Wie grillt ihr? Mit Gas, über Feuer oder doch mit einem Tischgrill?

Grillen

Wer von euch grillt nicht gerne im Sommer? Wir sind wahre Grill-Fans und haben dieses Jahr schon einige Male gegrillt. Unsere Grill-Saison beginnt, sobald die ersten Sonnenstrahlen erscheinen. Früher haben wir sogar „Winter-Grillen“ gemacht, aber so verrückt sind wir mittlerweile nicht mehr. Heute zeige ich euch unsere letzten Grill-Sessions und welche Gedanken ich mir gemacht habe. Aber Vorsicht, ihr solltet gegessen haben. 

Wie und wo grillt ihr? Grillt ihr euer Fleisch wie früher über einer Feuerstelle, oder doch lieber im Gas-oder Elektrogrill. Oder habt ihr sogar einen Tischgrill um Drinnen zu grillen? Wir haben zum Grillen mehrere Möglichkeiten. Zum einen haben diesen Weber-Gasgrill auf dem Balkon stehen, den wir eigentlich am Häufigsten nutzen. Und zum Zweiten haben wir noch diesen Teppanyaki-Grill, besser bekannt als „Heißer Stein“. Darauf bereite ich sehr gerne Gemüse zu.

Grillen

Grillen

Grillen

Tischgrill? Oder doch lieber wie in alten Zeiten über dem Feuer?

Sind wir bei meiner Familie in der Heimat, wird in der Regel über einer Feuerstelle gegrillt. Warum, ist eigentlich einfach zu erklären: Meine Familie hat den Platz, und da wir ja nur am Wochenende dort sein können, hat man ja dann auch genug Zeit. Grillt man über dem Feuer, muss man schließlich erst die Kohlen anheizen und das dauert bekanntlich. Allerdings finde ich auch, dass es darauf ankommt, was man grillt. Über Feuer gegrillt, schmeckt mir persönlich Fleisch und Wurst sehr gut. Gemüse mag ich dann nicht so gerne. Das schmeckt mir am Besten auf dem Heißen Stein gegrillt oder auch im Gasgrill. Klar ist es Geschmacksache, und über Geschmack lässt sich streiten, aber für mich ist das so.

Wir sind mit zwei Grills momentan mehr als genug ausgestattet. Trotzdem finde ich es schön, wenn man auch am Tisch direkt grillen kann. Auf der Terrasse ist es doch ein kleines Highlight, wenn der Grillmeister alles am Tisch zubereiten kann.

Habt ihr dieses Jahr denn schon gegrillt? Und wenn ja, wo grillt ihr am Liebsten? Mögt ihr es auch direkt am Tisch oder kommt das gar nicht infrage?

Grillen

Grillen

[Ich verwende Amazonpartnerlinks] 

10 Kommentare

  1. Grillen tut immer mein Mann im Garten da freue ich mich schon drauf !

    Hier regnet es leider :(

    Schöne Pfingsten.
    Lg Margit

  2. Hallo, gegrillt haben wir dieses Jahr schon öfters, bzw. mein Mann :-) wir haben uns letztes Jahr ein Gasgrill zugelegt und schon einiges ausprobiert sogar als Nachtisch gab es gegrilltes Eis, ein Traum.
    LG Leane

  3. Ich grill eigentlich ausschließlich über Kohle, dafür das ganze Jahr über. Sommer oder Winter, beides hat seine Vor und Nachteile ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.