Unerfüllter Kinderwunsch? Ritex Kinderwunsch Gleitmittel [Anzeige]

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Vor über sechs Jahren habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Ich freute mich, denn Fabian ist ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich haben ihn geplant und es klappte sehr schnell. Ich machte mir deshalb nie Gedanken darum, was wäre, wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Es klappte einfach und dafür bin ich unendlich dankbar. Wenn das aber nicht so ist, dann ist es eine Qual jeden Monat eine Enttäuschung zu verarbeiten. Heute habe ich einen Tipp für alle, die sich ein Kind wünschen und Gleitmittel verwenden. Es gibt nämlich von der Firma Ritex ein Kinderwunsch Gleitmittel, das eine Schwangerschaft unterstützen kann. Wie genau das funktioniert, erzähle ich euch heute.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Schnell schwanger zu werden ist alles andere als selbstverständlich. Viele Paare müssen sich einfach viel länger gedulden als mein Mann und ich. Wir hatten bei Fabian einfach großes Glück. Natürlich gibt es viele Faktoren, warum man nicht schwanger wird und es bei einem unerfüllten Kinderwunsch bleibt. Neben psychologischem Druck spielen auch physiologische Faktoren eine große Rolle. Aber wusstet ihr, dass die meisten im Handel erhältlichen Gleitmittel eine Umgebung schaffen, die für Spermien hinderlich oder im Extremfall sogar tödlich sein kann? Die meisten Gleitmittel sind nämlich auf den vaginalen pH-Wert der nicht-fruchtbaren Tage eingestellt, der sich bei 4,5 beläuft. Dazu kommt noch, dass manche Gele sogar mit Konservierungsmitteln versetzt, damit man sie länger verwenden kann.

Unerfüllter Kinderwunsch? Ein Versuch ist es wert das Kinderwunsch Gleitmittel

Ich persönlich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass Gleitgele eine Schwangerschaft behindern können. Mir war das vollkommen neu und deshalb freu ich mich, diese Kooperation mit Ritex erhalten zu haben, denn so habe ich etwas dazu gelernt. Außerdem ist unsere Kinderplanung ja auch noch nicht abgeschlossen und deshalb liegt mir dieses Thema auch einfach sehr am Herzen. Man macht sich viele Gedanken, warum es mit einer Schwangerschaft nicht direkt klappt. Aber ob man direkt an das falsche Gleitmittel denkt, wage ich zu bezweifeln. Ritex möchte genau diese Thematik aufgreifen und für etwas Aufklärung sorgen und so beauftragten sie das Universitätsklinikum Münster.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Das Gel wurde somit über drei Jahre lang unter verschiedenen Aspekten untersucht. Ziel war es, ein Gleitmittel zu entwickeln, welches optimal wirkt, ohne negative Effekte auf die Spermien zu erzeugen. Das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel enthält zudem keinerlei Hormone. Laut den Ergebnissen der klinischen Studien der Universitätsklinikum Münster erhöht das Kinderwunsch Gleitmittel tatsächlich die Chance, schwanger zu werden. Verwenden soll man es genau an den fruchtbaren Tagen, um so eine Schwangerschaft zu begünstigen. Das ist ja eigentlich auch logisch. Eine Packung Ritex Kinderwunsch Gleitmittel enthält 8 einzelne Applikatoren im hygienischen, wiederverschließbaren Schutzbeutel.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Alle, die es betrifft, lasst das Thema erst einfach einmal sacken! Oftmals kennt man ja auch ein betroffenes Paar und würde sehr gerne helfen. Wobei Ratschläge an dieser Stelle sowieso meistens fehl am Platz sind. Das Beste, wie man meiner Meinung nach den Betroffenen helfen kann, ist Zuhören und Trösten. Oft liegt es am Stress und weil der Kopf nicht frei ist. Es kann ganz viele Ursachen haben, aber ich denke, das Kinderwunsch Gleitmittel ist auf jeden Fall auch ein Versuch wert.

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

[Kooperation mit blogfoster]

Kommentar verfassen