[Let`s wrap]
Wie aus einer Lowcarb Lachsrolle eine Weight Watchers Lachsrolle wird

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Eine Lowcarb Lachsrolle ist wirklich ein Eyecatcher auf jedem Buffet. Sie sieht nicht nur toll und aufwendig aus, sie ist auch in nullkommanix zubereitet. Das Rezept ist wirklich denkbar einfach. Ich zeige dir heute, wie man eine Lowcarb Lachsrolle macht und wie man sie verändern kann in eine Null-Punkte Weight Watchers Lachsrolle…

Vorab: Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, viele Bomben und Hackrezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

Nun aber weiter mit der Lachsrolle, denn deshalb bist du ja hier:

So machst du die beste Lachsrolle der Welt

Du brauchst nur ein paar Minuten Zeit für eine Lowcarb Lachsrolle

Meine Zutatenliste ist klein und einfach. Auf ein Ei kommen je 100g Zutaten. Wenn du Kalorien sparen möchtest, kannst du den Käse noch halbieren.

sie reicht für diese Rolle, die du auf den Fotos sehen kannst. Man kann daraus 6-8 Stücke schneiden. Wenn du die Lachsrolle für eine Party zubereiten möchtest, dann nehme einfach die doppelte Menge.

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Los geht’s mit der Lachsrolle

Zutaten:

  • 100 g TK Spinat
  • 1 Ei
  • 100 g Käse (Gouda oder Emmentaler)
  • Salz
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • Pfeffer
  • 100 g Lachs

Zubereitung:

  1. Spinat über einem Sieb auftauen damit das Wasser abtropft
  2. Spinat mit Ei, Salz und Pfeffer vermengen
  3. Masse auf Backpapier ausbreiten
  4. Käse darüber streuen
  5. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen
  6. auskühlen lassen
  7. mit Frischkäse bestreichen
  8. Lachs auslegen
  9. Zusammenrollen
  10. in Frischhaltefolie mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank legen

Anstatt Rahmspinat kannst du selbstverständlich auch Blattspinat nehmen. Ich hatte leider keinen Blattspinat mehr zu Hause. Das war der einzige Grund, warum ich Rahmspinat genommen habe.

Wenn du willst, kannst du die Lachsrolle über Nacht im Kühlschrank liegen lassen. Einen Tag durchgezogen schmeckt sie nämlich noch besser. 

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

So machst du eine 0 Punkte Weight Watchers Lachsrolle:

  1. nehme Blattspinat anstatt Rahmspinat
  2. ersetze den Käse durch Käse mit max. 30 % Fett i. Tr.
  3. und den Frischkäse durch ein fettarmes Produkt bis 5 % Fett absolut
  4. rolle Eisbergsalat mit hinein

Suchst du ein Weight Watchers Kochbuch?

Dieses Rezept stammt aus keinem Kochbuch, ich habe es erfunden. Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Nachgekocht habe ich schon bald das ganze Kochbuch, im Blog findest du bisher diese Rezepte:

Wie gefallen dir meine WW Rezepte? Hast du schon mal eine Null-Punkte Weight Watchers Lachsrolle probiert?

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Lowcarb Lachsrolle und Weight Watchers Lachsrolle

Gerne darfst du meine Fotos teilen und pinnen

Falls du die Gerichte gerne nachmachen möchtet, freue ich mich dich als Follower zu begrüßen. Oder schreibst du selber einen Blog mit WW Rezepten? Dann lade ich dich gerne zu diesem Gruppenboard ein. Hierzu kannst du mir einfach eine Mail an honey123@mail.de mit dem Betreff „Weight Watchers Board auf Pinterest“ schreiben. Ich freu‘ mich auf dich! 

So machst du die beste Lachsrolle der Welt

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.