Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig mit nur 2 Zutaten in 10 Minuten gemacht

Du hast überhaupt keine Zeit zum backen, willst deinen Gästen aber trotzdem etwas Selbtgemachtes anbieten? Oder du brauchst eine Idee, die zu 100% gelingt? Dann habe ich die Lösung für dich! Toffifee liebt ja bekanntlich jeder. Und damit zu backen ist einfach grandios. Heute gibt es Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig. Du brauchst tatsächlich nur 2 Zutaten zu kaufen. Die Plätzchen sind in 10 Minuten gemacht. Und ich schwöre dir, sie sind so lecker und jeder wird staunen!

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig mit nur 2 Zutaten

Zutaten:

  • Tante Fanny Schwarz-Weiß-Teig (gibt es in der Weihnachtszeit im Edeka, Real, Rewe u.v.m.)
  • Toffifee Großpackung

Zubereitung:

  1. Schwarz-Weiß-Teig aus der Verpackung nehmen und eine halbe Stunde bei Zimmertemperatur stehen lassen.
  2. Teigrolle in 2cm breite Stücke schneiden. In der Verpackung sind 4 Rollen. Ich habe aus einer Rolle 10 Stücke geschnitten.
  3. Backofen auf 170 Grad aufheizen.
  4. Toffifee reindrücken und den Teig rund andrücken.
  5. Plätzchen auf ein Backblech legen und ca. 8 Minuten backen.
  6. Schmecken warm und kalt!

Aus dem ganzen Teig kannst du 40 Toffifee umwickeln.

Tipp: Ich habe nur die Hälfte des Teigs verarbeitet. Und den Rest Teig wieder in den Kühlschrank gelegt. Sobald alle Plätzchen aufgegessen sind, backe ich einfach neue!

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Hier findest du weitere coole Ideen mit selbst gemachtem Butterplätzchenteig

Alle meine eingewickelten Plätzchen findest du unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig! Hier ist für jeden etwas dabei. Für Kinder aber auch für Erwachsene mit Alkohol.

  • Schokobons im Plätzchenteig (klick)
  • Toffifee im Plätzchenteig (klick)
  • Küsschen im Plätzchenteig (klick)
  • Rocher im Plätzchenteig (klick)
  • Mon Cheri Plätzchenteig (klick)
  • Giotto im Plätzchenteig (klick)
  • m&m’s im Plätzchenteig (klick)

Und weitere Ideen speziell mit Toffifee habe ich auch… Desserts zum Beispiel! Klick hier um die Rezepte zu sehen!

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Gefallen dir meine Plätzchen? Dann folge doch meiner Plätzchen Pinnwand auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen. Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Toffifee Rezepte (klick)
  • Festessen & Feiertag (klick)
  • Weihnachtsplätzchen & Kleingebäck (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, teile meine Fotos!

Toffifee im Schwarz-Weiß-Teig

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)