Kleine Weight Watchers Espressokuchen – so lecker ist abnehmen

Mittlerweile weißt du, dass ich WW Rezepte liebe. Nicht ohne Grund hat mein Blog eine eigene Weight Watchers Kategorie im Menü. Es werden immer mehr Rezepte und ich finde es toll, wenn sie dir gefallen. Heute wird es mega lecker. Ich zeige dir das Rezept Weight Watchers Espressokuchen aus dem Weight Watchers Kochbuch.

Das ist übrigens mein WW-Kochbuch, welches ich jedem Weight Watchers Fan oder auch jedem, der auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung steht, empfehlen kann. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Weight Watchers Espressokuchen

Weight Watchers Espressokuchen, so schnell gelingen sie

Das Rezept kleine Weight Watchers Espressokuchen habe ich aus dem Weight Watchers Kochbuch. Es ist mega lecker und gelingt immer. Eine Tasse Kaffee dazu und du kannst diese kleine Nascherei wunderbar genießen! Ein Weight Watchers Espressokuchen hat übrigens gerade einmal 8 Smart Points

Zutaten für die Kucken

  • 115g Halbfettmargarine
  • 50g Zucker
  • einige Tropfen Vanillearoma
  • 20ml Kaffeelikör
  • 2 TL Espressopulver (Instant)
  • [das habe ich zusätzlich zugefügt: 1 TL Chiasamen]
  • 2 Eier
  • 110g Mehl
  • 50g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Zuerst werden Margarine, Zucker, Vanillearoma, Kaffeelikör, Chiasamen und Espressopulver schaumig gerührt. Danach gibst du die Eier hinzu und fügst nach und nach die vorher vermischten Zutaten aus Mehl, Speisestärke und Backpulver hinzu.

Ich habe den Teig auf 6 Muffinförmchen verteilt und bei 200 Grad für 20 Minuten im Gourmet-Chef gebacken. Natürlich kannst du auch ganz normal im Backofen backen.

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

kleine Espressokuchen backen mit Efbe Elektrogeräte & dem Gourmet-Chef

Weight Watchers Espressokuchen

Abkühlen lassen und Dekorieren

Zutaten für die Deko:

  • 3 EL Puderzucker
  • 3 EL Orangensaft
  • Mokkabohnen

Du musst den Puderzucker mit dem Orangensaft verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Dann kannst du diese über die Kuchen verteilen und auf jeden Kuchen eine Mokkabohne setzen.

Weight Watchers Espressokuchen

Nun kannst du entweder gleich eins probieren und oder lass‘ den Puderzucker noch trocknen! Ich muss ja immer sofort naschen! 

kleine Espressokuchen

Noch mehr Weight Watchers Schlemmereien?

Um weitere tolle Rezepte zu finden, kann ich dir mein Weight Watchers Board auf Pinterest empfehlen. Ich habe diese Pinnwand als Gruppenpinnwand erstellt, in denen mehrere Pinner ihre Gerichte zeigen können.

Falls du die Gerichte gerne nachmachen möchtet, freue ich mich dich als Follower zu begrüßen. Oder schreibst du selber einen Blog mit WW Rezepten? Dann lade ich dich gerne zu diesem Gruppenboard ein. Hierzu kannst du mir einfach eine Mail an honey123@mail.de mit dem Betreff „Weight Watchers Board auf Pinterest“ schreiben. Ich freu‘ mich auf dich!

Weight Watchers Espressokuchen

Weight Watchers Espressokuchen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte dich auch interessieren …

82 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Toast 😋😋😋

  2. Andrea Odörfer sagt:

    Ich würde leckere Schokomuffins backen.
    Vielen Dank für die tolle Chance.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

  3. NEVIN Mosdzien sagt:

    Ich würde als erstes die Muffins backen weil wir die so gerne essen aber immer für ein paar Muffins den ganzen Backofen solange anmachen das dauert so lange.. und wenn man so viele macht dann bleiben immer welche über und es ist schade.. der gefällt mir wirklich super gut und ist bestimmt sehr praktisch.lg

  4. Sandra Winter sagt:

    Wow, tolle Aktion. So ein Teil hätte ich bei unserem Umzug auch gebrauchen können ;-)
    Ich glaube ich würde tatsächlich als erstes Muffins damit machen.
    Geteilt habe ich übrigens bei Facebook ;-)

  5. Ute sagt:

    Muffins! Wir lieben solche kleinen süssen Teile zum Kaffee!

  6. Corinna Studier sagt:

    Das ist ja ein tolles Gerät, damit würde ich meinen liebsten bestimmt zuerst leckere Muffins zaubern, ganz besonders für mein Enkelchen,wenn wir unsere Omi-Enkelzeit machen,die mag er so gerne :) Ganz toll :)

  7. Die Muffins sehen wirklich megalecker aus! Ich enthalte mich beim Gewinnspiel, habe aber gerne geteilt. Liebe Grüße von Silvia

  8. Sonja sagt:

    Muffins
    auf Twitter geteilt
    Viele Grüße Sonja

  9. Conni S. sagt:

    Schnell mal Muffins backen, wäre das erste was ich ausprobieren würde. Tolles Gerät!
    Liebe Grüße,
    Conni S.

  10. Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    Schokomuffins

  11. Miri Mend sagt:

    Ich würde sofort die kleinen leckeren Espressokuchen probieren. Das ist ja echt ein tolles Teil! Würde mich total freuen

  12. Irina Hommel (Zadran) sagt:

    Das ist ja mal ein cooles Teil. Habe es mir eben mal näher angeschaut
    Ich denke, ich würde als erstes Brötchen backen.

    Die Muffins sehen super aus. Habe schon ähnliche gebacken.

    Teile gerne auf Facebook

  13. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für dieses Mega-Gewinnspiel! Was für ein unglaublich toller Gewinn!!! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen!

    Als erstes würde ich leckere Frühstücksmuffins zubereiten.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  14. Ilka :-) sagt:

    Ich werde als Erstes ZITRONENMUFFINS 🍋 backen – die liebt die Familie heiß und innig!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße,
    Ilka :-)

    Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben und via Instagram als illihexe und habe Deinen Blog abonniert!

  15. Michael Gerlang sagt:

    Muffins und Donuts für die Rasselbande
    Ein Bauernfrühstück für uns
    Das wird ein leckerer Sonntag.

  16. stillebenweb sagt:

    Hallo Claudia,
    Das ist ein schönes und einfaches Rezept, das du in diesem Beitrag „vorkochst“ !
    Ich werde es bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren und schauen, ob sich in deinem Blog noch mehr solcher (Back-)Rezepte finden lassen.

    Ganz liebe Grüße

    Stilleben

  17. Lena Möller sagt:

    Der sieht ja wirklich toll aus, ich mag diesen Vintage-Charme und die übersichtliche Bedienung. Da ich ein riesiger Fan von Blaubeer-Zimtmuffins bin, wäre das mein erster Versuch mit meinem neuen Küchenfreund. Aber der wäre vermutlich eh ständig in Betrieb, da ich eine kleine Backfee bin. <3 Ich folge dir übrigens auf Instagram als @nelly_haparanda

    Liebe Grüße aus Regensburg,
    Lena :)

  18. Martina sagt:

    Ich würde als Erstes Schokomuffins machen.

    LG Martina

  19. kristin geitner sagt:

    Wow das ist ja mal der Knaller <3
    Also diese Chance nutze ich aber auch gerne.
    Zu erst dran wären leckere Muffins für die Mädels :D
    Ich drücke echt ganz feste die Daumen und Danke für deinen Bericht und die Rezepte :)
    Gerne auf FB unter dem selben Namen geteilt.

    Liebe Grüße

  20. Dawina marra sagt:

    Wir würden baylismuffins machen
    😍
    🍀 danke für die tolle Verlosung 🍀 da würden wir uns riesig freuen 🍀
    Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja auch mal etwas glück 🍀
    Einen schönen Tag🍀
    Liebe Grüße

  21. Kerstin Weber sagt:

    Ich würde das oben beschriebene Rezept ausprobieren, schaut lecker aus 😀

  22. Nicole Schillinh sagt:

    Was für ein
    TOLLES
    GEWINNSPIEL!
    🙂🙃🙂🙃🙃🙃
    Das ist wirklich fantastisch !
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Da möchte
    ich sehr gerne
    gewinnen! 👈🏽✌🏼
    🍀🍀🍀🍀🍀

    Als erstes würde ich einen leckeren Gemüse-Auflauf mit ganz viel Käse machen 😍♥️✌🏼😋

  23. Ich würde Muffins backen ,, vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder.
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall nach backen das hört sich toll an.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🌻🌼🌻🌼🌻

  24. elfejenn sagt:

    Ich würde auch gleich ein paar leckere MUFFINS damit backen, da sich meine Jungs dann auch gleich freuen könnten! :) Ich habe gerne auf Facebook geteilt… Liebe Grüße! :)

  25. Silvia sagt:

    Das ist ja mal ein saucooles Gerät, und noch dazu würde es perfekt in meine Küche passen :) Ich würde damit wahrscheinlich kleine Minikäsekuchen backen – dafür habe ich letztens ein tolles Rezept gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren möchte!!!

  26. Andrea Na sagt:

    Ich würde gerne mal wieder herzhafte Muffins machen mit Thunfisch oder Schinken und Käse!

  27. Rika S. sagt:

    Weil ich das Rezept so toll finde, würde ich natürlich gleich als erstes deine kleinen Espressokuchen ausprobieren. Oder Ofengemüse. Oder einen kleinen Auflauf 😍

    (auf FB geteilt)

  28. Rrgina sagt:

    Natürlich probiere ich zuerst das Muffins Rezept aus.

  29. Calia sagt:

    Tolles Gewinnspiel. Ich glaube ich würde auch Muffins oder nun Kuchen ausprobieren.
    LG Calia

  30. Heidi Folvaschi sagt:

    Boa wie cool danke für das mega coole Gewinn 😍das Rezept ist auch sehr cool schmeckt bestimmt lecker 😊ich würde für meinen Sohn (mit ihm) Bananen Muffins machen 😍 ich Versuch gern mein Glück . Ich teile es auf FB 😊🍀🍀🍀.

  31. Gabi Waber sagt:

    Ich folge dem Blog per Mail.

    Backen würde ich mit dem Gewinn als allererstes Schokomuffins, da ich ein Schokoliebhaber bin!

  32. Liebe Claudia,
    die Muffins klingen und sehen lecker aus.
    Ich würde in dem Gerät wohl Schoko-Kirsch Muffins backen.
    Grüße Marie

  33. Lars sagt:

    Ich würde zuerst Schokomuffins machen.
    Bloglovin: Vaurien

    Ich habe FB geteilt.

    LG

  34. Melanie sagt:

    Wow wie geil!!!!! Ich habe ja bekanntlich nur einen mini Backofen, bin es also schon dezent gewohnt in kleinen Geräten zu backen. Da wir im Moment im Käsekuchenfieber sind und am perfekten Rezept feilen, würde ich als erstes einen Käsekuchen darin backen.

    Ich folge dir natürlich schon ewig auf facebook (Mel*nie W*cke)

    Lg, Melanie

  35. Tobias Müller sagt:

    Ich würde sehr gute erdbeermuffins backen. Dann duftet es immer so schön im ganzen haus.:)

  36. Was für ein toller Gewinn… Ich würde als erstes Donuts mit Chai Glasur machen… 😍😍😍😍

  37. Lisa sagt:

    Das ist ja ein tolles Gerät! Ich backe gerne Donuts mit meinem Sohn, weil man die so schön verzieren kann. Die würde ich wohl als erstes machen, sollte ich gewinnen. Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch und habe dort geteilt :-)

  38. Maria sagt:

    Dein Rezept da oben ☝🏽 klingt schon so unfassbar lecker (und sieht btw auch so aus!), dass ich das direkt mal nachbacken würde. Und hinterher gibt es Schoko-Kokos-Bounty-Muffins 😍😍😍

  39. Erika Leah sagt:

    Ich würde als Erstes Muffins backen. Das Gerät hört sich schon klasse an! ☺

  40. Julia Barth sagt:

    Oh was für ein zauberhaftes Gewinnspiel. Ich würde definitiv gleich Schoki-Muffins darin backen. Wir sind hier richtige Schleckermäuler und lieben Süßes einfach zu sehr. Vor allem stehen bei uns jetzt viele Geburtstage an und somit haben wir viel Zeit zum ausprobieren.

