Spielplatzverschönerung in Frankfurt Alt-Griesheim! Eurer auch? Macht mit!

90 Jahre EDEKA Südwest Spielplatz schöner machen

Gerade für Stadtkinder sind Spielplätze so wichtig! In den sechs Jahren, in denen unser Sohn nun schon auf der Welt ist, haben wir regelmäßig unsere Spielplätze besucht. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass es in unserem Stadtteil ein paar schöne Spielplätze gibt. Aber mache könnten eine Spielplatzverschönerung oder Erweiterung der Spielgeräte echt gebrauchen… 

Über die drei Spielplätze am Main unten Frankfurt-Alt-Griesheim kann man nicht meckern. Sie sind recht gut gepflegt, und in den vergangenen Jahren wurden auch immer mal wieder neue und hochwertige Spielgeräte aufgestellt. Nichtsdestotrotz könnte man auch dort „mehr“ draus machen, wenn man wollte. Heute geht es aber um Spielplätze, die unbedingt Kohle brauchen. Eine Spielplatzverschönerung bzw. Erweiterung für unseren am Ende der Straße, wäre auch echt toll! Da steht nämlich fast nichts.

Und nun kommt auch ihr ins Spiel, denn ihr könnt für „euren“ Spielplatz neue Spielgeräte gewinnen! Aber zuerst ein paar Worte zu meinem Anliegen. 

Unsere Spielplätze in Frankfurt Alt-Griesheim – Spielplatzverschönerung am Gemeindegarten?

Ich denke, wir haben in Frankfurt Alt-Griesheim Glück, denn es gibt wirklich verhältnismäßig viele Spielplätze. Wir können unproblematisch 6 Spielplätze zu Fuß erreichen. Da ich, wie gesagt nicht über alle unsere Spielplätze meckern kann, habe ich mir den hässlichsten, den ich fußläufig erreichen kann, herausgepickt.

Über den Spielplatz am Ende unserer Straße muss ich echt ein bisschen meckern. Dieser liegt am Gemeindegarten in Frankfurt Griesheim und ist eigentlich echt groß. Platz ist also vorhanden. Aber der Spielplatz ist einfach nur lächerlich. Und man sieht nie Kinder! So seht ihr einen riesigen Sandkasten und eine Rutsche für die ganz Kleinen.

Fabian würde sich dort nach 5 Minuten langweilen und so ist es absolut kein Wunder, dass man hier fast nie Kinder sieht. Schade eigentlich. Hier könnte man echt was draus machen, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen würde! Oben auf dem Bunker wurden übrigens schicke Penthouses gebaut.  Dafür ist Geld da…

Warum ich heute über Spielplätze schreibe ist einer Kampagne der Firma EDEKA Südwest zu verdanken. EDEKA Südwest veranstaltet anlässlichen des 90-jährigen Jubiläums ein Gewinnspiel, bei dem man für „seinen“ Spielplatz Födermittel gewinnen kann. Wenn ihr also der Meinung seid, dass der Spielplatz in eurem Stadtteil oder in eurem Dorf unbedingt finanzielle Unterstützung benötigt, dann macht beim Gewinnspiel mit.

90 Jahre EDEKA Südwest Spielplatz schöner machen

Macht mit und schlagt EDEKA Südwest einen Spielplatz vor, der verschönert werden soll!

Das Gewinnspiel funktioniert folgendermaßen: Jeder der am Gewinnspiel teilnimmt, kommt in den Lostopf für die Verschönerungsaktion. Die Preise sind wie folgt gestaffelt:

  • Hauptpreis: 1 x bis zu 50.000 €
  • Weitere Preise: 8 x bis zu 5.000 €

Mit diesem Kapital wird dann die Verschönerung vorgenommen. Das kann für einen Spielplatz sein, aber auch für einen Skatepark. Also ist das Gewinnspiel auch für größere Kinder interessant. Ich finde, mit so viel Budget kann man so einiges machen und neu gestalten.

Also nichts wie reingeklickt in Spielplatz-schöner-machen.de! Spielplatz vorschlagen und Spielplatzverschönerung gewinnen!

Ich drücke jedem Teilnehmer ganz fest die Daumen, denn was gibt es Schöneres, als seine Kinder auf einem Spielplatz lachen zu sehen! Klickt auf das EDEKA Plakat „Spielplatz. schöner.machen“ und ihr werdet sofort zur Teilnahmeseite weitergeleitet! Ich drücke euch allen die Daumen bei der Spielplatzverschönerung. 

90 Jahre EDEKA Südwest Spielplatz schöner machen

Ich drück euch und eurem Spielplatz die Daumen! 

Kommentar verfassen