Ich packe die Schwimmbadtasche mit Amigo Bohnanza 25 Jahre

Wir sind hier in Hessen noch recht am Anfang der Ferien und natürlich stellt sich die Frage, wie man seinen 11-Jährigen die 6 Wochen beschäftigt. Schwimmbad ist bei der Hitze die beste Idee! Diese Woche ist auch unser Neffe für ein paar Tage zu uns in Ferien. Ich packe die Schwimmbadtasche und nehme mit… Amigo Bohnanza 25 Jahre Edition und das Spiel Artischocken.

Ich packe die Schwimmbadtasche … und nehme mit…

  • Handtuch und Badetuch
  • Hut und Sonnenbrille
  • Was zum Knabbern und was zum Trinken
  • Und natürlich Kartenspiele! Heute im Gepäck: die Amigo Bohnanza 25 Jahre Edition und das Spiel Artischocken.

Amigo Bohnanza 25 Jahre-Edition und Artischocken

Sommer-Spieletipp: Amigo Bohnanza 25 Jahre-Edition

Seit 25 Jahren lassen fleißige Bohnengärtner zahlreiche Bohnen auf ihren Feldern gedeihen, um ertragreiche Ernten einzufahren. Baue wertvolle Bohnensorten auf deinen Feldern an und handle geschickt Bohnenkarten mit deinen Mitspielern. Entscheide dich im richtigen Moment dafür, deine Ernte einzuholen und damit wichtige Bohnentaler zu erhalten. Denn wehe, du verkaufst deine Ernte zu früh …

Die Spielregeln mit Erklärvideo findest du hier.

  • Grundspiel: mit den bekannten acht Bohnensorten für 3–5 Personen
  • Erweiterungs-Set: drei weitere Bohnensorten für bis zu 7 Personen sowie die Ackerbohne zum Erwerb eines dritten Bohnenfeldes

Es ist unglaublich, dass es dieses Spiel schon 25 Jahre gibt. Uns macht es auf jeden Fall richtig viel Spaß. Und auch die Kleine will hier unbedingt schon mitmischen. Die Altersempfehlung liegt allerdings bei 10+ Jahre.

Die 25 Jahre Sonderedition ist so richtig cool. Das Spiel ist im coolen Buch-Style verpackt. Man findet neben den Spielkarten noch ganz neue Elsterbohnen-Karten, mit denen man das Feld des Gegenspielers berauben kann. Außerdem zieren der coole Metall-Bohnanza-Taler und zwei Autogrammgarten vom Illustrator und dem Autor die Box.

Amigo Bohnanza 25 Jahre-Edition

Amigo Bohnanza 25 Jahre-Edition

Artischocken!

Dein Ziel in diesem vitaminreichen Deckbauspiel: Weg mit den Artischocken! Das gelingt dir, indem du deinen Vorrat mit anderen Gemüsesorten auffüllst. Nutze deren Aktionen, um deine Artischocken auf den Kompost zu befördern. Hast du beim Nachziehen von Gemüsekarten keine Artischocke mehr auf der Hand, gewinnst du.
Das Kartenspiel mit Frische-Garantie!

Die Spielregeln und ein richtig gutes Erklärvideo findest du hier. Die Altersempfehlung liegt auch bei diesem Spiel bei 10+ Jahre.

Artischocken ist mit 20-25 Minuten ein schnell gespieltes Spiel und eignet sich für Pausen zwischen dem Schwimmen und Toben im Wasser einfach perfekt. Wir finden es besonders für unterwegs richtig klasse.

Amigo Artischocken

Spielen macht einfach Spaß! Beide Spiele passen in jede Tasche und können prima unterwegs gespielt werden!

Uns gefallen beide Spiele richtig gut.

Artischocken hat eine Dauer von etwa 20-25 Minuten und lässt sich somit prima auch im Schwimmbad zwischen dem Baden spielen. Bohnanza dauert mit 45 Minuten etwas länger, eignet sich aber auch noch für unterwegs.

Spiel in die Badetasche packen und los geht’s! 

Wir empfehlen sehr gerne die beiden Amigo Spiele. Vielleicht wisst ihr ja auch noch nicht, was ihr alles so in den Sommerferien anstellen könnt. Spiele-Einheiten sind auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und sorgen für eine entspannte Familienzeit!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.