[Was für die Hüften]
Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Ich liebe ja so ein einfaches Schichtdessert über alles. Heute zeige ich dir, wie du mit ganz wenigen Zutaten ein leckeres und vor allem schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel machst. Das kannst du doch sicher an Weihnachten servieren. Es macht echt was her und das es so simple ist, musst du ja nicht verraten (hihi) …

Das beste Schichtdessert ever! Mit Mandarinen, Keksen und Skyr

Im Prinzip ist es sogar eine Resteverwertung, denn es eignen sich ganz viele Zutaten. Mein Rezept ist frei erfunden und alles kann durch etwas anderes ersetzt werden. Die Butterkekse kannst du durch Spekulatius oder Butterplätzchen an Weihnachten ersetzten und der Skyr durch z.B. griechischen Joghurt durch Frischkäse usw.

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Zutaten für 6 Gläser mit 180ml:

  • 200g Skyr
  • 100ml frische Sahne
  • 2 EL Zucker
  • 12 Butterkekse
  • eine kleine Dose Mandarinen (Saft nicht entsorgen, den brauchst du, denn so kannst du Zucker sparen)

Zubereitung

  1. Mandarinen abtropfen lassen. 6 schöne Mandarinen zur Seite legen für die Deko.
  2. Sahne aufschlagen
  3. Skyr mit 50ml Saft der Mandarinen verrühren.
  4. Sahne unterheben
  5. Butterkekse in einer Butterbrottüte mit einem Fleischklopfer zerkleinern oder mit den Händen zerkrümeln.

Nun schichtest du die Zutaten:

Ich nutze dafür immer die Weck Einmachgläser für 180ml. Diese Weckgläser bekommst du übrigens hier.

  1. Kekskrümel
  2. Skyr-Sahne
  3. Mandarinen
  4. Skyr-Sahne
  5. Kekskrümel
  6. Mandarinen

Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch sehr gut, wenn es noch 2 Stunden im Kühlschrank durchzieht.

Tipp für den Vorabend:

Wenn du es mit Deckel verschließen möchtest, dann schichte es nicht so voll und dekoriere den oberen Teil erst kurz vor dem Servieren.

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Gefallen dir meine Schichtdesserts?

Ich fand bisher alle meine Ideen sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen.  Im Blog findest du bisher:

  • Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen (klick)
  • Spekulatius Schichtdessert mit Mandarinen und Orangenmarmelade (klick)
  • Fantakuchen im Glas (klick)
  • Schwarzwälder Kirschtorte im Glas mit 2-Minuten Tassenkuchen (klick)
  • Tiramisu Schichtdessert aus Resten von Butterplätzchen (klick)
  • Leichtes Dessert im Glas mit Skyr und karamellisiertem Granatapfel (klick)
  • Lowcarb Schichtdessert (klick)

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Super schnelles Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Nein? Dann wird es höchste Zeit. Dort teile ich nämlich meine ganzen Rezepte. Du musst auch nicht jeder Pinnwand folgen, sondern nur der, die dich interessiert.

Hier habe ich eine kleine Auswahl meiner vielen Pinnwände für dich:

  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)
  • Dessert im Glas (klick)
  • Lowcarb Kuchen & Desserts (klick)

So machst du ein super schnelles Schichtdessert mit nur 4 Zutaten

Ich freue mich über jeden Follower und ganz besonders, wenn du meine Fotos pinnst! 

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

6 Kommentare

  1. Liebe Claudia,
    dein Schichtdessert sieht klasse aus.
    Gerade, wenn man nicht viel im Haus hat, kann man doch mit nur wenigen Mitteln etwas super leckeres und wundervolles zaubern.
    Vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebe Grüße sendet Marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.