Wer auf Malz steht, der sollte unbedingt mein Grafschafter Eis zaubern

Kommende Woche ist es wieder heiß gemeldet. Also, was darf da nicht fehlen? Ice, Ice Baby! Heute gibt es ein kreatives Eis, wo mir die Idee dazu quasi im Schlaf kam. Zubereiten kannst du es mit und ohne Eismaschine. Wer auf Malz steht, der sollte unbedingt mein Grafschafter Eis zaubern. Mein Mann mag diesen süßen Sirup!

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen mit und ohne Eismaschine

Wusstest du, das Grafschafter Zuckerrübensirup gesund ist? Klar ist da viel Zucker drin, aber auch eben ein echter Eisenlieferant. Früher soll das wohl mal auf der Verpackung draufgestanden haben. Ich wusste das nicht. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben in meiner Schwangerschaft jeden Tag Zuckerrübensirup zu essen, eben wegen meinem damaligen Eisenmangel. Das nur zur Info. Jetzt geht’s los und es wird lecker!

Zutaten für 4-6 Portionen:

  • 150 g  Grafschafter Zuckerrübensirup
  • 300 ml Milch
  • 300 ml Sahne
  • 4 Eigelb

Zubereitung:

  1. Zuckerrübensirup in einer beschichteten Pfanne erwärmen, nicht kochen.
  2. Eier schaumig rühren und die Milch unter mixen.
  3. Nun die Milch-Eimasse ganz langsam unter den Zuckerrübensirup rühren. Löffel für Löffel, damit sich eine homogene Masse bildet.
  4. Abkühlen lassen.
  5. Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Masse rühren.
  6. Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.
  7. Das Eis in der Eismaschine zubereiten und dann essen oder in eine Glasschlüssel füllen und einfrieren.
  8. Vor dem Servieren kannst du noch etwas Grafschafter darüber verteilen.

Wenn du keine Eismaschine hast kannst du alternativ das Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.

Meine Step-by-Step Fotoanleitung:

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Weitere kreative Eisrezepte gefällig?

Ich habe mein Eis jahrelang ohne Eismaschine selber gemacht und finde, das geht schon ganz gut. Mit Eismaschine gelingt es allerdings noch besser. Und du kannst es ja quasi sofort, bzw. nach einer Stunde genießen. Wenn du also planst öfter Eis selber zu machen, dann solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Das hier ist meine Eismaschine und ich bin sehr zufrieden.

Unter dem Schlagwort Eis selber machen findest du meine Eiskreationen hier im Blog. Einige Rezepte sind für die Lowcarb Ernährung geeignet. Das ist nämlich gar nicht schwierig, denn im Prinzip musst du ja nur den Zucker oder die Schokolade durch einen Austauschstoff ersetzen.

Kreative Eissorten findest du hier

  • Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  • Nutella Eis (klick)
  • Lowcarb Erdbeereistorte mit Schoko-Popcorn zum Muttertag (klick)
  • Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis (klick)

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Grafschafter Eis selber machen

Kreative Eissorten findest du hier

  • Nutella Eis (klick)
  • Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  • Lowcarb Erdbeereistorte mit Schoko-Popcorn zum Muttertag (klick)
  • Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis (klick)

Sehr gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest teilen

Grafschafter Eis

[Ich verwende Amazonpartnerlink]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert