Weihnachtsdessert – Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Heute gibt es eine weitere Idee für ein Dessert mit Mon Cheri. Manchmal möchte man auch einfach etwas mit Alkohol genießen. Die Kombi aus Mon Cheri und Kirsche passt hier perfekt. So machst du ein Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten. Das ist das perfekte Dessert zu Weihnachten für Erwachsene.

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

So machst du ein Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Auf zusätzlichen Zucker kannst du bei meinem Mon Cheri Kirsch Dessert verzichten, denn die Mon Cheri und der Kirschjoghurt sind süß genug.

Zutaten für 4 Gläser:

  • 12 Mon Cheri (3 pro Glas)
  • 400-500g Kirschjoghurt
  • 200ml frische Sahne

Natürlich kannst du auch mehr Mon Cheri nehmen!

Zubereitung des Mon Cheri Kirsch Dessert:

  1. Sahne aufschlagen oder du verwendest wie ich diesen Sahnespender.
  2. Vier Mon Cheri zur Seite legen für die Deko.
  3. Vier Mon Cheri mit einem Messer zerkleinern und in 4 Weckgläser füllen.
  4. Pro Glas 2 Teelöffel Kirschjoghurt schichten, danach
  5. je 2 Teelöffel Sahne dazu geben.
  6. Wieder vier Mon Cheri mit einem Messer zerkleinern und schichten.
  7. Pro Glas 2 Teelöffel Kirschjoghurt schichten, danach
  8. je 2 Teelöffel Sahne dazu geben.
  9. Nun den Rest der Sahne verteilen.
  10. Mit je einem Mon Cheri dekorieren.

Nochmal die Schichten:

  1. Mon Cheri gehackt
  2. Kirschjoghurt
  3. Sahne
  4. Mon Cheri gehackt
  5. Kirschjoghurt
  6. Sahne
  7. Mon Cheri ganz als Deko

Tipp: Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch, wenn du es vorbereitest und in den Kühlschrank stellst. Nur dann würde ich die Deko-Sahne und das letzte Mon Cheri erst vor dem Servieren darüber geben! Oder du machst vorher ein bisschen Sahnesteif in die Sahne.

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Gefällt dir mein Mon Cheri Kirsch Dessert?

Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen.

Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit!

Kauftipp: Wenn du so wie ich sehr häufig ein Dessert anbietest, dann lohnt sich die Anschaffung eines SahnespendersSo kannst du frische Sahne verwenden. Sparst dir das Aufschlagen bzw. brauchst keine gezuckerte Sahne zu verwenden.

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Im Blog findest du bisher folgende Desserts im Glas:

Dazu musst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken oder dir meinen Beitrag mit den schönsten Desserts anschauen. Dort findest du sie alle. Ich glaube es sind bald 40 verschiedene Rezepte. Darunter findest du zum Beispiel diese hier:

  • Mon Cheri mit Schokopudding (klick)
  • Giotto Dessert (klick)
  • Toffiffee Dessert mit Karamellpudding (klick)
  • Rocher Schichtdessert mit Haselnüssen (klick)

Auf was wartest du noch? Probier es aus! Du wirst begeistert sein, wie schnell das Dessert gemacht ist und wie hübsch und aufwendig es aber aussieht. Alle Dessert Rezepte mit Alkohol findest du hier.

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Weihnachtsdessert - Mon Cheri Kirsch Dessert mit 3 Zutaten

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Wow das muss ich mal probieren!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)