Gewinnspiel und ein Blick ins Buch: Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Heute zeige ich dir das Buch Was ist Was nachwachsende Rohstoffe und verrate, wie wir es finden. Und stell dir vor, ich darf sogar zwei Bücher unter euch verlosen!

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Wie können wir diese nutzen? Weißt du das? Also ich muss gestehen, dass ich zwar Einiges wusste, was im Buch geschrieben steht, aber ehrlicherweise halt nicht alles. Ein wichtiges Thema, wie ich finde. Wir alle sollten wissen, welche Ressourcen nachwachsen und welche nicht. Und wie wir genau diese die eben nachwachsen besser nutzen können.

Nachwachsende Rohstoffe sind alle Rohstoffe, die tatsächlich auch nachwachsen. Besprochen wird im Buch, wie wir Menschen eben genau diese nachwachsenden Rohstoffe so nutzen können, um andere Ressourcen zu schonen. Erdöl und Kohle sind irgendwann aufgebraucht. Das weiß wahrscheinlich bald jedes Kind.

Ich bin wieder einmal sehr begeistert, wie das Thema dargestellt wird, wie bunt die Seiten sind und es halt einfach Spaß macht, das Buch zu lesen. Durch die Farben, die Bilder und die Kästchen ist es perfekt für Grundschüler, ältere Schüler, aber eben auch für Erwachsene geeignet. Ich liebe diese Reihe einfach!

Kaufen kannst du es im Buchhandel, im Einzelhandel oder online beim Tessloff Verlag.

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es diesmal 2x das Buch Was ist Was nachwachsende Rohstoffe. Es wird demnach 2 Gewinner geben.

Dazu musst du folgendes tun:

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagram, und Bloglovin‘. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Schreibe mir einen Kommentar: Wer würde sich über das Buch freuen?
3. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der Gewinner wird mit Namen hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands! Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.11.2020. Ich verweise auf meine TNBs.

Gewinnspiel Was ist Was nachwachsende Rohstoffe

Ich freue mich, wenn du das Gewinnspiel Was ist Was nachwachsende Rohstoffe teilst und verbreitest! Gerne darfst du meine Bilder nutzen und deinen Freunden davon berichten.

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Doreen Voit sagt:

    Mein wissbegieriger und naturverbundener Zweitklässler wäre sicher happy über das Buch und gemeinsam würden wir wohl noch Einiges lernen. 💚
    Danke für die tolle Chance.

  2. Simone Dittloff sagt:

    Ich und mein zwölf Jähriger Sohn Dominik würden sich total über das Buch freuen. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  3. Frank Warnking sagt:

    Der Sohn meines Kumpels 🙂

  4. Imke sagt:

    Ich fänd das Buch extrem spannend und lehrreich für meine Tochter! Bin selbst mit Was ist was aufgewachsen :)

  5. Tanja sagt:

    Mein Neffe würde sich sehr freuen.

  6. Birgit sagt:

    meine Tochter würde isch sehr freuen, da diese Themen vermehrt bei uns auf den Tisch kommen

  7. Uwe Tächl sagt:

    Daumen gedrückt für meine Patenkinder

  8. Martina L. sagt:

    Meine Tochter würde sich sehr über das Buch freuen. Sie ist sehr neugierig :)

  9. Karola Dahl sagt:

    Wir haben einige Kinder in der Familie, die ich damit eine Weile sicherlich beschäftigen könnte, interessiert mich aber auch. Was ist was – das kenne ich noch us meiner Kindheit.

  10. Claudia sagt:

    Das wäre ein tolles Geschenk für unser Patenkind 🧒 – er würde sich riesig freuen und für ihn würde ich gern gewinnen.

  11. Elke sagt:

    Das Buch wäre toll für meine Kids.
    Ich folge Dir über Facebook, Pinterest, Instagram und Bloglovin unter Elke Sonne und auf Twitter unter tara_sonne.

    Liebe Grüße
    Elke

  12. Stefan Doblinger sagt:

    Hallo da bin ich gern für meinen Sohn dabei
    Danke , eine schöne Zeit
    stefan

  13. Tanja Wagner sagt:

    Ich würde das Buch gerne für unsere Hausaufgabenbetreuung gewinnen. So können ganz viele Kinder immer mal reinschauen!

  14. Tanja sagt:

    Meine Nichte würde sich mega freuen!

  15. Iris Nohl sagt:

    Meine Twins würden sich darüber sehr freuen. Sie lesen sehr gerne Was ist Was! Liebe Grüße Iris

  16. Sandra Scholl sagt:

    Meine Betreuungskinder würden sich sehr darüber freuen :)

  17. Barbara Loertzer sagt:

    Meine Nichte könnte bestimmt viel aus dem Buch lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)