Gewinnspiel mit 6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

Na wo sind die Spieler unter euch? Wir spielen ja wirklich sehr gerne. Heute stelle ich euch das 6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiel vor und im Anschluss kann einer von euch dieses Spiel mit noch zwei Kartenspielen gewinnen. Worauf wartest du noch? Mach mit!

6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

Wir haben 6 nimmt! Brettspiel gespielt

6 nimmt! Brettspiel

Der beliebte Klassiker jetzt als Brettspiel! Zahlenplättchen anlegen und Reihen kassieren – soweit so bekannt. In dieser Version des Klassikers legt ihr Zahlenplättchen auf einem Spielplan ab. Belegt ihr dabei ein Sonderfeld, löst ihr die darauf abgebildete Aktion aus. So kassiert ihr womöglich zusätzliche Minuspunkte oder ihr ergattert wertvolle Pluspunkte. (Quelle Amigo Pressetext).

Der Spielablauf ist wie beim Vorgänger gleich geblieben, wobei beim Brettspiel statt Karten auf der Hand jeder Spieler 12 Plättchen erhält. Darauf sind Zahlen zwischen 1 und 100. Jeder Spieler bekommt einen farblichen Spielstein und einen farblich gleichen Sichtschirm um die Plättchen zu verdecken.

In der Tischmitte liegt ein großer Spielplan mit dem blauen Hornochsen als normale Version. Es gibt Sonderfelder, durch die man Plus- oder Minuspunkte erhält.

Das Ziel: Keine Reihen kassieren und Pluspunkte sammeln!

Ganz ehrlich, ich musste mich schon einlesen. Aber hat man es erst verstanden, dann macht es wirklich Spaß. Und mein Sohn hat sehr aufgepasst, wie ihr euch vorstellen könnt. Sind alle Plättchen gelegt, wird es interessant und die Glückskarten kommen ins Spiel. Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Plättchen mehr hat.

Man kann das 6 nimmt! Brettspiel mit 2-6 Personen spielen. Auf den Fotos haben wir es zu Zweit gespielt. Wenn man es zu zweit spielt, bekommt man „Plättchen-Naschub“. Man spielt also mit doppelt so vielen Plättchen.

Achja, und wem das alles zu einfach ist, kann man das Spielbrett auch rumdrehen und die Profivariante mit dem roten Hornochsen spielen. Wir bleiben vorerst aber bei der normalen Variante.

Die Spielregeln und weitere Infos findest du hier. Die Altersempfehlung liegt bei 8+ Jahre.

6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

Gewinnspiel – Ich verlose das 6 nimmt! Brettspiel + 2 Kartenspiele als Spielepaket

6 nimmt! Brettspiel

wie oben vorgestellt.

LAMA Dice

Lege Alle Minuspunkte Ab – das ist auch hier die Devise. Werde deine Kärtchen los, indem du passend würfelst. Aber steige rechtzeitig aus, bevor du dich verzockst und ordentlich Minuspunkte kassierst! Denn um die wieder abgeben zu dürfen, brauchst du den perfekten Zug – oder dreifaches Lama-Glück.
Die lässige Würfel-Variante zum Kultspiel ‚LAMA‘!

Die Spielregeln und weitere Infos findest du hier. Die Altersempfehlung liegt bei 8+ Jahre.

Unter Spannung

In der Tischmitte liegt eine „5 +/- 2“. Schnell zwei hinzuzählen und eine „7“ ablegen oder zwei abziehen und eine „3“ loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt.
Einfache Regeln – Langeweile + viel Spaß = Unter Spannung

Die Spielregeln und weitere Infos findest du hier. Die Altersempfehlung liegt bei 8+ Jahre.

6 nimmt! Brettspiel von Amigo Spiele

Mitmachen kannst du hier im Blog als Kommentar oder auf meiner Facebookseite als Kommentar.

1. Folge meinem Blog egal wo. Gerne auf FacebookTwitterPinterestInstagram, und Bloglovin‘. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Schreibe mir als Kommentar oder  Email > warum du gewinnen möchtest?
3. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich.

Der/ die Gewinner wird/werden mit Namen hier in diesem Blogbeitrag und in der Blog-Gewinnerliste bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 10.06.2021. Ich verweise auf meine TNBs.

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Astrid M. sagt:

    Ich möchte gewinnen, weil sich meine beiden Kinder sehr über die Spiele freuen würden :)

  2. Lars sagt:

    Ich möchte meine Nichten damit überraschen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    • Nadine sagt:

      Wow, was für ein tolles Gewinnspiel 🍀

      Spiele sind immer super und ein toller Zeit vertreib. Da wir von den Spielen noch keins haben würden sich meine beiden 👱‍♀️👱‍♂️ mega über den Gewinn freuen 😍

  3. Tanja sagt:

    Mein Neffe würde sich riesig freuen.

  4. Kathiii sagt:

    Also zwischen meinem Brude rund mir ist der folgende Spruch immer sehr beliebt:

    „Kein Geschenk ist so wichtig wie Du…, nichts gefunden, ich geb es ja zu.“

    Meistens fällt er zu Weihnachten, aber auch an Geburtstagen nicht selten ;)

    LG Kathi

  5. Renate sagt:

    Ich würde mich tierisch freuen, da es unsere sehr große Spielesammlung toll erweitern würde. Ich habe tatsächlich keines dieser Spiele. Meine Familie und unsere Freunde sind spieleverrückt und daher würden die Spiele hier auch wirklich aktiv gespielt werden.

  6. Nadine Dierkes sagt:

    Die Spiele hören sich wirklich toll an, das wäre genau das richtige für unsere Familie!

  7. Alexandra Kojic sagt:

    Hallihallo,
    wir, das sind meine zwei Söhne, mein Mann und ich, würden uns über ein neues Spiel für unsere Spieleabande riesig freuen.
    Schöne Idee von Dir!
    Nebenbei rettest du mich regelmäßig davor, immer nur das gleiche zu kochen. Auch Danke dafür!
    Schönen Feiertag!
    Alexandra Kojic

  8. Christian sagt:

    Gerne würde ich gewinnen, um mit der Familie neue Spiele ausprobieren zu können.

  9. christina horn sagt:

    Guten Abend.

    Ich möchte gerne gewinnen und den Mädels damit eine Freude machen.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Christina

  10. Yvonne Oeder sagt:

    Wir spielen total gerne zusammen und würden uns über einen Neuzugang sehr freuen.

  11. Lili sagt:

    Abwechselung für zwischendurch, immer wieder gerne :)

  12. Denise Opitz sagt:

    Ich möchte hier sehr gerne gewinnen wollen, weil die Spiele perfekt für Regentage im Urlaub sind und meine 5 Kids sich riesig darüber freuen würden. :-D

  13. Kerstin Ammer Federholzner sagt:

    Oh das wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn da wir unbedingt neue Spiele bräuchten wir lieben es gemeinsam zu spielen vor allem abends
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung

  14. Ramona sagt:

    Meine Tochter würde sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)