  41. Christina sagt:

    Als allererstes würde ich Spaghettimuffins machen mit Ei und Schinken 😍😍

    Super Teil! Habe es bei einer Freundin schon ausprobiert, kann es nur weiterempfehlen. Da wäre ein eigenes doch sehr cool :)

  42. Anna sagt:

    Boaaah wie klasse- das ist wieder so ein Gerät von dem ich gar nicht wusste wie sehr ich es brauche, bis ich davon gelesen habe ;)
    Zuerst würde ich Pancakes oder herzhafte Küchlein machen.
    So viele Möglichkeiten und die Optik ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  43. Leane sagt:

    Wow, das ist ja ein traumhafter Gewinn, also als erstes würde ich sofort dein Rezept hier ausprobieren und die anderen Muffin Rezepte die ich hier noch unbedingt ausprobieren wollte, folge dir ja schon lange:-) , gerne teile ich dein grandioses Gewinnspiel ( auf FB )
    Liebe Grüße Leane

  44. Anna sagt:

    Hallo Claudia :)

    ich folge dir schon länger auf Instagram weil ich deine Tipps für Goodies aus Zeitschriften und auch deine LowCarb Gerichte gut finde.
    Als erstes würde ich auch ein LowCarb Brot backen, weil mein Tisch-Backofen vor einem Monat den Geist aufgegeben hat und ich hoffe auf ein bisschen Glück, denn in meiner Studentenküche ist leider kein Platz für etwas größeres. Das Gerät wäre definitiv ein Hingucker :D

    Ganz liebe Grüße!
    Anna
    annalovesolife (Instagram)

  45. Margareta Gebhardt sagt:

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich glaube ich würde Dein kleine Espressokuchen ausprobieren weil
    klingt interessant oder auch was anderes aber das weiß noch im moment nicht was.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta

  46. Tino Richter sagt:

    den möcht ich gern haben, da kann ich mir Protein – Kakao – Brownies machen für mein Fitness.

  47. Lili Sar sagt:

    Ich würde ganz übliche Muffins zuerst machen, Teig schon viele Male erprobt und gelingt sicher. Später dann natürlich experimentierfreudiger :) Geteilt auf FB!

  48. Michaela M. sagt:

    Ich glaub ich würde die kleinen Kuchen nachbacken 😍

  49. Sandra Scholl sagt:

    Hallo,

    ich würde als erstes meine Mandarienmuffins ausprobieren :-)

    Ich folge via Facebook als Sandra Scholl und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  50. naddiisblog sagt:

    Das ist ja ein cooles Teil. Ich würde zu allererst Muffins oder Donuts backen. Die werden hier nämlich verschlungen :)

  51. Dorothee sagt:

    Wow, das ist ja mal ein krasses Gewinnspiel! Das Gerät habe ich ja noch nie gesehen! Das hätte ich aber gerne, weil es sicher superpraktisch ist.

    Als erstes würde ich ganz einfach Bratwürstchen auflegen…

  52. Jasmin sagt:

    Ganz klar: pizza und als nachspeise käsekuchen Muffins. 😊 so ein Gewinn gehört ordentlich eingeweiht 🤓

  53. Huhu !
    Also ohne mir die Befienungsanleitung angeschaut zu haben würde ich bestimmt auch Muffins versuchen . Da ärgert man sich nicht ganz so , falls Sie misslingen 😊
    Liebe Grüße Dajana

  54. Elli sagt:

    Wow, echt tolles Gerät. Habe ich vorher noch nie von gehört, aber ist natürlich super praktisch, dass es so multifunktional ist. Ich würde als erstes Zimtdonuts ausprobieren. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Liebe Grüße Elli

  55. Marie sagt:

    Das ist wirklich ein tolle Teil! Ich würde als erstes Muffins oder Scones darin backen.

    Lg

    Auf Facebook geteilt .

  56. Jennyadel1234 sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass es sowas tolles gibt. Ich würde leckere Muffins backen. Liebe Grüße jennyadel1234

  57. Blogzeit39 sagt:

    Hallo, ein sehr praktisches Gerät finde ich und super schön klein. Deine kleinen Espressoküchlein schauen super aus und haben bestimmt auch klasse geschmeckt. Ich enthalte mich aber ;)

  58. Tabea sagt:

    Oh, was für ein toller Gewinn!!! Ich würde darin als allererstes meine Lieblings-Schoko-Kirsch-Muffins ausprobieren. Und dann vielleicht ein Gugelhupf, das backe ich nämlich auch sehr gerne, weil er so schön klassisch aussieht.
    Würde mich also wirklich sehr freuen, wenn ich dieses tolle Teil gewinnen würde. :)

  59. Bettina H. sagt:

    Ein Rezept, dass ich bstimmt mal machen werde. zuallererst würde ich in diesem kleinen wunder allerdings Toast Hawaii machen und danach direkt die Kontaktgrillfunktion für ein leckeres Steakt ausprobieren. Grad wenn ich mal wieder alleine zuahuse bin und eigentlich MEINE Lieblingssachen machen könnte, möchte ich dann doch nicht den großen Backofen anschmeißen. :-) Danke für die tolle Chance. Ich habe bei Twitter gezwitschert.

