Wunderschöner Filzkugelteppich mit grau-weißen Kugeln

Sukhi Filzkugelteppich

Schon etwas länger bin ich auf der Suche nach einem gemütlichen passenden Teppich für unser Wohnzimmer. Früher mochte ich Teppiche gar nicht und habe sie als Staubfänger bezeichnet. Mittlerweile finde ich, dass so ein Teppich einen Raum auflockert und das ganze gemütlicher macht. Teppiche gibt es ja wie Sand am Meer, da das Richtige für einen zu finden ist gar nicht so einfach. Die Farben standen schnell fest. Irgendwas mit grau und weiß sollte es sein. Auf Instagram habe ich auf verschiedenen Profilen immer mal wieder einen Filzkugelteppich gesehen und mich sofort verliebt. Da man für einen solchen Teppich aber auch etwas Geld in die Hand nehmen muss habe ich länger recherchiert und im Internet gesucht und nun endlich einen Sukhi Filzkugelteppich bestellt, den ich euch heute vorführen möchte. Mein neuer Filzkugelteppich ist wirklich wunderschön! 

Geliefert wurde er mir gut verpackt als Rolle per GLS Versand. Ich war schon so gespannt beim Abholen des Paketes im Paketshop, denn ich wusste auch gar nicht wie schwer er ist. Und oh Wunder, er war gar nicht so schwer, ich konnte ihn locker tragen. Mein neuer Teppich misst 1 Meter x 1,40 Meter.

Sukhi Filzkugelteppich

Schnell war er ausgepackt und das Firmenlogo abgeschnitten und selbstverständlich einige Fotos geschossen.

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Was genau ein Sukhi Filzkugelteppich ist und die Firmenphilosophie

Jeder Teppich besteht aus vielen handgemachten Filzbällchen. Dass diese per Hand geknüpft werden ist eigentlich jeder Teppich ein Unikat. Sie sind in runder oder rechteckiger Form und in vielen verschiedenen Farben verfügbar. Die Teppiche werden aus 100%-ig reiner und neuer Wolle gefertigt, die aus Neuseeland bezogen wird. Man fühlt sofort, dass es sich um Materialien von höchster Qualität handelt. Sukhi arbeitet ohne Zwischenhändler und teure Wiederverkäufer und die Teppiche werden außerdem nur online verkauft. Das erspart teuren Verkaufsflächen oder Geschäfte und aus diesem Grund sind die Preise viel niedriger als bei anderen Anbietern.

Die Filzbällchen werden von Mitarbeitern in Nepal sorgfältig von Hand gerollt. Laut Sukhi erhalten die nepalesischen Kunsthandwerkerinnen ausschließlich faire Löhne. In der Regel sind diese zwei bis drei Mal so hoch wie die Durchschnittsgehälter in der Region. Aufgrund der Flexibilität der Arbeit ist das Rollen der Filzbällchen eine perfekte Beschäftigung für junge Mütter. Diese Arbeit können sie von zu Hause machen und sich natürlich um die Familien kümmern. Manche arbeiten aber auch in kleinen Werkstätten.

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Mein Kukee in Weiß und Grau und seine Fakten

Ich finde auch, dass weiß und grau perfekt zusammen passen. Genau deshalb ist auch unsere Couch in diesen Farben. Der Kukee in grau und weiß, so heißt mein Teppich, bringt all die sorgfältigen Details, die in diesem Kunstwerk stecken zum Ausdruck. Mir gefällt besonders der dezente aber warme Kontrast. Grau und weiß harmonieren einfach sehr gut miteinander. Mein Kukee ist rechteckig, es gibt ihn aber auch als runden Kukee-Filzball-Teppich.

Art: Filzkugelteppich
Material: 100% Wolle aus Neuseeland
Fertigung: von Hand
Fertigungsdauer: ungefähr 4 Wochen
Herkunft: Nepal
Höhe: 2 cm
Preis ab 260,00 EUR

Die Maße meines Teppichs sind 100 cm x 140 cm x 2cm. Die Kugeln sind somit ca. 2 cm dick. Ich habe sie euch einmal aus der Nähe fotografiert.

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich und die Reinigung

Mein Teppich ist ja noch nigelnagelneu, aber mit Kleinkind und vier Wellensittichen im Haushalt stellt sich mir schon die Frage, wie ich ihn sauber halte oder im Ernstfall auch Flecken entferne. Bisher habe ich ihn nur gestaubsaugt. Auf der Internetseite von Sukhi habe ich nachgelesen und man soll tatsächlich vermeiden, dass der Sukhi Filzkugelteppich irgendwie nass wird.

Wenn ich nun etwas darauf verschütte, dann soll man es mit einem Putztuch und ein bisschen Seife versuchen den Fleck abzutupfen, bis er verschwunden ist. Im Notfall sollte man den Teppich in einen professionellen Teppichreinigungsdienst geben und dort reinigen lassen. Ich hoffe natürlich, dass nasse Flecken nicht so schnell passieren werden, denn es soll natürlich lange so schön bei uns aussehen.

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Wie ihr lesen könnt bin ich total begeistert von meinem neuen Sukhi Filzkugelteppich. Natürlich muss man sich gut überlegen, wenn man mehrere hundert Euro in die Hand nimmt um sich einen Teppich zu kaufen. Aber ich wusste ja was ich wollte! Hätte mir die Qualität gar nicht gefallen, dann hätte ich ihn ja auch innerhalb 14 Tagen kostenlos zurück senden können.

Sukhi Filzkugelteppich

Sukhi Filzkugelteppich

Habt ihr einen Teppich im Wohnzimmer oder in anderen Räumen? Wie gefällt euch denn mein neuer Filzkugelteppich? Ein neues Sofa muss dann auch irgendwann her. Hier auf den Fotos fällt mir erst auf, wie abgesessen es aussieht…

[Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

16 Kommentare

  1. Huhu Claudia,

    der Teppich sieht ja irgendwie schon sehr cool aus, aber wenn ich da länger drauf schaue verschwimmt alles vor den Augen :D Hast du das auch?

    Manche Teppiche oder manche Muster lösen sowas ja aus :) Aber der Teppich passt super zu Eurem Sofa.

    Liebe Grüße
    Martina

  2. Folgender Kommentar wurde verschluckt…

    Tanjas Bunte Welt schreibt am 20.03.2016 um 17:09 Uhr
    Der sieht echt stylisch aus und mal was anderes. die Farbkombination ist sehr angesagt und Teppiche peppen viele Räume auf.
    liebe Grüße
    Tanja

  3. Pingback: ELEGANT mein Konstantin Slawinski YU-SET3 Regal

  4. Pingback: Mein neuer Filzkugelteppich Rosa & Gewinnspiel für euch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.