[Fingerfood & Fitness]
Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Zum Grillen schmeckt ein Weizenbaguette doch immer herrlich gut. Aber das ist nichts, wenn man abnehmen möchte oder auf die Linie achtet. Aber wie wäre es mit Weight Watchers Pizzabrötchen? Das ist wirklich die perfekte Grillbeilage! Leicht, locker, gesund und tatsächlich schnell gemacht. Die Zubereitung dauert wenige Minuten und der Backofen erledigt den Rest. Du kannst sie auch einen Tag vorher zubereiten…

Und wetten, dass du alle Zutaten zu Hause hast. Und falls nicht, dann habe ich folgende Tipps:

  • Du kannst jegliches Mehl verwenden, welches du gerade da hast.
  • Paprika kann durch Tomate ersetzt werden.
  • Zwiebeln kannst du weglassen.
  • Skyr kannst du mit Magerquark ersetzten.
  • Die Kräuter kannst du aufs Minimum reduzieren und einfach in deinem Gewürzschrank gucken, was passt.

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Die Inspiration dieser Pizzabrötchen habe ich aus dem Weight Watchers Mein Backbuch. Dort wird sie allerdings mit Weizenmehl und Magerquark gemacht. Ich habe diese Zutaten durch Vollkornmehl und Skyr ersetzt und aus einem 3 Punkte Snack ein 2 Punkte Snack gemacht.

Zutaten für 6 Weight Watchers Pizzabrötchen:

  • 150g Vollkornmehl (Weizenmehl oder Roggenmehl geht auch)
  • 1/4 Paprika
  • 1/2 Zwiebel
  • 3 Scheiben Kochschinken
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g Skyr
  • 1 TL Olivenöl
  • 125 g Käse gerieben (ich reibe selber, das spart Kohlenhydrate)
  • Prise Salz
  • 1 EL Kräuter die du magst

Zubereitung:

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen.
  2. Zutaten klein schneiden.
  3. Mehl mit Backpulver vermischen.
  4. Kochschinken, Paprika, Zwiebel, Skyr, Öl, Kräuter, Salz und 100g Käse dazu geben.
  5. Alles gut kneten und 6 Brötchen formen und auf Backpapier legen.
  6. Mit dem restlichen Käse bestreuen.
  7. Brötchen 40-45 Minuten backen.

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weitere Weight Watchers Ideen gefällig?

Übrigens, du musst keine Diät machen, um meine Rezepte nachzukochen. Sie sind auch so einfach lecker. Ich baue WW Rezepte in meine Ernährung ein.

So schaffst du eine vielseitige und gesunde Ernährung.

Ich habe nun schon einige WW Rezepte im Blog. Hier findest du meinen Rezepte. Auf Pinterest manage ich ein Gruppenboard mit WW Rezepten. Wenn du also auch über Weight Watchers bloggst, dann melde dich gerne bei mir und ich füge dich zu dieser Pinnwand hinzu. Gerne darfst du ihr natürlich auch einfach nur folgen.

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

Gefallen dir meine wie wäre es mit Weight Watchers Pizzabrötchen? Isst du auch gerne Brot oder Brötchen dazu, wenn du grillst? Gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest teilen!

Weight Watchers Pizzabrötchen! Die perfekte Grillbeilage

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.