KINDERBUCH: Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Vom Ping-Pong Verlag von Langenscheidt stelle ich euch heute ein wunderschönes Kinderbuch „Frau Schnecke such ein neues Haus“ vor.

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Klappentext:

Frau Schnecke braucht dringend ein neues Haus. Ihr altes gefällt ihr einfach nicht mehr. Also begibt sie sich in die Stadt zum Schneckenhausfachgeschäft und lässt sich von der freundlichen Verkäuferin beraten. Sie probiert alle vorrätigen Häusermodelle an. Doch das Hochhaus ist ihr zu hoch und in der Sauna schwitzt sie zu sehr. Das Gewächshaus ist ihr zu durchsichtig und der Kindergarten doch sehr kunterbunt… Die Entscheidung fällt ihr wirklich nicht leicht.

Meine Bewertung:

Einige Bücher aus dem Ping-Pong Verlage kenne ich bereits und mir und meinem Sohn haben bisher alle gefallen. Was alle gemeinsam haben, sie sind soooo schön bunt. Wunderschöne Zeichnungen und farbenfrohe Seiten zieren auch „Frau Schnecke sucht ein neues Haus“. Die Geschichte ist relativ einfach. Frau Schnecke gefällt ihr altes Haus nicht mehr und macht sich auf den Weg ein neues zu kaufen. Klar, eine Schnecke ist sehr langsam, darum braucht sie viele Tage bis sie auf der anderen Straßenseite das Schneckenhausfachgeschäft erreicht. Alleine diese Illustration ist so richtig witzig. Im Fachgeschäft für Schneckenhäuser probiert sie sich durch eine Reihe moderner Häuser durch, hat aber an allen Häusern etwas auszusetzen. Die Pointe und die Moral liegt für uns Erwachsene wohl auf der Hand. 🙂 Aber spoilern will ich nicht.

Dieses Buch ist einfach toll, super bunt gestaltet und ich bin mir sicher, die jüngeren Kinder werden es lieben und drüber lachen können. Mein Sohn mag es und ich kann es allen Eltern von Dreijährigen wärmstens empfehlen!

Ich gebe 5 von 5 Sternen!

Bestellen könnt ihr „Frau Schnecke sucht ein neues Haus“ für 12,99 EUR auf der Webseite pingpong-welt.de, die von Langenscheidt betrieben wird.

Titel: Frau Schnecke sucht ein neues Haus
Autor: Andrea Schütze
Verlag: Langenscheidt
ISBN: 978-3-468-21015-0
Altersempfehlung laut Herausgeber: 3+
Preis: 12,99 EUR

Honey

[PR Sample]

Kommentar verfassen