[DIY // Basteln mit Kindern]
Anleitung Halloween Quasten – so bastelst du eine Quastenkette

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

Bald ist Halloween und hier wird schon das Kostüm geplant. Ich zeige dir das coolste Halloween Kostüm ever. Du wirst dich gruseln. Und eine Anleitung für Halloween Quasten bekommst du auch noch…

So bastelst du eine Halloween Quastenkette mit Spinnen

Anleitung Halloween Quasten – so bastelst du eine Quastenkette

Halloween Quasten zu basteln ist wirklich einfach. Das macht auch Kindern richtig viel Spaß. Hier eignen sich Wollreste.

Ich habe für unsere Quastenkette keinen Cent ausgegeben, denn ich hatte alle drei passenden Farben an Wolle zu Hause. Und eine Schere hat sowieso jeder.

Am besten schreibe ich euch eine knackige Step-by-Step Anleitung auf. Denn viel Text mag wahrscheinlich keiner lesen.

Das braucht man zum Quasten basteln:

  • Wolle in den Farben Weiß, Schwarz, Rot, (Orange oder Grau ging auch)
  • Schere
  • Spinnen-Deko

Step-by-Step Anleitung:

1. Wolle ca. 20x um die Hand wickeln, Wenn man größere Quasten haben möchte, kann man auch ein Stück Pappe zurechtschneiden.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

2. Den Faden etwas länger stehen lassen, denn damit wird der Kopf gebunden.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

3. Den 1x oben um den „Kopf“ wickeln um einen Aufhänger zu schaffen. Dann 3x quer wickeln und verknoten, sodass das Ende der Schnur nach unten hängt.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

4. Die andere Seite aufschneiden.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

5. Die unteren Fäden gleichmäßig abschneiden. In der Regel ist nur der Faden zu schneiden, den man zum Wickeln des Kopfes benötigt hat.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

6. Eine Halloween Quaste ist fertig.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

6. Das wiederholst du nun 12x in unterschiedlichen Farben.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

6. Hat man alle Quasten fertig, knotet man sie an dem oberen Faden an dem Kopf der Quaste eine Schnur. Je nach dem reicht es auch, wenn man sie nur auffädelt. Aber wenn deine Spinnen oder andere Deko ein hohes Gewicht haben, dann solltest du sie knoten.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

7. Nun steckst du die Spinnenbeine einfach in die Quasten. Meine sind sehr leicht. Es hat gut gehalten.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette

Fertig ist meine Halloween Quastenkette

So habt ihr eine schöne Deko, die fast nichts kostet und an denen eure Kinder mitbasteln können. Quasten basteln geht einfach. Kinder wickeln gerne die Wolle um die Pappe und beim Verknoten kann man schließlich ein bisschen helfen.

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette mit Spinnen

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette mit Spinnen

Anleitung Halloween Quasten - so bastelst du eine Quastenkette mit Spinnen

Nun brauchst du noch das passende Kostüm!

Mein Großer hat sich dieses Jahr für den Sensenmann entschieden. Er fiebert Halloween quasi schon entgegen.

Halloween Kostüm Der Sensenmann

Dieses coole Kostüm habe ich im Karneval-Megastore gefunden. Dort gibt es wirklich alles. Jegliche Halloween Kostüme für den 31. Oktober findet ihr dort. Aber auch schöne Sachen für Fastnacht. Und die passende Deko, wie den Kürbis, die Luftballons und die Spinnen habe ich gleich mit bestellt.

Halloween Deko

Feierst du und deine Kinder auch Halloween? Oder verkriechst du dich zu Hause und schaltest die Haustürklingel ab? Ich freu mich über eure Kommentare unten in meiner Kommentarbox. Und wie immer darfst du meine Bilder gerne teilen und verbreiten!

Das coolste Halloween Kostüm ever - Der Sensenmann

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.