Kinderbuch: Pelle von Pimpernell [Anzeige]

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

Schon als Kind war ich eine kleine Leseratte. Ich habe Bücher verschlungen und mich gefreut spannende Abenteuer zu begleiten. Manchmal war ich so in meinen Geschichten gefangen, dass meine Eltern kaum etwas mit mir anfangen konnten. Heute bin ich erwachsen und mein Sohn schlägt mir in dieser Hinsicht extrem nach. Er will täglich lesen, und wenn er schläft, redet er sogar im Traum von seinen Bücherhelden. Heute zeige ich euch das Kinderbuch Pelle von Pimpernell „Der Geisterhund“ erschienen im KOSMOS Verlag. Für meinen Sohn ist dieses Buch noch nicht geeignet, aber wofür hat man einen Neffen, der ebenfalls Geschichten liebt. 

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

Mit viel Witz und Humor,

aber auch mit Spannung ist das Kinderbuch von Claire Barker geschrieben. Nicht zu vergessen an dieser Stelle ist aber auch der Gruselfaktor. Der KOSMOS Verlag hat die Altersempfehlung auf 9 Jahre gesetzt, und das finde ich auch angemessen. Kleine Kinder, wie mein Fabian, würde sich zu sehr gruseln. Deshalb habe ich das Buch auch zuerst alleine durchgelesen, um abzuschätzen, ob er dabei sein darf, wenn ich es mit meinem Neffen lese oder eben nicht. Da Fabian, wie ich euch eben bereits erzählt habe, viel im Schlaf verarbeitet, habe ich mich dagegen entschieden. Mir persönlich hat die Gruselgeschichte Pelle von Pimpernell aber richtig gut gefallen. Sie ist spannend, witzig und die Kapitel eigenen sich prima um zwischendurch eine Pause zu machen und später weiter zu lesen. Bei 247 Seiten muss man schließlich auch mal eine Verschnaufpause einlegen.

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

Pelle von Pimpernell  „Der Geisterhund“, eine wunderschöne Illustration

und eine spannende Geschichte. Pelle von Pimpernell ist nämlich nicht mehr auf der Erde, er ist ein Geisterhund. Vergeblich versucht er, Kontakt zu seiner geliebten Menschen-Freundin Winnie aufzunehmen. Als Geist ist das natürlich ein großes Problem. Jedoch hat Pelle von Pimpernell schon einige Ideen und sogar schon gute Freunde in der Geisterwelt gefunden, die ihm versuchen zu helfen. Bald bekommen die Geisterfreunde aber weitere Probleme, denn dort, wo sie sind, gibt es auch noch einen bösen Geisterjäger, den man aufhalten muss.

Das Buch ist in einzelne Kapitel gefasst und zwischendurch mit niedlichen Illustrationen von Ross Collins gespickt. Besonders gut gefällt mir der Farbenstil, denn so bunt es von außen ist, so wenig Farben wurden bei den Illustrationen im Buch verwendet. Ich habe euch hier ein paar Seiten fotografiert, dann könnt ihr euch ein Bild machen. In diesen Farben sind die Illustrationen gehalten. So fühlt man sich noch besser in die Geistergeschichte ein, denn in der Geisterwelt ist es nun mal nicht bunt.

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

Nun startet auch endlich das Pelle von Pimpernell „Der Geisterhund“ Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 5 x das Buch Pelle von Pimpernell „Der Geisterhund“ aus dem KOSMOS Verlag, welche ihr auf dem Foto sehen könnt. Ein Buch hat eine UVP von 12,99 EUR. Ich habe die Bücher hier zu Hause und versende den Gewinn an euch. Folgt einfach den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

1. Folge meinem Blog egal wo. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Welches Buch von der KOSMOS Verlag Seite würdest du am liebsten mit deinem Kind lesen und warum?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich. Du darfst das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schicke es mir doch einfach per E-Mail.

KOSMOS Verlag Pelle von Pimpernell

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Die fünf Gewinner werden mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Die Gewinner müssen mir ihre Adressen mitteilen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 31.07.2016. Unter 18-Jährige müssen ihre Eltern fragen.

______________________________________________________________

Update!

Herzlichen Glückwunsch, es gibt 5 Gewinner:

  • Gerli
  • Christel
  • Tanja Ton
  • Hendrik H.
  • Peter Simonka

Meldet euch ganz schell mit euren Adressen bei mir!

20 Kommentare

  1. Auch in meiner Familie gibt es sehr viele Leseratten!

    Wenn ich das Buch gewinnen würde, dann würde ich es erstmal selbst lesen – ja, manchmal lese ich zwischendurch auch noch mal gerne ein Kinderbuch! Schließlich habe ich auch jahrelang täglich mit meiner Tochter gelesen – aber nun ist sie schon so groß, dass sie lieber allein liest!

    Nachdem ich das Buch dann ausgelesen habe, würde ich es einem Kind weitergeben, nämlich meiner Nichte, die jetzt 10 Jahre alt ist. Ich denke, ihr würde es sicher auch gefallen.

    Nun aber genug der Worte, jetzt schnell in den Lostopf!

  2. Pingback: GEWINNSPIEL Tipp in Honey-loveandlike.de

  3. Super Buch genau das wuerde ich gerne lesen mit meiner Tochter der Kossmoverlag hat tolle Jugenbuecher meine Tochter liebt solche Geschichten und gerade mit dem Hund macht die Geschichte so intressant da versuche ich mal mein Glueck

  4. Hallo!

    Ich versuche sehr gerne mein Glück für meine Nichte und habe auch gerne geteilt!
    Wir würden sehr gerne das Buch Sternenschweif, 51, Goldener Winterzauber lesen weil meine kleine Nichte die Büchern von Sternenschweif mag und den Band noch nicht kennt!

    liebe grüße
    christina

  5. Uuuuh ich liebe Kinderbücher……….könnte nicht genug davon haben 🙂 Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Kind so wenig hatte!
    Meine Kinder lieben es zu lesen. Was ich immer wieder vorgelesen habe, waren die Bücher von Sternenschweif. Sobald ich lese, bin ich wie in Trance. Ganz eigenartig. Meine Stimme verändert sich total……..die Kinder lieben es mir zuzuhören.

    Wir würden uns sehr über so ein Buch freuen!

    Danke für die Verlosung!
    In Facebook geteilt 🙂

  6. Hallo,
    ich habe dein Gewinnspiel auf FB geteilt. Die Sternenschweif Bücher sind toll. Zauber der Einhörner z. B.
    Ich möchte gerne mein Glück für dieses schöne Buch versuchen.
    Danke für die tolle Chance.
    LG
    Anni

  7. Hallo,
    ich selbst habe als Kind die Abenteuer der drei ??? geliebt. Ich habe sie verschlungen, mich mitgegruselt, gezittert und die Erlösung am Ende eines Abenteuers mitgefeiert. Und jetzt sitzt mein Sohnemann neben mir und verschlingt selbst die Bücher und erlebt die Spannung genauso wie ich mit.
    Es ist wunderwunderbar, wenn man das als Mama miterlebt und dieselbe Leidenschaft teilen kann.
    Ich würde mir daher einen der neueren Bände der drei ?? aussuchen – die Kammer der Rätsel hört sich zum Beispiel richtig toll an. Und dieses Buch würde ich dann gemeinsam mit meinem Sohn verschlingen.
    Herzliche Grüße,
    Gerli

  8. Ich werde mit meinen Söhnen auf jeden Fall „Die drei ???“ lesen. Die habe ich als Kind schon gelesen, sie sind für mich einfach Kult. Den Gewinnspielbeitrag habe ich auf FB geteilt. Liebe Grüsse und eine schöne Woche

  9. Klingt nach einem spannenden Kinderbuch. Ich würde auch die drei ??? aussuchen 😊

  10. Ich würde ein Die Drei ??? Buch auswählen, die Bücher sind echt klasse. Ich folge gerne deinem Blog und auch gerne via Facebook.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  11. ich habe dein Gewinnspiel auf FB geteilt. Die Sternenschweif Bücher sind toll. Zauber der Einhörner z. B.
    Ich möchte gerne mein Glück für dieses schöne Buch versuchen.

  12. Hallo ,

    tolles Gewinnspiel.
    Ich folge Dir per Mail .
    Ich würde auch “ Die Sternenschweif Bücher wählen
    weil sie toll sind , interessant und das Cover total schön .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  13. „Ich sehe was…, Gruselige Bilderrätsel“ würde mein Sohn richtig klasse finden! Ich folge dir per Mail! Liebe Grüße, Bianka 🙂

  14. Leider habe ich keine eigenen Kinder, jedoch lese ich Kinderbücher selbst sehr gerne und versuche daher dennoch mein Glück bei diesem Gewinnspiel. Herzliche Grüße und danke für diese tolle Gewinnspiel-Möglichkeit.

  15. Was lebt im Garten würden wir gerne mal lesen. Mein Sohn erkundet zur Zeit unseren garten.er untersucht alles was kräucht und fleucht. Da könnten wir dann gezielt Ausschau halten.
    Und natürlich Pelle von pimpernell das wäre wieder ein perfektes Buch für die Zeit vorm zu Bett gehen.💗

  16. Da ich als Papa für die vorlese Stunde zuständig bin würde ich für meine kleine Prinzessin, Sophia und die Hexe von neben an gerne noch haben wollen. Da sie sehr an Elfen und Hexen interessiert ist wäre das genau das richtige. Und Pelle von pimpernell war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen 😊

  17. oh wie schön. dieses Buch würde ich mit beiden Kindern lesen. Ich Glaube sie würden sich darum reisen wer es als erster lesen darf.
    vom Kosmos Verlag haben wir schon einige Bücher gelesen. Die drei !!!. Die Ponydetektive um nur zwei zu nennen.

  18. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen