Weight Watchers Joghurtmousse mit Skyr & Erdbeer-Rhabarber Kompott

Zeit wieder mehr auf die Linie zu achten und neue WW Rezepte auszuprobieren. Heute gibt es eines meiner liebsten Zwischenmahlzeiten, das Weight Watchers Joghurtmousse. Ich habe ein paar Sachen verändert und z. B. einen Teil Joghurt durch Skyr ersetzt und somit die Nährwerte noch besser gemacht. Serviert habe ich es mit meinem lowarb Erdbeer Rhabarber Kompott.

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott - WW Rezept

So machst du das Weight Watchers Joghurtmousse mit noch weniger Smartpoints

Wer lieber das Originalrezept nachmachen möchte findet hier alle Zutaten. Pro Portion sind 7 Smart Points angegeben.

Das Rezept ist für 4 Personen!



Zutaten nach Original:

  • 4 Blatt Gelatine
  • 0,5 Zitrone
  • 3 EL Frischkäse
  • 500g Joghurt
  • Süßstoff
  • 1kg Rhabarber
  • 400ml Apfelsaft
  • 2 EL Vanillepuddingpulver
  • 50ml Wasser

Ich habe das Rezept verändert und noch Smartpoint-freundlicher gemacht:

Ich berechne mein Joghurtmousse mit max. 3 Smartpoints!

  • Pck. Gelatinepulver (damit komme ich besser klar)
  • 0,5 Zitrone
  • 250 g Skyr
  • 250 g Joghurt
  • 2 EL Xucker
  • 600g Erdbeer-Rhabarber Kompott (200g pro Person)

Zubereitung:

  1. Gelatine mit Wasser anrühren, 10 Min. quellen lassen und kurz aufkochen, bis sie sich aufgelöst hat und vom Herd nehmen.
  2. Skyr, Joghurt Zitronensaft, Xucker vermischen.
  3. Joghurt-Skyr-Masse langsam unter die Gelatine rühren.
  4. In Gläser füllen und ca. 3 Stunden kalt stellen.
  5. Den Erdbeer-Rhabarber Kompott kannst du ganz einfach vorher schon zubereiten. Das Rezept findest du hier.
  6. Joghurtmousse stürzen und mit Kompott servieren.

Weight Watchers Joghurtmousse

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Suchst du weitere Skyr Rezepte?

Skyr ist eine wahre Proteinbombe. Proteinreich, aber fettarm und schmeckt viel besser als Magerquark. Mir zumindest. Ich finde Skyr absolut genial und esse ihn mittlerweile auch pur im Joghurt oder mit ein bisschen Obst, so lecker finde ich ihn. Hier im Blog findest du ab sofort mehrere Skyr Rezepte. Dazu kannst du auf das Schlagwort Skyr  klicken oder in meinem Suchfeld Skyr eingeben. Oder du schaust dir meine Lieblingsrezepte an:

Alle Weight Watchers Rezepte findest du übrigens hier.

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Raus aus dem Abnehmwahn! So lernst du umzudenken!

Aus meiner Erfahrung heraus macht es Sinn, sich langfristige Ziele zu setzten. Welche Diät du machst, spielt keine Rolle. Ob Lowcarb, Keto, Weight Watchers, Brigitte Diät und und und.
Es ist egal, denn es zählt immer nur ein moderates Kaloriendefizit um abzunehmen. Und das erreichst du, in dem du deinen Kalorien-Grundumsatz berechnest und dann täglich etwas weniger an Kalorien isst, als dein Grundumsatz beträgt.

Abnehmen = Esse täglich etwas weniger (200-300 Kalorien weniger reichen) als dein Grundumsatz beträgt!

Ich kann dir sagen, jedes Kilo, welches stört, sollte weg! So schaffst du Lebensqualität für dich persönlich!
Ich finde, man sollte sein Wohlfühlgewicht erreichen und halten, denn das Gefühl sich in seinem Körper wohl zu fühlen, strahlt man dann auch aus.



Das Weight Watchers Programm ist effizient, die Rezepte sind lecker und auch wenn du „nur“ dein Gewicht halten willst, lohnt es sich. Hier kannst du dich für dein Wohlfühl-Programm anmelden und von den Jubiläumsaktionen profitieren. Du bekommst viele Tipps und tolle Rezeptideen, die du in deinen Alltag einbauen kannst.

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeer Rhabarber Kompott

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen!

Interessant für dich sind vielleicht mein Pinterest Board speziell mit Skyr Rezepten und mein WW Gruppenboard. Dort sammle ich Rezepte von anderen Bloggern, Hauptsache Skyr wurde verwendet!

Würdest du dich speziell über noch mehr Proteinbomben freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. 

Weight Watchers Joghurtmousse mit Erdbeeren

[Ich verwende Amazonpartnerlinks & Affilatelinks]

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Hallo Claudia, da kann man ohne schlechtes Gewissen auch ein zweites Essen. Liebe Grüße1

  2. Shadownlight sagt:

    Na dann mal guten Appetit :)!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)