TI – warm & kalt genießen

  • 4 Kommentare

Eigentlich ist der klassische Tee schon ein ziemlich erfrischendes Getränk. Wirksam löscht er jeden noch so großen Durstbrand. Außerdem wirken die darin enthaltenen ätherischen Öle wohltuend auf Körper und Geist. Das einzige Problem am Tee: Man trinkt ihn heiß. Gerade im Sommer kommt man da ziemlich ins Schwitzen, wo man sich doch eigentlich Erfrischung erhofft hatte…. So wirbt der Hersteller. Aber es geht noch weiter…: Also ab damit in den Kühlschrank und auf eine angenehme Trinktemperatur heruntergekühlt! Für die nötige Spritzigkeit wird dann noch etwas Bio-Saft und Bio-Rohrzucker nachgesüßt. Aber nur ein bisschen. Denn unser Erfrischungstee soll ja vor allem das bleiben, was seine letzte Silbe vermuten lässt: ein Tee. Ein super leckerer, höchsten Ansprüchen genügender und echt erfrischender Tee.

Ti

Mein Testpaket von Ti Erfrischungstee beinhaltet also kalten Tee, aber auch getrocknete Teesorten zum Aufbrühen.

Ti

Wir trinken sehr viel Tee, warmen besonders im Winter und Eistee oder jetzt Ti im Sommer. Er ist so lecker mild und löscht wirklich sehr gut den Durst. Mein Sohn hat natürlich die große Flasche „Grüner Tee & Mango“ zuerst geöffnet und war begeistert. Es hat ihm so gut geschmeckt, dass er das ganze Glas leer getrunken hat. Und da kommt meine Rolle als Mutter ins Spiel, denn jeder weiß, das Fruchtsäfte viele leere Kalorien sprich Zucker haben. Nicht so der Ti, auf 100g hat Ti gerade einmal 4g Zucker. Das ist vollkommen in Ordnung. Die anderen beiden Sorten „Pfefferminze & Brombeere“ und „Weisser Tee & Cranberry-Acai“ haben die gleichen Werte. So kann ich getrost meinem Sohn etwas leckeres zu trinken anbieten und muss mir keine Sorgen um Zuckergehalt machen.

Ti

Für mich gab es dann abends einen frisch gebrühten Pfefferminztee. Das Sieb passt perfekt und so gelingt der Tee schnell und ohne Müll. Ich persönlich liebe Pfefferminz und bin auch hiervon begeistert. Die anderen beiden Sorten ist grüner Tee und weisser Tee, natürlich alles in Bioqualität. Der grüne und der weisse Tee wird in China angebaut, der Pfeffermintee in Deutschland im schönen Niedersachsen.

Ti

Wie ihr lest, kann ich euch Ti Erfrischungstee wärmstens empfehlen, denn er schmeckt gut, ist sehr gesund und hat wenig Zucker und auch wenig Kalorien.

Honey

[PR Sample]

4 Kommentare

Kommentar verfassen