Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Die Zeit rennt. Du kennst das ja. Erst denkst du, du hast alle Zeit der Welt und dann ist plötzlich Mitte Dezember und du hast noch keine Weihnachtsgeschenke und noch keine Weihnachtskarten gekauft. Heute zeige ich dir, wie du persönliche Weihnachtskarten hübsch in Handletter Briefumschläge versendest.

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Gerade dieses Jahr sind persönliche Weihnachtskarten eine schöne Idee. Momentan sehe ich nicht jeden Menschen, den ich gerne sehen möchte, und über eine schöne persönliche Karte mit Fotos freut sich doch wirklich jeder. Ich habe meine Karten bei Vistaprint erstellt.

Persönliche Weihnachtskarten erstellen bei Vistaprint

Vistaprint ist ein Anbieter von erschwinglichen Weihnachtskarten, Kalendern und Fotogeschenken. Ich habe mir verschiedene persönliche Weihnachtskarten in unterschiedlichen Größen erstellt. Dazu passend helle Briefumschläge in der Farbe Elfenbein.

Außerdem habe ich mir runde Aufkleber gedruckt mit unseren Namen drauf. Damit werde ich die Briefumschläge zukleben. Für meinen Food-Account Weihnachts.Liebe habe ich direkt zwei weitere persönliche Bögen erstellt, mit denen ich selbst gebackene Plätzchen, wie zum Beispiel diese genialen Toffifee im Schwar-Weiß-Teig hübsch verpacken kann.

Selbst gemachtes ist doch am Schönsten!

Letztes Jahr hatten wir als Familie ein professionelles Weihnachts-Shooting gemacht und für meine diesjährigen Karten sind diese Fotos von uns einfach perfekt geeignet.

Damit alles noch persönlicher wird, bin ich kreativ geworden und habe wunderschöne Handletter Briefumschläge für mein Weihnachtspost-DIY gezeichnet. Die Umschläge zu verzieren ist gar nicht so schwer! Mach‘ es doch einfach nach!

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

So machst du deine Handletter Briefumschläge

Für mein Weihnachts-DIY brauchst du:

Das brauchst du:

Anleitung:

  1. Ich habe mir zuerst eine Vorlage gemacht.
  2. Links habe ich mir ein Weihnachtsmotiv überlegt und rechts die Kästchen für Briefmarke und Adresse gezeichnet.
  3. Anhand dieser Vorlage habe ich die Umschläge gemalt. Jeder ist etwas anders. Tolle weihnachtliche Farben sind Schwarz, Rot und Dunkelgrün. Meine Gel-Pens glitzern schön. Man sieht das auf den Fotos nicht, aber die Umschläge sehen wirklich hübsch aus.
  4. Beim Radieren musst du vorsichtig sein, denn das Glitzer radiert sich weg. Ich habe so wenig wie möglich vorgezeichnet. Ab dem 3. Umschlag konnte ich die Motive auswendig und brauchte den Bleistift gar nicht mehr.
  5. Wenn deine Handletter Briefumschläge getrocknet sind, steckst du die persönliche Weihnachtskarte in den Umschlag.
  6. Und klebst die Rückseite mit dem selbst erstellten Aufkleber zu.
  7. Zuletzt klebst du eine Briefmarke drauf und bringst deine persönliche Weihnachtspost zur Postfiliale oder wirst sie in einen Briefkasten.

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge und Vistaprint

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge und Vistaprint

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge und Vistaprint

Weitere Geschenke habe ich gleich mitbestellt

Da wir den Großeltern jedes Jahr Fotoprodukte schenken, war schnell klar, dass ich mir die Arbeit nur einmal machen möchte. Ich bestelle schon lange bei Vistaprint und weil man dort nicht nur Weihnachtskarten erstellen kann, sondern auch Fotokalender, Magnete oder Fotobücher, ist das für mich perfekt.

Meine Ideen für die Verwandtschaft neben der persönlichen Karte:

  • Unsere Eltern (Großeltern) bekommen einen Fotokalender mit Kinderbildern und ihren Lieblingslikör.
  • Geschwister je einen Magnetkalender für den Kühlschrank und etwas Süßes.
  • Tanten & Onkel bekommen ein Familienfoto und Pralinen.

Ich finde, man muss nicht viel oder teure Sachen verschenken. Fotogeschenke kommen immer gut an und jeder freut sich über ein persönliches Geschenk.

Foto Weihnachtskarten von Vistaprint

Fotogeschenke von Vistaprint

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge und Vistaprint

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Wenn du noch Inspirationen rund um Weihnachten sucht, dann kann ich dir meinen Pinterest-Kanal empfehlen. Mir folgen dort mittlerweile über 25.000 Menschen.

Vielleicht möchtest du dir diese Pinnwände einmal genauer ansehen:

Auf Pinterest teile ich schöne DIYs auch von anderen kreativen Blogger, die mir gefallen. Das Coole ist, du musst auch nicht meinem kompletten Account folgen, denn alles interessiert dich wahrscheinlich nicht. Du kannst dir jede Pinnwand, die dich interessiert einzeln abspeichern.

Sehr gerne darfst auch du alle meine Bilder auf deinem Pinterest-Account merken.

Weihnachtskarten hübsch versenden in Handletter Briefumschläge und Vistaprint

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo, die Weihnachtskarten schauen super schön aus und auch die Aufkleber. Ich habe dort vor ein paar Jahren auch meine Visitienkarten und Sticker für meinen Foodblog bestellt. Kann ich nur sehr empfehlen. Ach ja , auch meine Weihnachtskarten hatte ich letztes Jahr darüber bestellt. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)