von Blogzeit39 und ich prompt eine halbe Stunde zu spät zur Party. Diese fand nämlich außerhalb des Messegeländes statt. Im Design Offices in Nürnberg in der Nähe des Hauptbahnhofes. Weil wir ja zu spät dran waren, gönnten wir uns ein Taxi. Ende gut, alles gut, denn das Bloggerevent hat wirklich großen Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Wir haben gespielt, waren kreativ und für das leibliche Wohl wurde wie immer hervorragend gesorgt.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Halli Galli ist 25 Jahre und trotzdem nie langweilig!

Zuerst erzählte Haim Shafir, der Erfinder des Spiels Halli Galli in einem Vortrag etwas über seine Ideen und die Spielkultur zu Kindern und Erwachsenen. Das war echt ganz interessant, denn manchmal vergisst man, sich in die Kleinen hinein zu versetzten. Als Erwachsener lässt man seine Kinder ja gerne mal gewinnen. Aber sie dürfen es nicht merken, denn dann ist der Frust umso größer. Ein Spiel zu spielen, bei dem sowohl Kind, als auch Erwachsener die gleichen Chancen haben, ist oft gar nicht so einfach. Geht aber! Halli Galli kennen wir persönlich ja schon ewig, und da es auch im Kindergarten gespielt wird, kann Fabian gewinnen, obwohl ich mich echt anstrenge. Für ihn ist das klasse, denn er merkt sofort, wenn ich ihn irgendwo absichtlich gewinnen lasse.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Lasst uns spielen und kreativ sein!

Nun wurden wir Blogger in drei Gruppen eingeteilt. An unserem Tisch saßen noch Sandra und Lena, mit denen Tina und ich dann zur Pflaumen-Gruppe wurden. Nun mussten alle drei Gruppen drei Aufgaben erfüllen. Auch gefreut habe ich mich Frini und Marie wieder zu sehen und Jolinas Welt kennen zulernen, die mit Mama geht onlineMamazine und Ichlebejetzt in den anderen Gruppen waren.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Halli Galli Party geht übrigens so ähnlich wie Halli Galli. Vorgestellt hatte ich euch das Spiel hier im Blog bereits. Das Party Spiel finde ich hingegen sogar schwieriger, denn man muss auf mehr Dinge achten. Aber wir mussten auch andere Dinge erledigen, nicht nur spielen:

  1. Jede Menge Fragen rund um Halli Galli beantworten, was echt richtig schwierig war.
  2. Das neue Halli Galli Party gegen die anderen beiden Gruppen spielen.
  3. Unsere Halli Galli-Pflaumen-Maskottchen einen Namen und ein Aussehen verleihen.

Bei dem Frage-Antwortspiel schlossen wir so mittelmäßig ab, denn wir mussten ehrlich gesagt mehr raten, als das wir die Antworten wussten.

Unser Maskottchen könnt ihr unten bewundern. Vielen Dank an Sandra für den kreativen Part und Tina für den megagroßen Zinken . (Du verstehst zum Glück meinen Humor !)

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Zwischendurch war ein bisschen Zeit das leckere Buffet zu genießen. Fingerfood eignet sich ja perfekt für ein solches Event. So kann man zwischendurch was knabbern und nichts wird kalt, denn das ist es ja schon. Und für was Süßes wurde auch gesorgt, ich hab mir gerne den Kaffee und den Donut schmecken lassen.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Was wäre eine Familienparty ohne ein tolles Kinderprogramm?

Die Kinder hatten in der Zwischenzeit Musikunterricht und übten mit verschiedenen Instrumenten ein Musikstück ein. Das hätte Fabian auch riesigen Spaß gemacht. Auf eine Trommel zu hauen oder im Takt zu klatschen. Geleitet hat das Monika Utasi eine Musikpädagogin.

Und zwischendurch gab es frische, selbstgemachte Quetschies von Breidabei. Die Gründer haben sich eine Quetschie Tüte überlegt, die man selber befüllen und mehrmals verwenden kann. So hat man für die Kleinen immer was Gesundes mit dabei, wenn man Ausflüge macht.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Über die Goodie Bag habe ich mich auch sehr gefreut, denn sie war persönlich geschnürt mit kleinen Geschenken für das Alter meines Schatzes. Am nächsten Tag wanderte auch das Meiste in Fabians Kinderzimmer. Er war echt traurig, dass er nicht dabei sein durfte, denn er hatte sich echt auf die Reise gefreut. ICE fahren ist ja schon sehr spannend, aber er kann sich auch noch gut an das Team von Amigo und blattert PR erinnern, die er ja im vergangenen Jahr im Maislabyrinth kennenlernte.

Amigo Halli Galli 25 Jahre Bloggerevent

Ich freue mich sehr über die Einladung zur Halli Galli Party und würde mich freuen auch beim Nächsten Amigo-Treffen wieder mit dabei sein zu dürfen. Es ist jedes Mal wieder auf’s Neue schön! Den Blogbericht von der lieben Julia von blattert PR könnt ihr übrigens nachlesen, wenn ihr auf den Link klickt. 

[Eventbericht]

9 Kommentare

  1. Pingback: AMIGO Halli Galli feiert 25. Geburtstag in Nürnberg - Let´s Party!

Kommentar verfassen