[DIY // Blumendeko]
Tulpen schön dekorieren – Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Dieser Bericht steht schon so lange auf der To-Do-Liste Ich habe schon letztes Jahr ein paar Fotos gemacht, aber immer wieder aufgeschoben ihn zu tippen. Wenn sich der Blog doch nur von alleine schreiben würde. Kochen, Fotografieren und kreativ sein liegt mir irgendwie besser, als die Schreiberei. Nun ist die Tulpenzeit schon wieder fast vorbei und mein Beitrag geht viel zu spät online. Aber es lohnt sich, ihn anzuschauen, denn ich finde, Tulpen schön dekorieren und sie mal etwas anders in die Vase stecken sieht wirklich schön aus.

Ich finde, es sieht am schönsten aus, wenn fast die ganzen Tulpen in der Vase verschwinden. Meine ersten Versuche waren eher so, dass die Tulpen oben heraus geschaut haben. Erst zuletzt habe ich sie recht knapp geschnitten. Aber fangen wir mal von vorne an:

Du brauchst dazu

  • eine hohe und eher schmale Vase
  • ein Strauß Tulpen
  • Schere

So geht’s:

  1. Du schneidest alle Tulpen unterschiedlich und schräg ab.
  2. Fast alle Blätter kannst du entfernen, ein paar lässt du stehen.
  3. Tulpen lieben frisches Wasser, von daher lieber weniger Wasser und jeden zweiten Tag erneuern.
  4. Nun steckst du die Tulpen vorsichtig mit in die Vase. Mit der kürzesten Tulpe fängst du an. Mit der Blüte nach vorne.

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Die Idee die Tulpen unterschiedlich zu schneiden habe ich mir überlegt, weil gerade Tulpen ganz schnell den Kopf hängen lassen. In der Vase selber haben sie etwas mehr Halt und so hat man tatsächlich länger von seinem Strauß.

Tipp: Achte auf frisches Wasser!

Tulpen sind sehr durstig und mögen es frisch. Deshalb macht es Sinn, es jeden zweiten Tag auszuwechseln.

Wenn du meine Tipps befolgst, dann wirst du dich nächstes Jahr freuen, wenn auch du so schön deine Tulpen dekorierst!

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Tulpen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Wie gefällt dir meine Idee die Tulpen schön zu dekorieren?

Jetzt da es kaum noch Tulpen zu kaufen gibt, kannst du natürlich auch deine Rosen unterschiedlich schneiden. Das sieht doch wirklich genauso schön aus. Also ich finde, es lohnt sich, mal seine Blumen anders zu dekorieren. Mit Pfingstrosen klappt das übrigens auch!

Die Vase habe ich übrigens hier gekauft, sie wird schon für knapp 10 Euro angeboten. Und der tolle Aufbewahrungskorb ziert auch seid Kurzem unser Wohnzimmer. Ich finde ihn richtig schön, passt zum Teppich und sieht dekorativ aus. Gefunden habe ich ihn im Handtuchhandel.

Blumen schön dekorieren - Blumen etwas anders in die Vase stecken

Ich freue mich, wenn du meine Fotos auf Pinterest teilst.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.