Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Heute zeige ich dir eine weitere Idee für die Weihnachtszeit, die du zum Dessert servieren kannst. Ich habe eine himmlische Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello gezaubert.

In zwei Wochen ist bereits Weihnachten. Wenn du noch nicht weißt, was du leckeres kreieren möchtest, dann habe ich hier eine richtig elegante Kreation. Ein Dessert ganz ohne Schokolade. Dafür aber himmlisch cremig, sehr fruchtig und einfach köstlich.

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Die Zutaten ergeben 4 Gläser.

Zuerst machst du das Panna Cotta

Zutaten:

  • 250ml frische Sahne
  • 20g Zucker
  • eine Vanilleschote oder 1 flacher TL Vanillepulver
  • Gelatine (Ich nehme ein halbes Päckchen Gelatinepulver)

Zubereitung:

  1. Gelatinepulver in 2 EL Wasser 10 Min. quellen lassen. (Zubereitung steht auf der Packung drauf)
  2.  Sahne mit Zucker und ausgekratzter Vanille aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Gelatine einrühren und gut verrühren und 2 Minuten kochen lassen.
  4. In 4 saubere Weckgläser füllen und kalt werden lassen.
  5. Für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

So machst du die Himbeersoße

Zutaten:

  • 200g Himbeeren (frisch oder TK)
  • 50g Gelierzucker 3 zu 1 / Alternativ geht auch Stärke

Zubereitung:

  1. Himbeeren und Gelierzucker kochen.
  2. pürieren und zur Seite stellen.

Nun wird das Dessert angerichtet:

Zutaten:

  • 4 Raffaello
  • Sprühsahne

Zubereitung:

  1. Ganze Himbeersoße von oben auf das feste Panna Cotta verteilen.
  2. Mit etwas Sprühsahne garnieren.
  3. Und je einem Raffaello dekorieren.

Tipp: Du kannst das Dessert also Panna Cotta und Himbeersoße einen Tag vorher zubereiten. Deko-Sahne und das Raffaello gibst du dann kurz vor dem Servieren darüber!

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Gefällt dir mein Raffaello Dessert?

Im Blog findest du bereits dieses Raffaello Dessert mit Kokosmakronen (klick). Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen. Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit!

Im Blog findest du bisher folgende Desserts im Glas:

Dazu musst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken. Dort findest du alle. Meine schönsten Rezepte habe ich noch schnell aufgelistet:

  • Raffaello Dessert mit Kokosmakronen (klick)
  • Giotto Dessert (klick)
  • Ferrero Küsschen Dessert (klick)
  • Rocher Schichtdessert mit Haselnüssen (klick)
  • Mon Cheri Dessert mit Kirschen (klick)
  • Pflaumendessert mit Zimt und Spekulatius (klick)
  • Schichtdessert mit Kirschen und Spekulatius (klick)
  • Spekulatius Schichtdessert mit Mandarinen und Orangenmarmelade (klick)

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Vanille Panna Cotta mit Himbeersoße und Raffaello

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das ist ganz nach meinem Geschmack!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

  2. Silvia sagt:

    Das liest sich aber auch sehr lecker! Panna Cotta mache ich auch öfter und die Variante probiere ich auch gerne mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)