MIT Super Sand in der Wohnung eine Burg bauen

  • 3 Kommentare
Super Sand https://honey-loveandlike.de/

Mit Sand in der Wohnung spielen? Macht das Sinn? Sand ist für Draußen! Aber im Winter spielen Kinder auch gerne mit Sand und man hat nicht immer Lust bei Kälte oder Regen raus zu gehen. Eine Alternative wäre Knete. Aber Knete riecht streng und ist nach ein paarmal anfassen auch irgendwie eklig. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg habe ich die Firma Goliath kennengelernt. Mich hat die tolle Ritterburg aus „Sand für drinnen“ an deren Messestand quasi magisch angezogen. Klickt auf den Link, dann könnt ihr sie bewundern. Und weil ich ein haptischer Mensch bin und alles am Liebsten anfasse, kamen wir ins Gespräch. Aus dem Gespräch ist „mehr“ geworden und so darf ich euch heute den Super Sand nochmal genauer vorstellen.

Super Sand

Super Sand

Was genau ist Super Sand?

Super Sand trocknet nicht aus und kann somit immer wieder verwendet werden. Er ist sehr weich und super formbar und fördert so enorm die Kreativität und Motorik der Kleinen. Hergestellt ist der der Indoor-Sand aus Kalkstein und Sand und ist somit ein echtes ein Naturprodukt. Außerdem hat er antibakterielle Eigenschaften.

Der Sand hat so eine ganz weiche Konsistenz. Ein bisschen wie Sand, ein bisschen wie Knete, ein bisschen wie Fimo, aber doch irgendwie anders. Er lässt sich formen und schöne Figuren und Gebilde entstehen. Das Schöne ist, auch nach mehreren Tagen an der Luft stehen bleiben die Gebilde erhalten. Sand würde irgendwann, wenn er ganz ausgetrocknet ist, zusammenfallen.

Super Sand

Bringt Indoor-Sand wirklich Spaß?

Also wir finden, dass der Spaßfaktor mit Super Sand wirklich hoch ist, weil gerade kleinere Kinder so leichter eine Ritterburg bauen können als mit normalem Sand. Außerdem ist Super Sand antibakteriell und selbst wenn man ein bisschen verschluckt wird ist das überhaupt nicht schlimm. Schaut euch doch unsere geheimnisvolle Burg mit Burggraben an. Gefällt sie euch? Man drückt den Sand einfach in die Förmchen und klopft ihn dann heraus. In unserem Super Sand Starter Set sind übrigens folgende Förmchen enthalten: Zwei runde rote, zwei grüne für den Burgturm, ein Quadrat in hellblau und eine gelbe Spitze wie ihr sie auf den Fotos sehen könnt. Dieses Set kostet ca. 20 Euro. Kaufen kann man es in vielen Spielwarengeschäften oder natürlich online bei Amazon über die Firma Goliath.

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Super Sand

Verpackt habe ich unseren Sand Sand in einen Zipper-Beutel, weil ich nicht möchte, dass er vielleicht aus Versehen aus dem Karton fällt wenn mein Sohn ihn alleine öffnet.

Super Sand

Super Sand

Super Sand gibt es in diesem neutralen Ton, den ich euch vorgestellt habe, aber auch in verschiedenen Farben wir rot, grün und blau. Außerdem wird es bald ganz tolle Förmchen von Lightning Mc Queen aus Cars und der Eiskönigin geben. Darauf freuen wir uns schon sehr!

[Werbung / Amazonpartnerlink]

3 Kommentare

  1. Das ist ja ein super Bericht darüber https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifIch finde es klingt sehr spannend und auch spaßig https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifVielleicht probiere ich das auch mit meinen Geschwistern aus ❤️

    Tasnia ❤️

  2. Pingback: DISNEY Event: Schwimm-Spaß-Tour in Frankfurt & VERLOSUNG

Kommentar verfassen