Tulpen schön dekorieren und kreativ in die Vase stecken

Bald beginnt die Tulpenzeit und ich finde, jeder sollte sich ab und zu Tulpen gönnen! Heute gibt es einen Dekotipp für dich mit vielen schönen Bildern und unterschiedlichen Tulpen in bunten Farben. Es lohnt sich einmal rein zu klicken, denn meine Tulpendeko ist wirklich wunderschön! So kannst du Tulpen schön dekorieren und einfach mal kreativ in die Vase stecken! Das sieht wirklich schön aus.

Tulpen schön dekorieren und kreativ in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren und kreativ in die die Vase stecken

Ich finde, es sieht am schönsten aus, wenn fast die ganzen Tulpen in der Vase verschwinden. Meine ersten Versuche waren eher so, dass die Tulpen oben heraus geschaut haben. Erst zuletzt habe ich sie recht knapp geschnitten. Aber fangen wir mal von vorne an:

Du brauchst dazu:

  • eine hohe und eher schmale Vase
  • ein Strauß Tulpen
  • Schere

So geht’s:

  1. Du schneidest alle Tulpen unterschiedlich und schräg ab.
  2. Fast alle Blätter kannst du entfernen, ein paar lässt du stehen.
  3. Tulpen lieben frisches Wasser, von daher lieber weniger Wasser und jeden zweiten Tag erneuern.
  4. Nun steckst du die Tulpen vorsichtig mit in die Vase. Mit der kürzesten Tulpe fängst du an. Mit der Blüte nach vorne.

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Die Idee die Tulpen unterschiedlich zu schneiden habe ich mir überlegt, weil gerade Tulpen ganz schnell den Kopf hängen lassen. In der Vase selber haben sie etwas mehr Halt und so hat man tatsächlich länger von seinem Strauß.

Tipp: Achte auf frisches Wasser!

Tulpen sind sehr durstig und mögen es frisch. Deshalb macht es Sinn, das Wasser jeden zweiten Tag auszuwechseln.

Wenn du meine Tipps befolgst, dann wirst du dich nächstes Jahr freuen, wenn auch du so schön deine Tulpen dekorierst!

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Wie gefällt dir meine Idee die Tulpen schön zu dekorieren?

Jetzt da es kaum noch Tulpen zu kaufen gibt, kannst du natürlich auch deine Rosen unterschiedlich schneiden. Das sieht doch wirklich genauso schön aus. Also ich finde, es lohnt sich, mal seine Blumen anders zu dekorieren. Mit Rosen klappt das übrigens auch!

Die Vase habe ich übrigens hier gekauft (Amazonlink), sie wird schon für knapp 10 Euro angeboten.

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Mir folgen dort über 29.000 Menschen. Ich freue mich, wenn du meine Fotos auch auf Pinterest teilst. Ich pinne diese Fotos sehr gerne in meinem Lifestyle & Living Board oder auf meiner Pinnwand Blumen Dekoration.

Gerne darfst du dir alle meine Bilder merken. Ich habe extra für dich schöne Grafiken erstellt.

Tulpen schön dekorieren und kreativ in die Vase stecken

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Maria sagt:

    Liebe Claudia,

    so etwas hab ich die Tage schonmal auf Instagram gesehen, aber da sah es einfach nur komisch aus… Deine Tulpen hingegen sind wirklich schön arrangiert, sodass ich mich das gut auch bei mir zu Hause vorstellen könnte.

    Tolle Idee! :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)