WAS IST WAS Erstes Lesen easy – Bücher zum Lesenlernen

Heute zeige ich dir eine Lesereihe für Erstklässler: WAS IST WAS Erstes Lesen easy – Bücher zum Lesenlernen. Es gibt spannende Themen.

Die „Was ist Was erstes Lesen“ Reihe spricht Kinder ab Ende der 1. Klasse an. Wobei ich finde, dass auch deutlich ältere Kinder noch viel lernen können. Jede Seite ist bebildert und die Schrift ausreichend großgeschrieben. Wir haben uns die folgenden Bücher näher angeschaut.

Nun geht es weiter mit folgenden Themen

Entdecke die Bäume

Die jungen Leser erfahren in diesem Band, was Bäume alles können, welchen Tierarten sie ein Zuhause bieten und warum es sich lohnt, Wälder zu schützen. Mit Lesequiz nach jedem Kapitel!

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

Weltraum

In den Sternenhimmel schauen und von Abenteuern in fernen Galaxien träumen – da ist jedes Kind sofort dabei. Doch wie sind die Sterne entstanden? Wie weit ist die Milchstraße entfernt?

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

Tiere im Meer

Von kleinen Muscheln bis zu großen Blauwalen, von glitschigen Quallen bis zu stacheligen Igelfischen: Das Meer bietet ganz unterschiedlichen Tieren ein Zuhause. Ein Paradies für kleine Forscher und Entdecker, das sie mit diesem Erstlesebuch selbstständig erkunden können.

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

Wie lebt die Honigbiene?

Kurze Sinneinheiten, ein einfacher Wortschatz und viele Fotos ermöglichen es auch schon Schulanfängern, Wissenswertes über die Honigbiene und ihre wilden Verwandten zu erfahren. Die Fragen aus dem Lesequiz nach jedem Kapitel laden ein, das Wissen zu überprüfen – so lernen Leseanfänger das Leben im Bienenstock ganz genau kennen!

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

Erstes Lesen easy – Was ist Was erstes Lesen

Ihr wisst ja mittlerweile, dass wir große Fans der Was ist Was Reihe sind. Diese Bücher sind besonders für Kinder geeignet, die gerade beginnen das Lesen zu lernen.

Große Fibelschrift, einfacher Wortschatz und sehr kurze Zeilen erleichtern dabei das Lesen. Viele Fotos und kleine Lesequiz sorgen für Abwechslung und helfen beim Textverständnis. So können auch schon Erstklässler lesend die Wunder der Welt kennenlernen.

Die Größe der Bücher ist perfekt, die Inhalte gut und alles ist schön bebildert. Nützliche Informationen sind markiert, eingekreist oder anders kenntlich gemacht. Immer führt ein Tier oder Wesen bzw. ein Roboter die kleinen Leser durch das Buch. Das ist niedlich und kindgerecht gestaltet.

Ich finde die „Was ist Was erstes Lesen“ Bücher ist perfekt für Grundschulkinder geeignet, die noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen benötigen. Alle Bücher dieser Reihe findet ihr hier.

WAS IST WAS Erstes Lesen easy

Ich würde mich freuen, wenn du meine Bilder auf Pinterest teilst!

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Ein tolles Lehrbuch für Kinder!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)