[Interior & Einrichtung]
Frühling im Wohnzimmer mit neuem Sofa? Hausbau-Einrichtungs-Update!

Interior und Einrichtung im Wohnzimmer

Jetzt ist schon Mitte März! Jetzt wohnen wir schon seit über 3 Monaten im neu gebauten Domizil. Zeit das Haus einzurichten! Naja, eins nach dem anderen. Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass wir erst mal alle unsere Möbel mitgenommen haben, weil unser Zeitplan ja völlig aus dem Ruder lief. Lange Rede, kurzer Sinn: Möchtet ihr mal einen Blick in unser Wohnzimmer werfen und unsere neue Sofa Polsterecke sehen?

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Das ist sie, unsere neue Sofa Polsterecke Domo Ava Ecke Recamiere! Ist sie nicht schön? Und gemütlich ist sie auch. Die Kopfteile kann man nämlich individuell verstellen. Es gibt sie in verschiedenen Farben und unterschiedlicher Oberfläche. Ich habe mich sogar diesmal für eine andere Farbe als Grau/Schwarz entschieden und es überhaupt nicht bereut. Auch den Stoffbezug mag ich sehr, denn die Couch hat etwas Kuscheliges und Einladendes. Es gibt sie aber auch in Kunstleder.

Gefunden auf Otto.de 

Mit einem Blick in unser Wohnzimmer seht ihr, dass ich auf Grau und Betonoptik stehe. Auch unsere Küche und unsere Bäder sind in diesem Stil ausgesucht. Ich finde eine dezente Substanz wichtig, denn daran sieht man sich nicht satt. Einrichten kann man dann bunt und mit Farbe. Apropos an den Wänden fehlen natürlich noch unsere Bilder. 

In Frankfurt hatten wir eine rote Wand, und diese fand‘ ich nach recht kurzer Zeit schon wirklich nervig. Im Haus haben wir deshalb alles dezent gewählt. Außerdem bin ich ja auch ein Pflanzenfan und Blumen und Palmen bringen auch Farbe ins Haus.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Damit das Wohnzimmer gemütlich wird

Die wunderschöne Kuscheldecke und den Teppich habe ich übrigens gleich mitbestellt. Ich fand‘ beides echt passend zur Polsterecke. Wir haben zwar Fußbodenheizung, aber trotzdem mag ich es über einen Teppich zu laufen.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Unser neuer Hochflorteppich ist rechteckig und hat eine Faserhöhe von 38 mm. Man läuft auf ihm tatsächlich wie auf Wolken. Ausgesucht hatte ich die Farbe weiß, aber es ist eher ein schöner Naturton. Ich hatte vorher aber auch bei Otto angefragt, wie diese Farbe aussieht, um sicherzugehen, dass er zur Decke und zum Boden passt. Abgestimmt zum Sofa habe ich mich für die Größe 230cm/160cm entschieden. Wir haben den Teppich unter die Sofa-Recamiere geschoben, das wirkt gemütlicher.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Die Wohndecke in Strickoptik hat mir sofort richtig gut gefallen. Ich mag diese grobe Struktur und finde Decken auf einem Sofa mega gemütlich. Es gibt sie auch noch in Dunkelgrau, falls ihr eine helle Couch habt und nach einer richtig schöne Decke sucht.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Ursprünglich wollten wir ja schon vor dem Umzug Einiges entsorgen und uns neu einrichten, aber das ging aus Zeitgründen nicht mehr. Mein Hausbau-Tagebuch findet ihr übrigens hier. Nun wohnen wir ca. 2 Monaten im Haus und haben nun auch wieder Zeit uns Gedanken um passende Möbel zu machen.

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt sogar lieber so, denn nun weiß man schon, wie etwas in einem Raum wirken kann. Man kann die Maße besser einschätzen und der Einrichtungsstil entwickelt sich. Wenn man Zeit hat, kann man sich halt in Ruhe umschauen und entscheidet weniger spontan unter Stress.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Habt ihr schon mal eine Sofa Polsterecke online gekauft, ohne sie vorher in echt gesehen zu haben?

Ich schon. Schon unsere letzte Couch hatte ich vor 9 Jahren im Internet bestellt und war auch damals mit allem sehr zufrieden. Die Spedition von Otto, in meinem Fall war das Hermes, lieferte am vereinbarten Termin und es gab keine Komplikationen. Sie brachten das alte Sofa raus und das neue rein.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Da ich bei der Bestellung die Entsorgung der alten Couch angeklickt habe, wurde diese im selben LKW mitgenommen und ich musste mich nicht mehr um den Sperrmüll kümmern. Das war wirklich super.

So sah unser Wohnzimmer übrigens vorher aus mit dem alten Sofa.

Sofa

Und nachher ist etwas mehr Farbe drin.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Ein Blick von hinten und von der Seite darf auch nicht fehlen.

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

OTTO Home & Living neue Möbel 2018

Auf den Fotos sieht man das Türkis vielleicht nicht optimal. Aber live leuchtet das Sofa wirklich schön. 

Interior und Einrichtung im Wohnzimmer

Wenn ihr euch die Sofa Posterecke noch genauer ansehen möchtet, dann klickt doch mal auf den Banner. Es ist derzeit sogar reduziert.

OTTO Home & Living

[Anzeige: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit OTTO entstanden.]

12 Kommentare

  1. Hi Claudia, da hast Du Dir ein schönes Sofa ausgesucht und die Decke gefällt mir besonders gut. Ich hatte auch erst überlegt, mal etwas Farbiges einziehen zu lassen, aber habe mich dann doch für schwarz entschieden.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Dankeschön 🙂 Ja ich kann dich verstehen. Mit Schwarz ist man immer auf der sicheren Seite.

  2. Ich muss ja gestehen, das Sofa für sich genommen gefällt mir in der Farbe überhaupt nicht, im vorher nachher vergleich siehts aber doch irgendwie besser aus ;D

    LG

    • Hachja, manchmal wirkt eine Farbe tatsächlich erst, wenn man sie im Raum sieht. Wir haben auch lange überlegt. Aber immer nur grau, schwarz und weiß geht ja auch nicht 😉

  3. Wow sieht sehr gemütlich aus, wir sind ja auch noch am renovieren und hatten uns Ende November auch ein neues Sofa bestellt und als wir uns dann Ende Januar nachfragten, wann wir denn mit der Lieferung rechnen könnten, wurde unsere Bestellung storniert, nun haben wir bei einem anderen Anbieter bestellt müssen zwar nun wieder etwas warten, aber das sind wir gewöhnt
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Leane

  4. Hallo Claudia, ich habe die Couch ja schon live bei euch gesehen 😉 Ich finde, sie passt super gut zu in Euer Wohnzimmer. Dadurch, dass der Boden grau und die Wände weiß sind, ist sie in toller Eyecatcher. Morgen kann ich ja wieder Probesitzen bei Dir 😉 Liebe Grüße Tina-Maria

  5. Eure neue Couchgarnitur sieht sehr gut aus und passt perfekt in euer Wohnzimmer! Auch die Farbe gefällt mir gut, ist ein echter Hingucker. Liebe Grüsse

Ich freue mich über deinen Kommentar :)