Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Momentan backen viele uns Brot selber. Wir sind viel zu Hause und backen macht Spaß und ist gesund. Heute habe ich ein richtig cooles Rezept für dich. Heute gibt es das Weight Watchers kerniges Abendbrot. Ich habe das Rezept ein kleines bisschen geändert, sodass es ohne die Weight Watchers Backmischung auskommt.

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Das Originalrezept hat pro Scheibe 3 Punkte.

Zutaten laut Original:

  • Packung WW Backmischung für Roggenvollkornbrot
  • 1 Glas Tomatenpaprikastreifen
  • Zwiebel
  • 10 Zweige Rosmarin
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300ml warmes Wasser

Ich habe die Backmischung komplett ausgetauscht. Alle anderen Zutaten bleiben gleich.

Anstatt der Backmischung:

  • 250g Roggenmehl
  • 200g Weizenvollkornmehl
  • 1 Pck. Sauerteigextrakt
  • 2 TL Salz
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 1 TL Brotgewürz ohne Zusätze
  • 1 TL Zucker


Die Zubereitung:

  1. Weizenmehl, Roggenmehl, Sauerteigextrakt, Hefe, Brotgewürz, Salz und Zucker mischen.
  2. Wasser erwärmen und zufügen und zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Teig an einem warmen Ort zugedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.
  4. Tomatenpaprikastreifen und Zwiebeln klein schneiden.
  5. Rosmarin in kleine Stücke hacken.
  6. Knoblauchzehe pressen.
  7. Nun alles zusammen mischen und einen Teig kneten.
  8. Brotlaib formen und auf ein Backpapier legen. Du kannst auch eine Kastenform verwenden.
  9. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und das Brot ca. 30-40 Minuten backen, bis es goldbraun ist.
  10. Ich habe nach 30 Minuten geschaut und den Ofen aufgemacht. Da Wasserdampf raus kam, habe ich das Brot nochmal ca. 5 Minuten weiter gebacken. Meins war also 35 Minuten im Ofen.

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Suchst du weitere Weight Watchers Rezepte?

Gefällt dir mein Weight Watchers kerniges Abendbrot? Also wir fanden es richtig lecker!

Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Ein weiteres cooles WW Rezept ist der o-Punte Kuchen. Er ist mega schnell gemacht und passt zum Frühstück oder eben zwischendurch.

Alle weiteren Weight Watchers Rezepte, die ich bereits gekocht und gebloggt habe, findest du übrigens hier.




Das Weight Watchers Programm ist effizient, die Rezepte sind lecker und auch wenn du „nur“ dein Gewicht halten willst, lohnt es sich. Hier kannst du dich für dein Wohlfühl-Programm anmelden und von den Jubiläumsaktionen profitieren. Du bekommst viele Tipps und tolle Rezeptideen, die du in deinen Alltag einbauen kannst.

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen!

Interessant für dich ist bestimmt mein WW Gruppenboard. Dort werden Weight Watchers Rezepte von mir und von anderen Bloggern geteilt.

Gerne darfst du auch du mich unterstützen und meine Bilder teilen und verbreiten.

Weight Watchers kerniges Abendbrot ohne Backmischung

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)