  60. Susi sagt:

    Muffin mit Cranberry ;)

  61. Bianka sagt:

    Ich würde natürlich die Espressokuchen ausprobieren :-) Ich folge dir per Mail.

  62. Mario Kaess sagt:

    leckere Sandwichtoasts

    Seite und Beitrag auf Facebook geteilt

  63. Alex Hüttel sagt:

    Bananenmuffins :-)

  64. Schult Sandra sagt:

    Ich liebe Muffins und backe sie gerne für unseren Fußballverein um die Vereinskasse etwas aufzubessern. Am besten kommen bei den Kids und auch den Erwachsenen die Kinderbons Muffins an. Sooooo lecker. Jetzt aber ab in den Lostopf. Mega tolles Gewinnspiel

  65. Victoria sagt:

    oh was für ein geniales Teil <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  66. Tobias sagt:

    Schoko-Bananen Muffins :-)

  67. Monika sagt:

    Deine kleinen Espressokuchen sehen so verführerisch aus, daher würde ich die glaube ich zuerst nachbacken.

  68. Maja sagt:

    Ich würde solche herrlichen Muffins machen wie du :)
    Am liebsten Schoko oder Apfel Zimt :)

  69. Manuela P. sagt:

    Ich würde wahrscheinlich als erstes die Muffins backen und danach eine Gemüsepfanne ;-) Folgen tu ich dir schon sehr lange auf FB

  70. Rosi sagt:

    Hallo, ich würde zuerst Schaschlik oder einen Auflauf darin machen. Folge dir auf Facebook.

  71. Günni Adler sagt:

    Schoko Muffins für die Kids, Blaubeer Muffins für mein Weibelein und mich. Das sind die Lieblingsmuffins, hundertfach ausprobiert, da bekommt man schneller ein Gespür für den Umgang mit dem neuen Gerät

  72. Margit sagt:

    ich wusste bis dato gar nicht das es so eine Küchenmaschine gibt. Sie sieht darüber hinaus auch noch dekorativ aus. Ich würde gerne der Jahreszeit entsprechend Muffins mit Lebkuchengeschmack backen,

  73. Jana sagt:

    Ich würde Carrot Cake Muffins machen – die sind immer so schön locker und saftig. :)

  74. Sarah jentsch sagt:

    Ich würde Schoko muffins machen. Unsere Tochter hat seit kurzen die Diagnose zöliakie, das bedeutet das sie kein gluten verträgt. Und auch alle Haushaltsgeräte die wir haben können nicht mehr benutzt werden. Daher wäre dieses Gerät mega praktisch weil es so vielseitig einsetzbar ist. Ich würde ihn dann nur für sie nehmen, damit sie auf nix verzichten muss ♡♡

  75. Michelle sagt:

    Als erstes würde ich Blaubeeren Muffins backen. Den Gourmet-Chef finde ich richtig toll. Da hatte ich ja Glück das ich dieses tolle Gewinnspiel noch am letzten Tag entdeckt habe. Habe ich auch direkt auf facebook geteilt.

  76. Familiehirt sagt:

    Boahhhhhhhhhhhhh würde meine Tochter jetzt sagen (woher sie das wohl hat ;-)) Ich glaub ich würde mich als erstes an Donuts wagen. Meine Tochter liebt die kleinen runden Süssigkeiten total und so könnten wir die zuerst gemeinsam backen und dann vernaschen, das wäre doch grandios. (Und ich hab mich noch nie rangetrut welche zumachen – wäre dann also Premiere.)

    Ich habe sehr gern auf Twitter geteilt.

    Liebe Grüße Sabrina und *daumendrüüüück*

  1. 24. Oktober 2017

    […] Efbe Gourmet- Chef Gewinnspiel bis 31.10.2017 […]

  2. 7. November 2017

    […] Gourmet-Chef im Wert von 69,99 EUR: Anna von annalovesolife (Instagram) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)