Mit VisualVest 50 x ein WWF Baumentdecker-Set gewinnen [Anzeige]

  • 3 Kommentare
WWF und VisualVest Baumentdecker-Set Gewinnen

Es ist noch nicht lange her, da habe ich euch das Minderjährigendepot von VisualVest vorgestellt. Da mir die Zukunft meines Sohnes am Herzen liegt, finde ich auch Geldanlage ein wichtiges Thema. Auch im heutigen Beitrag geht es um die nachhaltige Geldanlage von VisualVest und das sogenannte GreenFolio. Aber es geht auch und um ein ganz tolles Gewinnspiel, welches ich gerne teilen möchte. VisualVest und der WWF haben sich nämlich zusammengeschlossen und verlosen 50 x ein Baumentdecker-Set für Kindertagesstätten auf ihrer Facebookseite. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr heute in meinem Blog.

WWF und VisualVest Baumentdecker-Set Gewinnen

WWF und VisualVest Baumentdecker-Set Gewinnen

Baumentdecker werden & ein Baumentdecker-Set für die Kita eures Kindes gewinnen

Warum VisualVest dieses Gewinnspiel veranstaltet, ist eigentlich logisch. Immer mehr Kinder verbringen ihre Freizeit in der Wohnung, sitzen vor dem Fernseher oder dem Tablet, oder haben wenigstens ihr Smartphone in der Hand. Besonders für Kita-Kinder ist es aber sehr wichtig, auch raus ins Grüne zu gehen. Den Wald zu entdecken und Fragen zu stellen, um die Neugier zu befriedigen. Viele Fragen tauchen nun mal erst auf, wenn man etwas direkt vor dem eigenen Auge sieht. Warum auch sollte ein Kind, welches nicht im Wald spielt, fragen „was ist das für ein Baum?“.

Zusammen mit der Naturschutzorganisation WWF verlost VisualVest deshalb 50 Baumentdecker-Sets an Kindertagesstätten im Rahmen der Aktion „Kinder entdecken die Natur“. In diesen Sets sind viele unterhaltsame Lehrmaterialien und zahlreichen Anleitungen für Experimente und Aktivitäten enthalten. Der Wissensdrang der Kinder soll angeregt werden und die Kids sollen für das Thema Natur begeistert werden. Je früher Kinder lernen, wie der natürliche Kreislauf funktioniert, desto eher verstehen sie, wie wichtig der Erhalt der Natur für die Zukunft ist. Das man mit natürlichen Ressourcen vernünftig umgehen soll und das es lohnenswert ist, die Natur zu schützen.

Auch in Bezug auf das Thema Geldanlage kann man sein Geld „grün anlegen“. Es gibt das sogenannte GreenFolio bei VisualVest. In diesem Folia sind dann Unternehmen gelistet, die nur in Länder und Unternehmen investierst, die nachhaltig wirtschaften. Bei der Auswahl der Fonds orientiert sich VisualVest am Siegel des Forums Nachhaltige Geldanlagen. Das FNG ist eine gemeinnützige Organisation, die die Nachhaltigkeit von Fonds anhand der ESG-Kriterien und ihrer Anlagestrategien bewertet.

WWF und VisualVest Baumentdecker-Set Gewinnen

WWF und VisualVest Baumentdecker-Set Gewinnen

Wie könnt ihr beim Baumentdecker-Set Gewinnspiel mitmachen?

Die Teilnahme ist relativ einfach! Ihr müsst nur auf die Facebook-Seite von VisualVest gehen und dort einen Kommentar hinterlassen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.10.16. Die Teilnehmer treten dabei als Pate für eine Kindertagesstätte in Deutschland ihrer Wahl auf. Der Gewinn wird von VisualVest an die von dem Gewinner benannte Kindertagesstätte übergeben. So könnt ihr der Kindertagesstätte eurer Kinder oder eurer Enkel eine Freude bereiten. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.

Es gibt sogar schon einige Kindertagesstätten, die ein Baumentdecker-Set erfolgreich ausprobiert haben. Und sind wir mal ehrlich, welche Kinder spielen nicht gerne im Wald? Meinem Schatz reicht es einen Ast zu finden und ihn als Wanderstock zu nehmen, wie ihr oben auf meinen Bildern sehen könnt. Auf dem folgenden Foto könnt ihr schon mal ein bisschen spoilern, welche schönen und nützlichen Dinge in einem Baumentdecker-Set enthalten sein könnten.

WWF und VisualVest Baumentdecker-set-Gewinnen

[Kooperation mit blogfoster ]

3 Kommentare

  1. Pingback: GEWINNSPIEL Tipp in Honey-loveandlike.de

Kommentar verfassen