Schöne Kinder-CD: Nur noch einmal schlafen

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

Wir singen gerne und hören auch gerne Musik-CDs. Wenn die Eltern sowas vorleben, dann interessieren sich die Kleinen auch meistens dafür. Auch unser Sohn liebt Musik und hört gerne gespannt zu. Manchmal singt er auch einfach so irgendein Lied, auch Lieder die ich nicht kenne und die er im Kindergarten gelernt hat. Heute zeige ich euch die Weihnachtslieder CD: Nur noch einmal schlafen von Leonard Hahn speziell zum Mitsingen für Kinder.

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

Diese CD ist von dem Musikautor Leonard Hahn, der am 06.11.2015 mit „Nur noch einmal schlafen“ seine erste, reine Musik-CD vorstellt. Er präsentiert mit dieser CD eine perfekte Mischung aus modernen Eigenkompositionen und traditionellen Liedern und Gedichten, die jeder kennt. Dazu wurde alles wirklich hinreißend vertont mit kindlich charmanten, zum Teil lyrischen Texten. Die Melodien klingen fröhlich und verspielt, peppig und poppig, aber auch ein bisschen verträumt und festlich.

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

Schöne Kinder-CD: Nur noch einmal schlafen

Folgende Texte sind auf der CD vorhanden. Die Meisten kennen wir aus unserer Kindheit.

Tracklist :
1. Der Bratapfel (02:12)
2. Kling Glöckchen, klingelingeling (02:05)
3. Schlittenfahren (02:06)
4. Utschi utschi, trallala (01:43)
5. Winterzeit (02:02)
6. Schneeflöckchen, Weißröckchen (02:34)
7. Schneemann (02:17)
8. Die Weihnachtszeit ist wunderschön (02:38)
9. Morgen Kinder wird’s was geben (01:51)
10. Nur noch einmal schlafen (02:27)

Zum Mitsingen:
11. Der Bratapfel – Mitsingversion (02:12)
12. Kling Glöckchen, klingelingeling – Mitsingversion (02:05)
13. Schlittenfahren – Mitsingversion (02:06)
14. Utschi, utschi, trallala –Mitsingversion (01:43)
15. Winterzeit – Mitsingversion (02:02)
16. Schneeflöckchen, Weißröckchen-Mitsingversion (02:34)
17. Schneemann – Mitsingversion (02:17)
18. Die Weihnachtszeit ist wunderschön – Mitsingversion (02:38)
19. Morgen Kinder wird’s was geben – Mitsingversion (01:51)
20. Nur noch einmal schlafen – Mitsingversion (02:27)

Die Spieldauer geht ca. 42 Minuten.

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

In der CD Hülle befindet sich noch ein kleines Liederbuch in dem die Texte stehen. Das ist perfekt, denn so kann man auch gleichzeitig vorlesen und mitsingen falls man die Texte noch nicht auswendig kann. Die Eigenkompositionen des Musikautors Leonard Hahn waren mir natürlich bis dahin unbekannt.

KINDER-CD: "Nur noch einmal schlafen"

Mein Sohn und ich haben die CD zusammen angehört und vieles konnten wir natürlich schon aus dem Stehgreif mitsingen. Bei den unbekannten Liedern, die wir nicht kannten hilft uns das Liederbuch. Die meisten Weihnachtslieder werden von Kinderstimmen gesungen, ab und zu aber von einem Erwachsenen begleitet. Mir gefällt die Mischung auf der CD richtig gut und ich höre Kinderlieder sowieso am Liebsten aus einem Kindermund.

Kaufen kann man die Weihnachtslieder CD „Nur noch einmal schlafen“ von Leonard Hahn direkt auf Amazon für 10,99 EUR.

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks.]

Kommentar verfassen